CLK 500 / 387 PS / Sammlerfahrzeug

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Träume weiter, ich denke 15000 € ist max


    Also dem stimme ich in keinster Weise zu. Solche Autos wenn wirklich so wenig gelaufen bekommt man gut bezahlt! Das auch zu recht.


    Da leider nur ein Bild ?! Nichtmal was vom Innenraum ?! und auch sonst eher dürftige Beschreibung im Inserat vorhanden ist, wird das aber nix.

  • Das mit dem "weltweit und so" gesülze kannste dir hier im Forum aber trotzdem klemmen lieber TE ^^


    Ausserdem ist das sehr gewagt, die sind ja nicht aufm Schrottplatz sondern einfach noch in vielen Garagen "weltweit" verstreut.


    Ich würde ja gern mal den Innenraum und das Scheckheft als Foto sehen, auch die Rechnung die belegt das der 75 Jahre alte Mann dort Carlsson Federn bei MB einbauen ließ. Das kann der TE ja hier mal posten, der Glaubwürdigkeit halber. Oder er taucht jetzt wieder ab da er sich ja nur für den Verkauf angemeldet hat.


    Wer wettet wofür ?

  • Also dem stimme ich in keinster Weise zu. Solche Autos wenn wirklich so wenig gelaufen bekommt man gut bezahlt! Das auch zu recht.


    Da leider nur ein Bild ?! Nichtmal was vom Innenraum ?! und auch sonst eher dürftige Beschreibung im Inserat vorhanden ist, wird das aber nix.




    Ich bleibe dabei 15000€ max

  • Was wäre denn dein Einsatz der Wette bzgl. der originalen Rechnung des Einbaus der Federn von Carlsson bei Mercedes des ca. 75-jährigen Erstbesitzers bzw des makellosen Innenraums und des Scheckheftes?


    :D


    Und wenn du mir ein CLK 500 mit weniger als 35 tsd km weltweit zeigen kannst, der zum Verkauf steht....nur her damit.

  • Ganz so abwegig finde ich den Preis garnicht, da ja noch Verhandlungsspielraum besteht.


    Bei den aufgerufenen 23500eur fangen grad mal so die CLK 63 AMG an. Die haben dann aber min. 100tkm mehr abgespult.


    Wer also einen CLK mit ordentlich Dampf sucht, aber zu viel respekt vor teuren AMG-Teilen hat, ist mit dem MOPF 500 gut bedient..


    Wenn ich richtig gesehen habe, stehen heute nur insgesamt 12 dieser Exemplare (8x C209 + 4x A209) in Mobile. Die Exklusivität wirkt sich stabilisierend auf die Preisentwicklung aus.
    Da ich früher auch schon nach großmotorigen 209er geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die MOPF 500 genau wie die 55er, zumindest in den letzten 3-4 Jahren, ziemlich auf gleichem Preisniveau geblieben sind.

  • Sorry, meistens sind solche Angebotsersteller danach wieder verschwunden im Forum :D darum die Wette.


    Ich bin doch voll auf deiner Seite mit dem Preis, aber dann musst du auch ein bisschen was Preis geben vom Fahrzeug. Wie gesagt, Fotos wären ein Anfang.

  • Warum noch zusätzliche Fotos?


    Der CLK ist wirklich im Innenraum wie frisch aus dem Werk. Im Leder keinerlei Gebrauchsspuren. Hinten saß nie jemand. Somit niegelnagelneu. Vorne hat der Opa (sorry für die Ausdrucksweise) nur alleine in seiner Buntfaltenhose gesessen. Seine Frau leider verstorben. Der Zweitbesitzer war auch äußerst pingelig....wie ich auch....ergo...Neuwagenzustand!
    Lenkrad wie neu....Schalter/Armaturen/Automatikhebel wie neu.


    Und gerade mit den Carlsson sieht der CLK einfach stimmig aus.

  • Sry aber Farbe ist nicht gerade der bringer, kein AMG Paket, ( der den Wagen ordentlich aufwertet, ohne sieht nen 209er nun leider wirklich nicht hot aus ), und die Felgen sind auch nix besonderes ( gibts in der Bucht für nen schmallen Kurs, um 1000euro rum ). Also mein Geschmack isser garnicht, einfach langweilig von aussen. Und ohne vollen Hütte ( sehr selten meist fehlt z.b. Distronic oder elektr. Heckrollo usw... ) und zuguter letzt die 3. Hand. Alles Kriterien wo ich für über 20teuro was anderes kaufe als das. Da reissen die Km das auch nicht raus, der 500er ist solide und verträgt ordentlich Laufleistung, da kauf ich lieber einen mit 70tkm und 1Hand.
    Trotzdem viel Erfolg.


    Nachtrag: grad erst gelesen, ist ja auch noch nur ein Elegance. Ein weiterer dicker Minuspunkt.

  • Sorry das ist deine Meinung...gerade die Farbe ist ja das Seltene (Schwarz finde ich z. Bsp. langweilig). Unglaublich was die Farbe an Spektrum entwickeln kann bei verschiedenen Wetterverhältnissen. Und die Felgen bekommst du nirgends mehr. Jedenfalls nicht die 10x18 Zoll Hinterachse (falls ja gerne melden :thumbsup: ). Die Ausstattung habe ich in der Anzeige vervollständigt. Jetzt kann jeder sehen was an "Bord" ist.

  • Schau dir doch einfach ein Hochglanzprospekt vom CLK an wie er dort abbgebildet ist...dann weißt du wie er Innen aussieht. Wer Bilder haben möchte gerne per whatsapp. Ich habe nix zu verheimlichen.


    Leder grau....sorry hatte ich vergessen....werde ich nachtragen.

  • Stimmt Schwarz find ich auch doof, dann sind die Konturen weg. Trotzdem ist blau nicht die knaller Farbe beim CLK und ohne Sportpaket Aussen isseer langweilig und bieder. Kleiner Tip, wenn einer schon Autos sammelt, dann sollten sie auch original sein. Also ohne der Carlsson Felgen. Hätte ich mein ex 500er neben deinem geparkt, würde keine deinen anschauen und das ist Fakt. Dein einziges Argument sind die Km, und ehrlich 35tkm in 10J, da hat das Ding mehr Standschäden als einer mit 100tkm in 10J. Und bei dem Motor sind die Km nicht wirklich zu beachten, mit 100tkm ist der gerade mal eingefahren. Und diese gibt es schon deutlich günstiger.
    Bei den Extras hat man auch nur 3 grössere Kreuzchen gemacht ( Navi,Soundsystem und Multikontursitze ) der Rest ist mehr oder weniger Standard beim 500er. Aber wie gesagt ist ja nur meine Meinung, die Km reizen mich garnicht weil die Optik einfach langweilig ist. Viel Erfolg beim Verkauf.


    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=174&pageNumber=1

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen die felgen gehen überhaupt nicht passen auch gar nicht zum Auto und für den Preis er wird niemals über 20.000€ erzielen wie gesagt keine Optik keine Ausstattung dann noch diese Farbe irgendeinem wird es gefallen aber 99% definitiv nicht und das mit den Stand Schäden stimmt viel Erfolg aber denke du wirst deutlich mit dem Preis nach unten gehen müssen denke über 16500€ wird es echt kritisch bin Autohändler und Mercedes Fan kenne also etwas die Preise und nach frage

netcup.denetcup.de