.... nochmal Hamburg,
mein braves Arbeitspferd W202 C220 CDI T-Modell macht karrosierietechnisch schlapp (okay, da ich das schon länger weis, dass er keinen TÜV mehr bekommt ist er technisch jetzt auch nicht mehr neuwertig ).
Die Kinder sind dem gröbsten Klecker- und Krümelalter entwachsen, ich fahr in der Stadt fast nur Fahrrad, beruflich wenn fast nur Autobahn im Gleitmodus, dieselmäßig bin ich da ja etwas gebremstes Temperament gewohnt und wenn es mal etwas zügiger mit sprotlichem Charakter sein soll steig ich auf mein Motorrad .... die Yamaha ist jetzt auch schon 40 und "mein" Klassiker und Euronengrab .
Beste Vorraussetzungen also sich ein nicht ganz so sportliches Coupe zuzulegen dass noch min. zwei Mal ne Plakette bekommt.
Da ich nach /8, C180T und C220T meiner Stammmarke treu bleiben möchte, hab ich ein Auge somit auf den CLK 200 (ohne Kompressor) geworfen - ein gutmütiger Benziner halt, der noch dazu ja auch vom Unterhalt tragbar ist.
Passt glaub ich zu meinem Fahrstil, gleiten mit 120-150.
Am besten mit einer schicken Ausstattung (ich werd nicht jünger )
Wollt mich hier mal etwas in die Matrie einlesen -> Wo sitzt der Rost, was sind die technischen Haken etc., etc.
Hab mir auch schon mal einen CLK in HH (07/98 aktuell bei mobile für 2.980) angesehen (noch nicht gefahren) und prompt zwei offensichtliche (Zwei-Euro) Löcher auf beiden Seiten am vorderen Schweller an dem Gumminuppsi (Entwässerung verstopft?), nicht an der Wagenheberaufnahme entdeckt. Die üblichen Radlauf-hinten-Blumen (geringfügig im Vergleich zu meinem T-Modell).
naja, ich werd erstmal lesen und mich bei Fragen melden.....
Gruß aus HH
Armin
Ach ja... ich hab noch nicht gesucht.... aber gibt es sowas wie nen Kaufberatungsthread?