Vorstellung Borbet-Felgen XRT 8x18 und 9x18

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    nachdem ich mich hier Hallo aus dem schönen Siegerland vorgestellt habe, möchte ich euch heute meine neuen Räder
    zeigen:


    Borbet XRT Graphite Polished, vorne 8x18 ET 35, hinten 9x18
    ET 30.
    Vorne fahre ich 225-40-18, hinten 255-35-18 Goodyear Eagle F1
    Asymmetric 3.


    Übernächste Woche werden noch die erforderlichen Spurplatten
    angepasst und angebaut.


    Vorher:



    Nachher:



    Für meinen Geschmack passt das 5-Speichen- bzw.
    Doppelspeichen-Design der Felgen gut zum CLK. Die polierte Front erzeugt je
    nach Licht während der Fahrt interessante Effekte. Insgesamt finde ich den
    Auftritt der Felgen dezent, eine zum Auto passende Mischung aus sportlich und
    elegant. Die Borbet XRT ist tadellos verarbeitet und lackiert.


    https://www.youtube.com/watch?v=CnmEoXyidUo


    Meine Bedenken, dass ich durch den Umstieg von 17“ auf 18“
    deutliche Komforteinbußen hinzunehmen hätte, haben sich glücklicherweise
    zerstreut. Der Unterschied zwischen den beiden Radgrößen ist für mich bisher
    kaum spürbar. Insofern bin ich rundum zufrieden.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Finde ich sehr gut die neuen Felgen :thumbup: würde denen noch nen Mercedes Nabendeckel verpassen.


    Könnt ich mir an meinem auch sehr gut vorstellen ?( perfekt wäre natürlich hinten ne 9,5 oder 10J Felge... glaube dann würde ich mir die sofort kaufen.

  • Sieht nice aus, :thumbup:
    das mit den Mercedes Nabendeckeln würde ich auch machen, vllt die in schwarz, damit sie schön zu den felgen passen :D

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Sieht ganz gut aus. Obwohl zum 208er eher ein klassisches AMG Styling Rad passt.
    Doppelspeichen Design ist eigentlich eher Audi typisch, sieht man oft auf A5 ;)


  • Glückwunsch! ...gefällt mir richtig gut! :thumbup:
    Also ich denke Du wirst keine großen Komfort-Einbußen haben. Das geht für mich erst bei 19" los.
    P.S.: Immer schön Abstand von der Bordsteinkante halten! :pinch:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke für eure Anregungen! Nabendeckel mit Stern werde ich mir noch überlegen.
    @ fünfnuller
    Alles Geschmacksache natürlich. Aber was zum A5 passt, sollte im Prinzip auch dem CLK ganz gut stehen. Wäre der CLK ein Luftballon und man würde ihn einfach ein Stück weiter aufblasen - dann hätte man doch praktisch einen A5. Will sagen, abgesehen von den Ausmaßen sehen sich die beiden Autos doch recht ähnlich.
    @ Pegasus68
    Ich muss zugeben, beim Einparken bin ich lange nicht mehr so gelassen wie mit den alten Felgen :S . Safty first ist die Devise!

  • Doppelspeichen passen ganz hervorragend auf fast jeden Mercedes, außer /8 und w123 vielleicht. Außerdem haben die meistens ein geringes Eigengewicht.

  • Wollte auch grad reingrätschen, primär geht's dabei eh um das konkave.
    Und da gibt's auch AMG Styling Felgen bloß eben mit mehr Speichen auf der 5 armigen Felge... Hope you know what i mean

netcup.denetcup.de