SERVICEÜBERSICHT für ASSYST W208/209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi, miteinander,
    Nach nunmehr komplikationsarmen 160 kkm stehen demnächst einige Wartungsarbeiten an. Hat jemand von Euch das im Header genannte MB-Dokument und könnte es mir zur Verfügung stellen, ggf. auch hier im Downloadbereich unterbringen, eine Zustimmung der MODS vorausgesetzt.
    Danke im Voraus!
    :)

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Gibt es das MB-Dokument im WIS? Dann könnte ich mal nachschauen. Ich persönlich schlag immer mein Scheckheft auf, gucke mir an was bei z.B. "160.000km oder alle 4 Jahre steht" und arbeite das dann ab :-)

    Gruß
    Fabian

  • Es kommt drauf an, was bereits gemacht wurde und was nicht.


    Oft ist es so, dass mal das erneuert wird und dann mal das, also nicht nach der im Wartungsheft vorgegebenen Reihenfolge.


    Daher ist das nicht so ohne. Klar, ein normales Wartungsblatt kann dir jeder ausdrucken, aber halt ohne Zusatzarbeiten wie z.B. Zündkerzen oder Luftfilter. Und die sind nicht ganz unwichtig.


    Möchtest du das selbst machen? Dann schau dir am besten mit einem Kollegen mal dein Wartungsheft an, da stehen die ganzen Intervalle drin. Dann kannst ja posten, was gemacht werden muss und anhand daran kann man dann das Wartungsblatt vollständig ausdrucken bzw. dir schicken.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Hi miteinander,
    Danke für die bisherigen Antworten. Es wird eben auf die Serviceheftmethode hinauslaufen. Bei unseren anderen Autos habe ich solche Übersichten, gerade für den 209er nicht...

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • @ Cpt_Cosmo


    Bei meinem A208 sind die SERVICE-LISTEN am Schluß des Service-Heftes.


    Tipp: Ich habe mir für den optimalen Überblick, was wann wo am CLK gemacht wurde, ein Service-Protokoll-Heft angefertigt (... ich fahre ja nur 1 Auto, wo Du 2 oder mehr hast, da wäre ein solches Heft noch wichtiger).
    In diesem Service-Protokoll-Heft steht praktisch alles drin, was an dem Fahrzeug gemacht wurde: Datum / Kilometerstand / Bereich: Motor / Bremsen / Lackierung / ... / Bezeichnung der eingebauten Teile und die Menge / Preis / .... :)

  • Jungs,
    Ihr seid großartig! Vielen Dank, werde gleich hinschauen ...

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Falls sich jemand wundert, dass die von mir hochgeladenen Dokumente dort nicht zu finden sind: Offensichtlich ist keiner da, der die Dokumente freischaltet oder der Mod hat entschieden, dass man die Dokumente nicht veröffentlichen darf. Auf der anderen Seite gibt es ja vergleichbare Dokumente in der Database. Keine Ahnung...

  • :thumbsup::clap:


    Klasse, Birger, Danke! Das ist eine Bereicherung dieses Forums. Eine solide Datenbasis ist viel wert!
    :)

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

netcup.denetcup.de