Danke für eure Anregungen! Nabendeckel mit Stern werde ich mir noch überlegen.
@ fünfnuller
Alles Geschmacksache natürlich. Aber was zum A5 passt, sollte im Prinzip auch dem CLK ganz gut stehen. Wäre der CLK ein Luftballon und man würde ihn einfach ein Stück weiter aufblasen - dann hätte man doch praktisch einen A5. Will sagen, abgesehen von den Ausmaßen sehen sich die beiden Autos doch recht ähnlich.
@ Pegasus68
Ich muss zugeben, beim Einparken bin ich lange nicht mehr so gelassen wie mit den alten Felgen . Safty first ist die Devise!
Beiträge von Konosuke
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Vielen Dank für deine nette Begrüßung, Klaus!
Ich finde, der CLK-Hintern wirkt dicker in Verbindung mit schmalen und eng stehenden Hinterrädern. Die breit angesetzten Räder relativieren das Ganze imho. Der Gesamteindruck wird dadurch bullig, der Hintern selbst wirkt aber nicht mehr so "ausladend" . Insgesamt finde ich ebenfalls die Formgebung absolut gelungen. -
Die Sommerbereifung besteht aus 225-45-17 auf 7,5x17 mit 10mm Spurplatten vorne. Hinten sind es 245-40-17 auf 8,5x17 mit 20mm Spurplatten.
-
Das normale Seriensportfahrwerk.
-
Hallo,
nachdem ich mich hier Hallo aus dem schönen Siegerland vorgestellt habe, möchte ich euch heute meine neuen Räder
zeigen:Borbet XRT Graphite Polished, vorne 8x18 ET 35, hinten 9x18
ET 30.
Vorne fahre ich 225-40-18, hinten 255-35-18 Goodyear Eagle F1
Asymmetric 3.Übernächste Woche werden noch die erforderlichen Spurplatten
angepasst und angebaut.Vorher:
Nachher:
Für meinen Geschmack passt das 5-Speichen- bzw.
Doppelspeichen-Design der Felgen gut zum CLK. Die polierte Front erzeugt je
nach Licht während der Fahrt interessante Effekte. Insgesamt finde ich den
Auftritt der Felgen dezent, eine zum Auto passende Mischung aus sportlich und
elegant. Die Borbet XRT ist tadellos verarbeitet und lackiert.https://www.youtube.com/watch?v=CnmEoXyidUo
Meine Bedenken, dass ich durch den Umstieg von 17“ auf 18“
deutliche Komforteinbußen hinzunehmen hätte, haben sich glücklicherweise
zerstreut. Der Unterschied zwischen den beiden Radgrößen ist für mich bisher
kaum spürbar. Insofern bin ich rundum zufrieden.Viele Grüße
Dirk -
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
... und für das Beileid , obwohl der Schicksalsschlag schon 33 Jahre zurückliegt und schon lange gut verarbeitet ist - also kein Thema.Ich muss schubidui rechtgeben; die hinteren 20mm-Spurplatten sind ziemlich ausgereizt, 15mm hätten ausgereicht. Bei meinen neuen Rädern werden ein paar mm mehr Platz bleiben nach außen hin. Die Gratwanderrung zwischen schön bullig und leicht prollig ist immer gefährlich.
Ja, der gute Autogeschmack ist es wohl, der die Leute hier im Forum verbindet...
-
Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit einigen Wochen mitlese, möchte ich kurz mich und meinen
CLK vorstellen. Ich bin durch einen Motorradunfall Rollstuhlfahrer, 53 Jahre
alt, lebe im wunderschönen Siegerland und habe, wie ihr seht, einen guten
Auto-Geschmack .Mein CLK 320 Sport wurde 11/1999 erstzugelassen und im Mai 2005
von mir übernommen. Damals hatte er 89.000 km gelaufen und sich bereits ein
Austauschgetriebe verpassen lassen. Mittlerweile fahre ich das Auto also seit
12 Jahren. Der Km-Stand beträgt nun 151.000 und am Auto funktioniert noch fast
alles einwandfrei. Nur das Kofferraumschloss lässt sich nicht mehr mit dem
Schlüssel betätigen und die Beleuchtug der Uhr ist „halb-dunkel“. Der CLK ist
lückenlos scheckheftgepflegt und insgesamt in einem sehr guten Zustand.Roststellen: beide Kotflügel oberhalb der Seitenschweller, hintere Radläufe,
Kofferraumschloss. Die Stellen wurden 2011 ausgebessert und infolgedessen beide
Kotflügel, Seitenwände, Türen und Kofferraumdeckel neu lackiert.2015 hatten sich wieder an den Kotflügeln einige Rostpickelchen unter dem Lack gebildet.
Die Stellen wurden ausgebessert und beilackiert. Seitdem ist
dort noch kein neuer Rost aufgetreten. Laut Aussage der Lackiererei hat mein
CLK im Vergleich zu seinen Artgenossen wenige Rostprobleme – das hört man
gerne. Von der Technik habe ich leider wenig Ahnung; da verlasse ich mich auf
die Werkstatt sowie die Lackiererei meines Vertrauens.Wenn jemand etwas Näheres zu meinem Auto wissen will, beantworte ich gerne alle Fragen. Anbei
einige Bilder.Viele Grüße, Dirk