430 Master Edition aus der Ruhrgebiet

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  • Hallo,


    Es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle. Ich heiße Igor und bin 23 Jahre alt und komme aus Gladbeck (nähe Essen). Bereit seit über einem Jahr bin ich stiller mitleser und habe über die Zeit ein CLK 230 aus 2002 gehabt. Der Wagen war erste Hand 115.000 gelaufen mit PDC, Sitzheizung und Schiebedach. Der 230 hatte die Tiptronic und ich fand sie garnicht so schlecht. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass der 4 Zylinder, meine Meinung nach, falsch für das Auto ist.


    Seit Donnerstag besitze ich ein Clk 430 Master Edition mit 160.000. Der Wagen hat alles bis auf Bose und Heckrollo. Obwohl es immer noch ein Clk ist das Fahrgefühl ganz anders. Ich denke es war die richtige Entscheidung solch ein Fahrzeug zu holen, ich werde mit dem Wagen ganz viel spass haben ;)


    Ich freue mich solch ein Wagen nun zu haben und hoffe, dass er keine große Probleme machen wird. Für Anregungen Fragen ect. bin ich da.
    Lg Igor







  • Hallo und herzlich willkommen ,


    Wieder ein 8 Ender , sehr schick und mit AMG Paket .


    Hatte vorher auch einen 200K und fand den Spitze . War spritzig und ausreichend . Der 8 Zylinder ist aber gefühlt ein anderes Auto . Fährt etwas weniger agil finde ich aber durch die schiere Kraft ist es ein Autobahnbügler in Reinlultur .

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • GangeZ


    Danke, ja der Wagen ist wirklich gepflegt. Kein Stück Rost, nirgendswo Kofferraumschloss, Radläufe oder Tür. Mein alter hatte bereits sehr wenig aber der ist absolut rostfrei. ^^


    @Azzuro
    Da hast du eigentlich recht, das normale System ist nach mein Geschmack wirklich gut und mit dem Aux Ausgang im Handschuhfach reicht aus.


    kaiserchen
    Ich habe sehr lange den Wagen gesucht. Habe in 4 Monaten vier verschiedene 430 angeschaut. Waren alle absoluter Reinfall und am meisten Ärgert ein, dass man die 80 km Anreise umsonst macht obwohl am Telefon der Wagen top sein soll. :(
    Ich finde den W208 klasse ob 200k oder 430. Das Aussehen und der Charakter des Autos ist spitze.
    Das Stimmt, der 8 zylinder spielt mit dem Wagen und wie du sagst das Autobahn fahren ist Entspannung pur. Komme gerade von der Bahn :thumbsup:

  • Hi


    Optisch ist der Master Edition schon ein sehr schönes Auto.
    Hatte bis vor kurzem selbst einen als 200K bis mir dieser durch einen unsanften Anschubbs von hinten zerstört wurde.
    Technisch war meiner jedoch ne absolute Dreckskarre. Bin daher gar nicht sooo unglücklich drüber.


    Nun hab ich nen 230K Cabrio.
    140 Tkm mit überholtem Getriebe und neuer ZKD sowie diversen anderen Neuteilen. Nun hoffe ich das der mal ne Weile ohne Mucken fährt.


    Rostfreier 208 hört sich für mich jedoch irgendwie märchenhaft an.
    Ich glaube sowas gibts eigentlich nicht es sei denn es wurde schonmal an entsprechenden Stellen was gemacht.
    Meiner ist wirklich gepflegt aber in den hinteren Kanten haben sie eigentlich alle Rost.
    Hast mal die Heckstoßstange abgemacht und in die Kante von Radlauf zu Heckblech geschaut?
    Da wo die Stoßstange befestigt ist........
    Das ist einfach von Mercedes scheiße gelöst gewesen weil die Stoßstangen (nicht nur beim 208 ) direkt auf dem Blech liegen mit dieser scheiß Klammer etc.
    Das hat BMW und Audi seinerzeit deutlich besser gelöst.
    An dieser Stelle hat leider auch mein Cabrio rechts und links wo ich dann ran musste um das bissel frisch zu machen.
    Auch eine üble Stelle ist die Türdichtungskante. Nimm mal die Dichtung an der Tür unten aus der Führung und schau dir die Kante an.
    Auch hier haben 95% aller Mercedes Rost (und das betrifft eigentlich sämtliche Modelle egal ob W201 W124 W202 oder W208 ). Ich hab da einen der übrigen 5% :thumbsup:


    Was dein nicht vorhandenes Bose angeht - Sofern du Interesse an einem Soundsystem hast bin ich da gerne bereit dich zu beraten (kannst dir mein Soundsystemeinbau in meinem Thread anschauen ;)


    Und mach doch nen Stern auf die Haube. Das gehört sich für nen CLK einfach so :D
    Gruß Timo

  • Hallo :)


    Ja die Sache mit dem Rost...nein Alter hatte nicht viel aber wie du sagtest an den Radläufen und heckklappe war was. Der gute ist wirklich sauber und auch unter der Dichtung der Tür gammeln es nicht. Ich mach noch mal paar Bilder und setze rein.


