Regler Lichtmaschine erneuern...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wollte heute einen neuen Regler bestellen und da sagt mir der freundliche, dass es kein Ersatzteil mehr dazu geben soll... wurde aus dem Sortiment genommen. Würden nur komplette Generatoren verkauft.


    Kann da jemand was dazu sagen?


    Fahre nen gemopften 320er Ende 1999


    Wäre ja der Hammer, wenn es keinen separaten Regler zum kaufen gäbe... so kann man auch Geld machen! X(

  • Wenn der Freundliche den nicht mehr verkauft, dann halt vielleicht noch der Bosch-Dienst oder einer aus dem Zubehörhandel...
    Früher habe ich die Dinger auch selbst repariert, z. B. neue Kohlen mit dem Federchen angelötet - zuletzt vor 2 oder 3 Jahren (aber in Asien, da geben die Leute nämlich selbst für einen Regler ungern 20€ aus, weil sie es oft schlicht nicht können :huh: )...

  • Muss mal schauen was für ein Generator bei mir verbaut ist... werde morgen mal beim :) Vorbeischauen. Der soll mir mal die Teilenummer von meinem Generator geben... dann begebe ich mich auf die Suche. Selbst pkwteile.de hat keinen passenden Regler im Angebot ;/


    Lima-Shop.de


    Das scheint wohl die richtige Adresse zu sein... aber ohne Teilenummer nix zu machen.

  • Teilenummer steht doch auf der Lima, der Anschlußstecker dessen Gegenhalter im Regler ist muss halt an den Regler passen. Viele verschiedene Limas wirds nicht geben, denke mal Bosch in 2 Stärken und ggf. dasselbe nochmal von Valeo (die verbrauchen sich schneller, manchmal bei 180000km schon platt)


    Gibt doch heutzuztage reichlich überholte Limas für unter 100 Euro, da würde ich mir Ausbau und die Zerlegerei nicht antun, schon gar nicht präventiv, wenn die Lima nicht lädt bekommst Du ja eine Meldung.

  • Es gibt 90, 115 und 120A. Du wirst ne 115er oder 120er haben, egal welche, beide reichen dicke ....


    Würde mir eine gute gebrauchte / überholte holen ... wird nicht viel teurer sein als der Regler. Hab für meine
    damals über Ebay 40€ bezahlt ...

    Gruß
    Fabian

  • Regler hab ich inzwischen über Lima-Shop gefunden, kostet 18 Euro.


    Eine komplett überholte BOSCH Lima allerdings an die 199 Euro. Wie du für 40 Euro eine überholte finden könntest, ist mir schleierhaft... aber freut mich! ;)

  • Ebay ist doch voll mit diesen Angeboten, ist halt ein Teilenummerdschungel, am einfachsten ist immer man schaut welche drin ist und liest ab.

  • Regler hab ich inzwischen über Lima-Shop gefunden, kostet 18 Euro.


    Eine komplett überholte BOSCH Lima allerdings an die 199 Euro. Wie du für 40 Euro eine überholte finden könntest, ist mir schleierhaft... aber freut mich! ;)

    Hab nicht behauptet, dass ich eine gebrauchte gefunden habe ;) Meine war aus nem Schlachter und hatte ca. 50k km drin. Bei 40€ kann ich zur not noch mal eine kaufen, so oft gehen die in der
    Regel ja nicht kaputt ;)

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de