Aus für gedruckte MB Prospekte???

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi miteinander,
    Gerade habe ich eine Mitteilung eines Freundes über eine Notiz in der Motor-Kritik von H.Hahne gelesen.
    Demnach stellt Mercedes den Druck von Fahrzeugprospekten zum 31.3.2018 komplett ein....
    :thumbdown:

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • War heute bei MB.
    Prospekte: Fehlanzeige, nur noch alte Transporter-Prospekte.


    Was traurig, aber bezeichnend ist: An einem Info-Stand waren rund 70 - 80 Blechstreifen (ca 10 * 20 cm), in den aktuellen oder bis vor kurzem aktuellen Farben lackiert, an einer Werbetafel montiert.
    Einige der Streifen waren an den Kanten angerostet.
    Und das fällt keinem der C&A Anzugträger auf...


    Mein nächster Alltagswagen wird nach 26 Jahren definitiv kein MB mehr werden bei den Preisen für Wald- und Wiesenautos in Montagsausführung.
    Behalte die aktuellen vier und Gut ist.


    Helmut

  • Das ist irgendwie genauso schade wie leider auch nachvollziehbar. Generation Digital erwartet keine papierne Prospekte. Ich habe mir schon seit vielen Jahren immer die Prospekte von den Mercedes Modellen geholt, bei denen ich mir vorstellen konnte, sie mir irgendwann in echt zu kaufen, vielleicht auch erst nach 20 Jahren als Youngtimer, weil sie zuvor nicht bezahlbar waren. Mir werden die Prospekte fehlen, willkommen schöne neue Welt :-(

  • waren teilweise schon raffinierte Kunstwerke, diese Prospekte.
    Wenn ich da an den Prospekt des neuen R172 denke, den ich per Post erhielt.
    Der war 1 cm stark und zum Aufklappen rundherum, absolut irre.


    Egal,
    ist Geschichte und die Pfiffigeren unter uns horten die Restbestände und streuen sie irgendwann in der Einkaufswelt 2000+ (Ebay) einzeln zu horrenden Preisen aus.


    Helmut

netcup.denetcup.de