Winterprojeckt!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem clk und zwar würde ich gerne den Unterboden versiegeln und Hohlräume...hat hier einer ne Anleitung oder Tipps ?


    Ich hab ihn extra nicht im Winterlaufen...was habt ihr Tipps für die Überwinterung


    Er hat Hinten 18x35x265 drauf ..die haben sich innen jeweils gleichmäßig abgerollt...ich glaube das Problem war der Hohedruck 3.0 ...Was empfiehlt Ihr für drücke ?


    Wir dachten halt wegen der Gasanalge könnte so hoch gehen. Der wagen bekam vorm verkauf eine Spureinstellung und er hat h&r Federn drin..


    vielen dank schon im Voraus 8)

  • @ marc


    Es ist erfreulich zu hören, daß Dein CLK richtig gut läuft! Wenn Du ihm das Salz im Winter ersparen willst, desto besser. Es macht sich gut, wenn man den Tank vor dem Winterschlaf mit SUPER PLUS volltankt (... kein E10!). Desweiteren hängen manche Fahrer die BATTERIE ab. Ob man die Batterie besser voll oder leer lagert, da gehen die Meinungen auseinander. Ich lagere Akkus generell voll geladen.


    Den optimalen LUFTDRUCK für die Reifen kannst Du den Hinweisen auf der Innenseite der Tankklappe entnehmen. Die Reifendicke spielt dabei keine Rolle. 3.0 ist zu viel. Fahren mit falschem Luftdruck vermindert die Fahr- und Bremseigenschaften!
    Als Anhaltspunkt: Ich fahre meinen CLK A208 mit 2.2 vorn und 2.4 hinten.


    Bezüglich der HOHLRAUM-KONSERVIERUNG hat klausfkb mal etwas im Forum geschrieben. Versuche den Eintrag zu finden.


    Ich gehe davon aus, daß Du eine GARAGE hast. Falls nicht, könntest Du den Lack mit einer geeigneten Plane schützen.


    Nach dem Wieder-Erwachen im Frühjahr MOTOR-ÖLWECHSEL mit FILTER-WECHSEL. :)

  • Bei zu hohem Luftdruck fahren sich die Reifen in der Mitte ab, nicht innen oder aussen. Das sich die Reifen gerade an der HA innen mehr abfahren als aussen, liegt am negativen Sturz. Und wird das Auto tiefergelegt, vergrössert sich der in der Regel auch. Die Reifenbreite (und Felgenbreite) spielt da auch noch mit rein.


    Tank voll machen ist ok, aber ob nun Super E10, Super95 oder Super plus, ist völlig egal. Tank den Sprit, denn du sonst auch immer tankst, falls du überhaupt noch Benzin tankst.

  • Richtig ... danach, nicht davor, wegen dem Schwefel im gebrauchten Öl.


    Ich klemme die Batterie ab / Ladungserhaltung. Stelle ihn immer auf Neopolen-Schühchen mit 3 Bar. Hab nie Probleme mit eckigen Reifen. Dann kommt die passgenaue Abdeckung drüber und mein 124er freut sich.

  • danke für die Tipps :thumbup:


    Beide Tanks sind voll,


    die Batterie ist im Auto eingebaut und wir mit einem Erhaltungsladegerät geladen... habe leider den Pin nicht bekommen...


    ich habe aber vor ca5tkm einen Öl-wechsel gemacht ..die Werkstatt meint das wäre so ok :wacko:


    kann es an den Breitreifen liegen ? der Wagen ist auch tiefergelegt

  • da brauchst du weder jetzt noch nachm Winter das öl wechseln. Durch die H&R Federn hat er nen negativen Sturz hinten den du NICHT weg bekommst, daher ist das normal dass sie innen mehr ablaufen ... sollte sich noch im Rahmen halten, aber ist so. Mitte hast noch 2,5mm und innen fast nix.

  • such mal im Web nach Mike Sanders.
    Wird auch im SLK-Forum (mbslk.de) desöftern behandelt.


    Hab meinen CLK erst 4 Monate, nächstes Frühjahr bekommt er auch ne Fettdusche mit Mike Sanders.
    Unser SLK ist voll damit, der Avantgarde, ein S203, ein 316i aus 1996 und ein Koreaner kommen ebenfalls im Frühjahr dran.


    Wird ne tolle Panscherei mit dem Zeugs...


    Helmut

netcup.denetcup.de