Hallo aus Braunschweig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein gerade erworbenes Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabriolet hat mich veranlasst mich bei euch anzumelden.


    Ich habe schon ein paar Sterne über die Strassen bewegt und nun ist erstmalig ein 4-sitziges Cabrio dabei.


    Da die Frau Mitspracherecht hatte wurde es ein 744er (brilliantsilber met.) den ich persönlich nicht wirklich gekauft hätte, aber Frau findet ihn schön...


    Es ist ein Automatik Fahrzeug mit schwarzem Dach und Leder anthrazit. Bj. ist 05/2005 mit jetzt knapp 150.000 km auf der Uhr.


    Des Weiteren hat er z.B.


    Parktronic
    Innen- und Außenspiegel autom. abblendend (leider nicht elektr. anklappend)
    Memorypaket Fahrersitz
    Windschott
    Sportfahrwerk
    Audio 50 APS mit DVD-Navigations-System (mit uralter Pfeilnavigation)
    Batterie mit größerer Kapazität
    Sitzheizung Vordersitze
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Sommerräder 225/245 auf Alu
    Winterräder 205/205 auf Alu
    Telefon-Modul mit Bluetooth (mein Samsung zickt noch herum)
    Dachmodul


    Fotos habe ich noch keine eigenen, kann ich aber gerne Nachreichen.


    Mal sehen was sich so Interessantes alles ergibt und was ich noch für Ideen bei euch finde. Derzeit durchstöbere ich das Forum.


    Gruß Jens

  • Aber für den 208, liest sich nicht schlecht.


    Und man bekommt wirklich 20% auf z.B. den kompletten Kundendienst und alle Ersatzteile?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Dann wäre das echt eine Überlegung wert, bevor man zu einer freien Werkstatt oder denen mit den 3 Buchstaben geht...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Aber für den 208, liest sich nicht schlecht.


    Und man bekommt wirklich 20% auf z.B. den kompletten Kundendienst und alle Ersatzteile?


    Ich habe diese Karte schon länger....
    Ich hatte mal die Lager von Motor und Getriebe kaputt und war dafür in einer Mercedeswerkstatt. Mir wurde vorher noch gesagt, daß der Schaden normal wäre, daß sich das einfach mit der Zeit verschleißt...
    Die Rechnung war dann ca. 750 Euro und ich wollte diese Karte zum Einsatz bringen. Das lehnte man jedoch ab und man sagte mir, daß ich diese Karte nur für Verschleißteile nutzen könnte. Man sagte mir zwar kurz vorher noch, daß das Teil normalen Verschleiß unterliegt, aber ein Verschleißteil wäre es nun doch nicht...


    Die Karte funktioniert also nur auf den völlig überteuerten Wartungs- und Verschleißteilen, nicht auf alle Ersatzteile... Nen Scheibenwischer bekommt man dann für 39 statt für 45 Euro ;)


    Die Karte ist kostenlos, aber in 4 Jahren hab ich die nicht ein mal nutzen können... Entweder war es mit Rabatt trotzdem teurer als irgendwo anders, oder man hat die Karte einfach nicht akzeptiert -.-

  • Kann ich nichts weiter dazu sagen, denn nach dem Test gerade bin ich derzeit nicht berechtigt diese Karte zu erhalten (siehe Zitat) ;)


    Zitat

    Leider kann für Ihr Mercedes-Benz Modell keine Service VorteilsKarte ausgestellt werden – vorerst. Denn die Zahl der Baureihen kann in Zukunft erweitert werden. Bis dahin erwarten Sie eine Vielzahl anderer Vorteile bei Ihrem Mercedes-Benz Partner. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und kümmern uns gern um Ihre Wünsche.

