Hallo Leute ,
Erstmal zur Vorgeschichte.
Im Januar habe ich ein 97er 230 Kompressor mit 5. Gang Handschaltung gekauft.
Bereits vorher hatte ich das durchaus bekannte Problem , mit dem Ausrücklager oder Pilotlager
Im Stand hat es gequietscht , so als ob ein Lager ausgeschlagen wäre.
Wenn ich die Kupplung ca 0,5-1cm , also bis zum Anfang des Druckpunktes getreten hab, war es weg.
War mir ziemlich egal , lass quietschen
Nach vielen Reparaturen kam vor zwei Wochen auch noch ein Trocken gelaufenes Getriebe dazu.
Also Kupplung, Ausrück lager , überholtes Getriebe, neues Öl etc.
Nun ist das quietschen immer noch da , allerdings hört man es jetzt sogar bis ca 50km/h während der Fahrt.
Es macht mich wahnsinnig
Aber auch hier dasselbe Phanomäen , das Geräusch geht weg sobald ich die Kupplung ca. 1cm bis zum Druckpunkt trete.
Laut MB , Ausrücklager ,Pilotlager.
Habt ihr eventuell andere Erfahrungen gemacht?
Kupplungspedal entlüften? , Neues Kupplungsgestänge o.Ä?
Es wäre doch arg merkwürdig wenn es "wieder" das Ausrücklager oder Pilotlager wäre.
Grüße