Hallo aus dem schönen Siegerland

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier seit einigen Wochen mitlese, möchte ich kurz mich und meinen
    CLK vorstellen. Ich bin durch einen Motorradunfall Rollstuhlfahrer, 53 Jahre
    alt, lebe im wunderschönen Siegerland und habe, wie ihr seht, einen guten
    Auto-Geschmack :D .


    Mein CLK 320 Sport wurde 11/1999 erstzugelassen und im Mai 2005
    von mir übernommen. Damals hatte er 89.000 km gelaufen und sich bereits ein
    Austauschgetriebe verpassen lassen. Mittlerweile fahre ich das Auto also seit
    12 Jahren. Der Km-Stand beträgt nun 151.000 und am Auto funktioniert noch fast
    alles einwandfrei. Nur das Kofferraumschloss lässt sich nicht mehr mit dem
    Schlüssel betätigen und die Beleuchtug der Uhr ist „halb-dunkel“. Der CLK ist
    lückenlos scheckheftgepflegt und insgesamt in einem sehr guten Zustand.


    Roststellen: beide Kotflügel oberhalb der Seitenschweller, hintere Radläufe,
    Kofferraumschloss. Die Stellen wurden 2011 ausgebessert und infolgedessen beide
    Kotflügel, Seitenwände, Türen und Kofferraumdeckel neu lackiert.


    2015 hatten sich wieder an den Kotflügeln einige Rostpickelchen unter dem Lack gebildet.
    Die Stellen wurden ausgebessert und beilackiert. Seitdem ist
    dort noch kein neuer Rost aufgetreten. Laut Aussage der Lackiererei hat mein
    CLK im Vergleich zu seinen Artgenossen wenige Rostprobleme – das hört man
    gerne. Von der Technik habe ich leider wenig Ahnung; da verlasse ich mich auf
    die Werkstatt sowie die Lackiererei meines Vertrauens.


    Wenn jemand etwas Näheres zu meinem Auto wissen will, beantworte ich gerne alle Fragen. Anbei
    einige Bilder.


    Viele Grüße, Dirk



  • Schönes Auto, macht sich hinten etwas dick der Kleine, aber die Proportionen passen...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Oh sorry, habe gleich angefangen zu kommentieren, als erstes


    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt und keine Probleme wünsche ich Dir...


    :welcome:

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Willkommen,
    Erstmal Beileid zu deinem Schicksalsschlag :(
    Einen wirklich tollen Autgeschmack hast du :) und von hinten sieht er schön bullig aus. Finde das passt optisch sehr gut


    Ich bin zwar schon eine Weile registriert, aber eigentlich lese ich nur die Beiträge die mich interessieren. Wenn man aber Fragen hat, wird einem hier sehr kompetent geholfen (zumindest war das bei mir so :thumbsup: )


    Also viel Spaß hier

    :girl: Sie:"Ist das dein Auto?"
    :bb: Ich:"Das ist mein CLK!"
    :ghysteric: Sie:"Das ist doch ein Auto!"
    :nono: Ich:"Ich bin mal Kippen holen!"

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    ... und für das Beileid ;) , obwohl der Schicksalsschlag schon 33 Jahre zurückliegt und schon lange gut verarbeitet ist - also kein Thema.


    Ich muss schubidui rechtgeben; die hinteren 20mm-Spurplatten sind ziemlich ausgereizt, 15mm hätten ausgereicht. Bei meinen neuen Rädern werden ein paar mm mehr Platz bleiben nach außen hin. Die Gratwanderrung zwischen schön bullig und leicht prollig ist immer gefährlich.


    Ja, der gute Autogeschmack ist es wohl, der die Leute hier im Forum verbindet... ;)

  • Die Sommerbereifung besteht aus 225-45-17 auf 7,5x17 mit 10mm Spurplatten vorne. Hinten sind es 245-40-17 auf 8,5x17 mit 20mm Spurplatten.

  • Ein herzliches "Servus" aus dem Bayernland, Dirk!


    Sehr schönes Gefährt, dein Clk. Der etwas bullige Hintern steht dem Clk m.M. gut. Ich höre öfter aus dem Bekanntenkreis, dass das Heck eines Clk allgemein als "dick", "fett" empfunden wird. Hmm...geschmackssache...ich finde die Formgebung gelungen....hab nix gegen voluminöse Hinterteile :D


    Ich wünsch dir weiterhin viel Freunde mit deinem Clk!! :thumbup:
    VG Klaus

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Vielen Dank für deine nette Begrüßung, Klaus!
    Ich finde, der CLK-Hintern wirkt dicker in Verbindung mit schmalen und eng stehenden Hinterrädern. Die breit angesetzten Räder relativieren das Ganze imho. Der Gesamteindruck wird dadurch bullig, der Hintern selbst wirkt aber nicht mehr so "ausladend" :D . Insgesamt finde ich ebenfalls die Formgebung absolut gelungen.

netcup.denetcup.de