    Ich frage mich nur was die Vielzahl anderer Vorteile ist... 8o

  • Mittlerweile habe ich fast alle mitgekauften kleineren Mängel beseitigt oder zur Beseitigung in Auftrag gegeben:


    Dellen, Kratzer und Steinschläge sind entsprechend behandelt und weg.
    Ein Zusatzschlüssel wurde geordert, da einer der beiden Originalen die Funktion verweigert (fragt bloß nicht nach dem Preis)
    Neue original Fußmatten wurden geordert


    Spielereien die ich jetzt noch vor habe:


    Die Chrom-Türpins anstatt der schwarzen Kunststoffpins einsetzen
    Die SLK Pedale (Alulook) einbauen
    Die leicht verschlissenen Nabendeckel ersetzen


    Das Pairing meines Samsung S5 Mini mit dem Telefon-Modul mit Bluetooth hat endlich geklappt und ich kann alles über die Lenkradtasten bzw. das Radio bedienen :thumbsup:


    Dann gibt es im Frühjahr neue Sommerreifen und passend dazu neue Radbolzen (die gammeligen Radbolzen werden wohl die Winterbolzen)

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,


    die SLK Alu-Pedale, die ich mal von dir bekommen habe, sowie der Airbag existieren beides noch. :)


    Dann bin ich auf Bilder gespannt, vorher und nach der Schönheitskur.

  • Na dann will ich mal berichten und erste Fotos posten:


    Heute wurden also die beiden alten Türpins abgeschraubt und durch die Chrompins (A 000 994 06 11) ersetzt



    Dann kamen die Pedale dran. Zuerst der Hinweis das der Bolzen (Bild links) am Gaspedal am Ende zusammengedrückt werden sollte damit er raus geht ohne sich die Finger zu Verletzen (fragt nicht woher ich diese Erkenntnis habe)



    Alle drei Pedalauflagen können nun getauscht werden. Die hier abgebildeten Überzüge sind bei mir folgende gewesen: Fahrpedal A 170 300 00 04, Bremspedal A 170 290 01 82 und Feststellpedal A 203 430 00 84. Links Vorher und rechts Nachher.



    Als nächstes muss ich leider das Ipod Anschlußkabel tauschen, denn es ist eins verbaut für (amerikanische) Ipods mit einem schwarzen Stecker und ich benötige das Kabel mit dem weißen Stecker. Das Kabel habe ich schon, aber noch fehlt die Motivation es auszutauschen, da ich nicht genau weiß wo das Kabel lang geht und angeschlossen wird.


    Der Umbau wird erfolgen, sowie mein Ablagefach mit 12 Volt Steckdose eingetroffen ist. Dann rüste ich den Ascher um zum Ablagefach.


    Die Nabendeckel habe ich schon in der Garage liegen, werde sie aber erst auf die Sommerräder setzen. Den Winter über dürfen die verschlissenen Nabendeckel bleiben.


    Morgen wird beim :D endlich der neue, zusätzliche Schlüssel abgeholt. Somit sind die mitgekauften Schönheitsfehler beseitigt.

  • ist wahrscheinlich innen mit Blattgold beschichtet...


    Danke für den Hinweis, nun verstehe ich den Preis. Hans Georg, den Schlüssel habe ich bei "deiner" Niederlassung abgeholt ;) die Niederlassung hier bei uns wurde verkauft :(


    Ich musste mal bei einem W202 einen neuen Schlüssel haben, nur den Schwarzen, da der Notschlüssel noch funktionierte. Das waren vor Jahren knapp 200 Euro...


    Nun gibt es nur noch den Chromschlüssel und ein Ersatzschlüssel hätte schlappe 425 € gekostet :cursing: Ich habe mir einen Zusatzschlüssel anfertigen lassen der somit nur knapp 265 € kostete. Ich muss nur immer alle drei Schlüssel zu dem Auto haben, da es halt jetzt einer mehr ist, aber das kann ich Verkraften :thumbsup:


    Nur den Chromschlüssel bestellen geht nicht, da der Notschlüssel sich in der Form innerhalb des Schlüssels verändert hat. Ganz oder gar nicht ;(

netcup.denetcup.de