208 Cabrio 200 Kompressor kurze Frage - will evtl einen kaufen.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    bin seit langer Zeit mal wieder hier. Nach der Odyssee mit dem Dach meines ehemaligen A209 hatte ich erstmal die Schnauze voll.


    Jetzt ist mir ein 208 Cabrio über den Weg gelaufen und zwar ein 200 Kompressor mit 163PS mit Schaltgetriebe aus 2001.


    Gibt es außer dem Stecker am Magneten der Nockenwellenverstellung, wo viel Öl drin sein könnte (das war doch bei diesem Motor??) , noch irgendwelche Schwachstellen außer Rost und dem üblichen Kram?
    Ich habe mich bisher überhaupt noch nicht mit 208ern beschäftigt.


    Schaltgetriebe - na ja, ich weiß nicht.


    Danke!

    Gruß
    Jörg

  • Na ja, die elektrischen Helferlein geben gern mal den Geist auf, weiterhin Pixelfehler KI.


    Nockenwellenversteller haste ja schon erwähnt, Undichtigkeit Differenzial ist auch wie bei allen DB ein Kriterium.


    Schaltgetriebe fahre ich auch, keine Probleme, ist halt ne Philosophie.


    Falls Du Dich für den Wagen entscheidest, unbedingt Ölstand im Kompressor kontrollieren bzw. gleich wechseln.

  • So siehts aus:


    Nockenwellendings verölt
    Pixelfehler
    einige Kratzer/Schrammen
    Reifen müssen neu


    Auto ist von 2001 fast mit ohne Ausstattung:
    elegance
    Schwarz-met.
    Stoffsitze schwarz
    Klimaanlage
    Sitzheizung


    90.000 km
    3 Vorbesitzer
    9 Jahre in letzter Hand
    Keine Dellen
    Kein Rost
    Satz Winterreifen dabei
    Bremsen vo/hi komplett neu
    TÜV neu
    Dach tiptop


    Was darf man ausgeben für sowas?
    Mit der Ausstattung kann ich leben. Ist ja fast selten, sowas :D

    Gruß
    Jörg


  • Ups, ich sehe gerade, daß ich im falschen Forum gelandet bin :D


    Macht nichts, hab ich mal verschoben.


    Ist der Wagen denn Scheckheft gepflegt? Bei so wenig Kilometern würde ich das erwarten... ansonsten würd ich den Kilometerstand nicht glauben!
    Preislich weiß ich nicht... kenne mich mit Cabrios nicht so aus, aber auf jeden Fall sehr weit unten, wenn der Kilometerstand nicht 100%ig nachvollziehbar ist ;)

  • Danke fürs Verschieben des Threads.


    Scheckheftgepflegt ist da gar nichts. Vorbesitzer hat Mechaniker mit eigenem Betrieb in der Familie, die haben die letzten 9 Jahre also alles selbst gemacht.


    Preis sehr weit unten ist gut. Für 3000 werde ich den sicher nicht haben können, und da fangen im Netz die Cabrios an. Das andere Ende der Preisforderungen ist so bei knapp unter 8000, wobei ich nicht glaube, das Interessenten Schlange stehen.



    vakuum85: Hatte ich schon gesehen, danke. Dein Auto sieht gut aus,
    allein die Innenausstattung ist farblich nicht mein Geschmack, ist mir
    zu hell.


    Danke für Eure Meinungen!

    Gruß
    Jörg

  • Hmmm...wie ist es eigentlich beim 208Mopf beim Verdeck mit der Hydraulik?
    Gibt es da auch so Fälle wie beim Modelljahr 2004 A209, das einem irgendwann der ganze Mist in den Fahrgastraum gespritzt wird?


    Vor allem, weil das Objekt meiner Begierde Stoffsitze hat 8|


    Ich möchte das nicht noch einmal erleben. Habe das Trauma scheinbar noch nicht wirklich verarbeitet ;) deshalb :S

    Gruß
    Jörg

netcup.denetcup.de