Welche Felgengröße, Reifengröße und ET?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo.


    möchte am wochenende einen clk kaufen und brauche somit winterkompletträder, weil er nur auf sommerreifen steht.


    habe im internet einen günstigen satz stahlfelgen mit winterreifen gefunden.


    felge: 16 Zoll 6,5J ET 42


    reifen: 205/55


    kann ich diese räder verbauen und fahren?



    mfg

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Handelt es sich um originale Stahlfelgen? Passen sie vom Lochkreis her? Ehrlich gesagt sind mir beim W208 nur 15" Stahlfelgen bekannt. Wir brauchen mehr Infos.... am besten schreibst du den Link zu den Felgen.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Die Reifengröße ist ja schon mal gut, aber das Problem ist das ne 6,5x16 ET42 für einen CLK nicht freigegeben ist. Ich könnte mir vorstellen das eine Einzelabnahme möglich ist. Ich würde einfach mal beim TÜV nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • ok ich danke dir für deine hilfe. diese variante ist im ersten sinne nur wichtig für die
    überführung des fahrzeuges auf roten kennzeichen. möchte den wagen ungerne
    auf sommerreifen auf der autobahn bewegen. ich werde mich mal schlau machen.



    danke nochmal


    mfg

  • Hallo,


    die Felgen passen nicht, da du sie nicht auf die Radnabe bekommen wirst.


    Habe die Durchmesser von MB und VW / Audi nicht im Kopf.


    Der Druchmesser der MB Radnaben ist größer als der von VW / Audi. Umgedreht würde es mechanisch passen.



    Suche lieber richtige Felgen, die für nen CLK freigegeben sind.


    Da fällt mir gerade ein. Schreib doch mal den User Maik an, er hat nich 15"er mit Winterreifen, die er für lau loswerden möchte.


    Vllt. wäre das ja was für dich. :)

    Grüße.Andi

  • danke, dass du mich erleuchtet hast. wäre ja der totale fehlkauf gewesen. werde mich mal bei dem user melden.



    vielen dank

  • Ich verschenke Stahlfelgen mit Schrauben! Abholung in Leverkusen


    Winterreifen sind auch montiert, aber die würde ich wechseln...

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Da aus dem Thread irgendwie nicht hervorgeht um welches Modell es sich konkret handelt, hier noch meine Warnung: 15" Felgen passen z.B. auf den 320er nicht drauf, auf den 430er erst recht nicht. Die zulässigen Größen findest du hier .

netcup.denetcup.de