Hallo aus Hamburg - und ist hier jemand aus Nähe Celle?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt in den besten Jahren, komme aus Hamburg und will jetzt endlich mein Traum-Cabrio ... einen CLK Bj. 2008 oder 2009 - jünger geht ja leider nicht.
    Ich habe den hier gefunden:
    https://suchen.mobile.de/auto-…c-ahnsbeck/238727103.html



    Da ich noch in Urlaub bin, kann ich mir den leider kurzfristig nicht anschauen. Ist hier jemand aus dem Raum Celle, der das für mich evtl. übernehmen kann? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.


    Oder würdet ihr mir wegen den 145 Tkm abraten?


    Liebe Grüße aus Hamburg
    Michael

  • Hallo zusammen,


    das finde ich jetzt etwas zu kurz gedacht, ehrlich gesagt. Also nur weil hier ein oder zwei Leute Probleme mit einem angeblich ungewaschenen Auto hatten, was ich zumindest bei den aktuellen Fotos überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Wagen bestimmt nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, ich finde den sogar ziemlich geil - schwarz ist eh super, und diese braune Lederausstattung passt klasse dazu. Geschmackssache, logo, aber ich denke, trifft einen breiten Geschmack. Ausstattung ist auch gehoben, und ich meine, dass er zumindest hinten PDC hat, was in der Anzeige gar nicht erwähnt wird. Und einen CLK ohne PDC hinten würde ich nie kaufen... Dritter Hand ist schon eher ein Makel, aber irgendwie schreibt er ja auch was von Werksfahrzeug und so, und manchmal pflegt der dritte Besitzer seinen Wagen liebevoller als der erste, wenn der Wagen letzterem dann irgendwann zu oll wird...


    Dass der Wagen noch nicht weg ist kann auch daran liegen, dass der Besitzer ihn nicht verschleudern will und es sich einfach leisten kann, ihn zu behalten - vielleicht auch positiv zu sehen.


    Kurzum: Wenn Du aus dem Urlaub zurück bist, fahr mal hin, ist von Hamburg ja nicht so weit. So ein persönliches Treffen ist immer besser als telefonisch alles ausdiskutieren zu wollen. Vielleicht schickst Du dem Interessenten von damals (Loopborg) mal eine PN und fragst ihn, wo das Problem lag - vielleicht ist der Verkäufer seitdem ja etwas umgänglicher geworden :)


    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • naja, wenn ich nach dem Prinzip "jeden Tag steht ein Dummer auf" meinen Wagen loswerden will, sollt ich die Anzeige eben entsprechend präparieren und darauf hinweisen
    dumm ist es ja nicht, ein bisschen Bewegung im Fuhrpark zu halten, so funktioniert das relativ günstig. Wagen überteuert anbieten, drauf hinweisen, warten, entweder klappt oder nicht.
    aber so? allein schon um "rufschädigende" Fragestellungen (und wenn sie sich nur selbst fragen) auf Seiten der Interessenten zu vermeiden (warum steht das Auto schon seit Januar?)
    -> ich muss die Karre nicht loswerden, komm und bring Geld mit oder bleib gleich daheim
    die Sache ist in einem Satz erklärt.

  • Klar, gut möglich, weiß aber halt jetzt keiner. Klärt sich bei einem Telefonat ziemlich schnell, dann muss man natürlich gar nicht erst hinfahren. Mit den Preisen beim 209 kenne ich mich nicht wirklich aus, ist der denn so deutlich zu teuer?


    Zu Deiner Frage nach den Kilometern: 145.000 km ist für den Wagen an sich keine große Fahrleistung, normalerweise macht der locker dasselbe noch einmal. Kommt halt immer drauf an, wie die Kilometer zustande gekommen sind, lieber 145.000 km Langstrecke als 30.000 km nur zum Einkaufen fahren...


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Zu teuer ist er eigentlich nicht ... eher günstig.


    Zweifel sehe ich auch, aber ich werde mir das mal nach dem Urlaub vormerken, sofern er dann noch da ist.

  • kenn mich damit auch nicht aus, mein Interesse für den Wagen geht ob der Optik gegen null solang er jetzt nicht komplett kotflügelverbreitert ist wie ein Black Series oder das Rocket Bunny.
    kann man dann ja aber eh nicht zahlen. und sich glücklich schätzen wenn mans mal live sieht.


