Ich war mit meinem C 270 T CDI beim TÜV. Vor kurzem hatte meinen Freundin einen kleinen Rempler vorne rechts, den ich noch nicht vollständig behoben hatte. Wir wollten einfach erst den TÜV abwarten, ob es sich überhaupt noch lohnt Geld in die Hand zu nehmen. Hat ja auch schon 286tkm auf der Uhr..
Naja, von der Mängelliste war ich dann doch etwas geschockt.
Querlenker - kein Problem, wird erledigt..
Auspuff undicht - ruckzuck Aktion..
Scheinwerfer und Stoßstange - war eh klar..
alle 4 Bremsschläuche rissig - hä? hab die gestern mal sauber gemacht - sehen aus wie neu. nix spröde oder rissig auch nicht wenn man sie biegt und knickt.. aber egal. kosten fast nix und Bremsflüssigkeit wollte ich sowieso erneuern
aber das Dicke Ding ist: Bremsleitungen hinten korrodiert. Tatsächlich. an den wenigen Stellen wo man die Leitung sieht, ist sie angerostet und es blättert etwas Schutzlack ab.. zb. an der Stelle zwischen Hinterachse und Tank..
Jetzt meine Frage an die 209er Spezies. Hat da von euch schonmal jemand Hand angelegt? Gibt es irgendwo zwischen ABS-Block und hintere Bremssattel noch eine Kuppelstelle oder geht die Leitung in einem Stück durch (von Letzterm geh ich jetzt mal aus)
Zur Reparatur, so befürchte ich, muss die Hinterachse und der Tank raus, oder?!
Ich kann zum Glück auf die Hebebühne vom Kumpel, aber Zeitaufwand schätze ich mal locker 6-8 Stunden nur für die Bremse. Ok, der Auspuff wird dann gleich mitgewechselt. ist ja sowieso im Weg.
Materialkosten halten sich in Grenzen aber das ganze Wochenende geht drauf. Evtl schon das Todesurteil für den W203?! In diesem Zustand verkaufen? Bis jetzt nur Exportinteressenten die maximal 1700eur locker machen wollen. Also doch reparieren..