    Die Vorsorge was Rost angeht ist ganz wichtig, mercedes hat da ja nicht so tolle Arbeit geleistet. Mein Wagen ist auch an einer Seite überlackiert aber für das Alter ist ok.


    Vor zwei Tagen hatte ich aber einen Schreckmoment. Zum ersten Mal ein wenig Gas gegeben und auf der Bundesstrasse plötzlich Rauch und es riecht nach verbranntem Öl :|. An die Seite gefahren, Auto abgestellt und Haube auf. Rauch steigt auf und unter Auto hat sie ein Ölfleck gebildet.
    Heute zu Hobby Werkstatt und das Auto mal auf die Bühne. Alles, wie zu erwarten voller Öl, also erstmal sauber gemacht und geschaut. Das Problem ist schnell gefunden worden, danke an den Werkstatt Meister. :thumbsup: Es ist wohl öfters so, dass nach einem Getriebeölwechsel unbedingt ein O-Ring am Stecker gewechselt werden muss sonst passiert genau das. Zum Glück eine Kleinigkeit. Das wird also jetzt gemacht.


    Ja das Originalsystem ist auch mehr als gut und ich bin zufrieden :thumbup:
    Es muss aber ein Auspuff der ein wenig Musik macht.


    Fazit bis jetzt: Der 430 und ich lernen und noch kennen, aber ich bin guter Dinge. Für einen niedrigen 5000 Preis ist der Wagen echt gut.


    Lg Igor


    Ps: heute kam der Stern auf die Haube. War sowieso das erste was gemacht werden musste. :D

  • Ich hoffe das Problem mit dem Ölverlust ist dann auch wirklich gelöst.
    Ich hatte bei meinem Coupe vor 2 Jahren auch auf der Autobahn plötzlich eine Rauchwolke und Ölverlust am Getriebe.
    Bei mir hat es letztlich den Simmerring zerlegt...........


    Unter der Türdichtung und in den hinteren Seitenteilen kein Rost - Das ist wirklich sehr sehr selten. Da hast du dann echt Glück gehabt.

  • Hallo,


    Eine kleine Rückmeldung zum Thema Ölverlust. Es war in der Tat der Stecker der für 100€ getauscht wurde und nun sein Dienst richtig betätigt.
    Lange Freude daran die Leistung abzurufen hab ich leider nicht, da seit neuestem der Wagen bei Kickdown kein Gas annehmen möchte und MKL geht an. Nach ausschalten der Zündung ist der Fehler weg. Denke es bleibt nichts anderes als der gute LMM :thumbdown: Werde die Tage testen und gebe ein Feedback.


    Im grossen und ganzen bereue ich es nicht den Wagen gekauft zu haben. Klar es ist kein sparsames Auto, aber das Gefühl beim Fahren ist es wert.


    Lg Igor

  • LMM legt selten nen Fehler ab / lässt die MKL aufleuchten. Was sagt denn der Fehlerspeicher? Kann auch z.B. ein falsches Signal für die Zündanlage o.ä. sein.


    Beim LMM halt drauf achten, dass du einen vernünftigen nimmst... das fängt dann eben bei VDO oder Bosch an - somit meist 150+. Alternativ kann man vorher
    den Liqui Moly LMM Reiniger nehmen. Wobei ich auf jeden Fall auslesen würde, wenn die gute MKL schon an geht ist das sicher aufschlussreich :)

    Gruß
    Fabian

  • Ja, ja der gute alte LMM...


    Habe das Teil schon ca. 4-5 mal gereinigt, funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    MKL leuchtete nie, Fehler äußert sich aber durch schlagartigen Leistungsverlust.


    Sekündärluftsystem (Schläuche/Ventile) habe ich vor einiger Zeit erneuert.


    Der Fehler tritt trotzdem weiterhin sporadisch auf, läßt sich aber bis dato durch Reinigen beheben.


    Scheint ein bekanntes Sorgenkind zu sein. :(

  • Eben eine Rückmeldung von mir.


    Die Ursache für die Gas Annahme war, laut Fehlerspeicher, ein Defekt vom Pedalgebesensor/ Gaspedalsensor. Der Fehler wurde gelöscht und seit dem wieder Ruhe, hoffe das bleibt dabei.


    Leider ist mir letztes auf der Autobahn wieder der Stecker um die Ohren geflogen. Wieder, wie vor der Reparatur, Ölverlust. Alles bis 150 scheint kein Problem zu sein, bloss wenn die Gänge lang, Volllastphase kommt gibt er nach. Fahr die Tage in die Werkstatt wieder und sie sollen nochmal schauen.


    Lg Igor

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