    145tkm ist für mich auch nur etwas mehr als eingefahren. meiner hat jetzt über 170 aber läuft sauber sodass ich ein Glas Wasser draufstellen kann 8)


    also wenn das Auto vom Papier her insgesamt gut ist, aber trotzdem seit Januar steht, is da irgendwas nicht richtig damit...

  • Oberhalb der 10k wird ziemlich wenig privat gekauft und der Kaufpreis gerne auf längere Zeiträume verteilt. So billig finde ich den Preis irgendwie auch nicht für einen ausgelaufenen und stark veralteten Fahrzeugtyp, gibt ja mittlerweile schon einen a205 (heisst das aktuelle C-Klasse Cabrio so?). Ist halt immer wieder aufs neue ernüchternd, ein Fahrzeug wieder zu veräußern, vor allem auch deshalb, weil auf einen, der ein Auto sucht, 5 "Interessenten" nebst Cousins kommen, die Leute suchen, die Autos zu billig verkaufen.

  • Hab die Anzeige gerade nochmals angeschaut ... schöne neue Bilder, aber jetzt steht im Text zusätzlich:

    Zitat

    Ein Kennzeichen wurde uns zwischenzeitlich gestohlen, daher die verschiedenen Nummern!

    ?(

  • Naja. Wenns ein CLK350 Cabrio werden soll, ist die Auswahl ja nicht sonderlich groß. Die Preise kannst du bequem auf nur einer Seite mit Suchergebnissen vergleichen. Selbst wenn du den 280er und die Vormopfmodelle 320 und 500 Cabrio mit entsprechender Laufleistung dazu nimmst, wird es nicht deutlich günstiger.. Von daher find ich das Angebot nicht soo schlecht. Anschauen und entscheiden!


    Das mit dem KFZ Kennzeichen kann schon so sein. Zumindest weiss ich, dass wenn man eines verliert oder gestohlen bekommt, kann man nicht einfach das Gleiche einzelne Nummernschild nachkaufen. Es muss tatsächlich Umgekennzeichnet und 2 andere Nummern verwendet werden.

  • Naja. Wenns ein CLK350 Cabrio werden soll, ist die Auswahl ja nicht sonderlich groß. Die Preise kannst du bequem auf nur einer Seite mit Suchergebnissen vergleichen. Selbst wenn du den 280er und die Vormopfmodelle 320 und 500 Cabrio mit entsprechender Laufleistung dazu nimmst, wird es nicht deutlich günstiger.. Von daher find ich das Angebot nicht soo schlecht. Anschauen und entscheiden!

    Sag ich ja :)

    Das mit dem KFZ Kennzeichen kann schon so sein. Zumindest weiss ich, dass wenn man eines verliert oder gestohlen bekommt, kann man nicht einfach das Gleiche einzelne Nummernschild nachkaufen. Es muss tatsächlich Umgekennzeichnet und 2 andere Nummern verwendet werden.

    Genau so isses. Und mir fällt jetzt auch keine negative Auslegung dieser Sache sein - gestohlen wird der Wagen dann wohl kaum sein 8|


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Naja. Wenns ein CLK350 Cabrio werden soll, ist die Auswahl ja nicht sonderlich groß. Die Preise kannst du bequem auf nur einer Seite mit Suchergebnissen vergleichen. Selbst wenn du den 280er und die Vormopfmodelle 320 und 500 Cabrio mit entsprechender Laufleistung dazu nimmst, wird es nicht deutlich günstiger.. Von daher find ich das Angebot nicht soo schlecht. Anschauen und entscheiden!

    Preislich finde ich das Angebot auch nicht schlecht - werde ihn mir ansehen, wenn ich vom Urlaub zurück bin ... sofern er da noch da ist.

  • keien Angst, der kommt wieder.
    Wurden schon mal in Ebay im Mai in ner Auktion13500 Taler dafür geboten. Da war der Mindestpreis nicht erreicht, er wollte wohl mehr.
    Die Google-Bildersuche hilft da recht gut weiter, wenn die Verkäufer nicht ständig neue Fotos machen.....


    Helmut

netcup.denetcup.de