Felgen und Reifen für A209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Biete für einen Freund, der hier nicht Mitglied ist, folgendes an:



    vorne: Reifen 2x ContiSportContact 3, Grösse: 225/45 ZR 17, 91Y, DOT 09/11
    Felge: 2x 7,5x17H2 ET36 MB-Nr. A 209 401 0502


    hinten: Reifen 2x ContiSportContact 50,Grösse: 245/40 R 17 Y, 91Y, DOT 09/14
    Felge: 2x 8,5x17H2 ET34 MB-Nr. A 203 401 3502



    Die Räder waren auf einer C-Klasse seines Sohnes montiert, die wegen Motorschaden mittlerweile entsorgt wurde. Felgen und Reifen sind in gutem Zustand.Laufleistung leider nicht bekannt.
    Weitere Bilder vorhanden. Gutachten sind sicherlich bei MB vorhanden (sofern nötig)


    Preis: € 300 fest - nur Selbstabholung im Bereich Leonberg/Ludwigsburg


    Ich leite Eure Fragen und Kontaktdaten an ihn weiter und er wird sich dann mit Euch in Verbindung setzen.


    Grüsse
    Uto

  • Auch, wenn Du es nicht gerne lesen wirst: A 203 401 3502 dürfte keine Freigabe für den W209 haben. Wie aus der Mercedes-Nr. ersichtlich, ist die Felge für den W203. Der W209 ist schwerer und die Felgen müssen entsprechende Traglastenzulassungen haben. Diesbezüglich hatte ich vor kurzem auch eine Diskussion beim TÜV.

  • Warum sollten die Felgen nicht beim 209er zulässig sein? Bloß weil die Teilenummer mit A 203 ... anfängt? Das hat überhaupt nix zu heissen. Ich habe grade erst vor 2 Wochen zwei Abdeckungen für die Sitzkonsole für meinen CLK bei MB geholt, da beginnen die Teilenummern auch mit A 203...


    Bei meinen Felgen, die original von diesem Auto sind, beginnt die Teilenummer sogar mit A 171.


    Auch sind in der Herstellerbescheinigung von Mercedes-AMG z.B. Felgen aufgeführt, deren Teilenummer mit A 171 , A 203 und A 209 beginnen.

  • Diese Räder gabs beim 209 gleich ab Werk zu kaufen und sie stehen in der Freigabeliste die der Hersteller online bereit hält, und die vorderen haben doch sogar eine 209 Teilenummer. Wer sowas beim Tüv eintragen lassen will verschenkt Geld da der Tüv die Vereinbarkeit bereits geprüft hat als die Bauartzulassung für das Auto erstellt wurde. Warum ein 209 schwerer sein soll als ein gleich motorisierter 203 den es auch als Kombi gab ist auch nicht nachzuvollziehen. Die Bodengruppe ist doch gleich. Der Teilemarkt war schon mit weitaus dubioseren Angeboten gespickt als mit Originalalufelgen die mit Markenreifen bestückt sind.


    Guten Rutsch!

  • VERKAUFT

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

netcup.denetcup.de