Welche CLK Ersatzteile kann man gebrauchen? (CLK Schlachtfest Ersatzteilanschaffung)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe zurzeit in der nähe ein CLK 240, der durch ein totalschaden in Einzelteile zerlegt wird.


    Nun habe ichmich gefragt welche Teile so man auf Vorrat kaufen kann, welches neu teuer ist. Mein Handschuhfachschließmechanismus ist defekt. Habe aber jetzt gelesen, dass sich dieser sehr schwer auswechseln lässt (ganze Amturenbrett etc. muss runter). So hat sich das erledigt, da ich mir das nicht antun möchte.


    LMM, Lamdasonde, Steuergerät, irgendwelche andere Motor-Ersatzteile? Scheinwerfer?


    Kann ich Xenonenscheinwerfer bei meinem CLK nachrüsten? Also sprich, nur die Scheinwerfer tauschen? Oder funktioniert das nicht?

  • Kann ich Xenonenscheinwerfer bei meinem CLK nachrüsten? Also sprich, nur die Scheinwerfer tauschen? Oder funktioniert das nicht?


    Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber bei Xenon gehören noch so einige andere Geräte/Teile dazu. Du brauchst auf jeden Fall die automatische Leuchtweitenregulierung und auch die Reinigungsanlage. Sicherlich musst du auch Kabel verlegen, denn an dem Xenon System gibt es "Hochspannung".


    Wenn dir Geld egal ist, dann kannst du das in Angriff nehmen, ansonsten ist es sicherlich zu aufwändig und zu teuer.


  • Ich bin zwar nicht der Fachmann, aber bei Xenon gehören noch so einige andere Geräte/Teile dazu. Du brauchst auf jeden Fall die automatische Leuchtweitenregulierung und auch die Reinigungsanlage. Sicherlich musst du auch Kabel verlegen, denn an dem Xenon System gibt es "Hochspannung".


    Wenn dir Geld egal ist, dann kannst du das in Angriff nehmen, ansonsten ist es sicherlich zu aufwändig und zu teuer.

    Nadann, hat sich das erledigt. Vielleicht auch besser so, Glühbirne auswechseln ist weitaus günstiger. Und es gibt mittlerweile vernünftige Gutaussehende Lampen.



    schau doch, das Du die Steuergeräte erhältst.
    el. Sitze, el. Spiegel anklappbar usw, ich würde da schon was finden...

    Das Problem: Das Auto ist nicht auseinander gebaut. Da müsste man sich die Mühe machen und alles selbst abschrauben.


    Kann man el. Sitze problemlos montieren, wenn man vorher nur mechaniosch verstellbare Sitze hätte? Da sind ja noch Kabel und eventuell Sitzheizung mitbei....

  • Die Frage ist ja, was kosten die Teile, wieviel Platz habe ich und vor allem, wie lange will man seinen Wagen fahren?


    Ich würde z.B. sehen das ich soviel wie möglich günstig bekomme. Türen, Hauben, Stoßstangen, soweit wie es noch geht bei einem Totalschaden.
    Weiterhin Verdeck- Hydraulik usw.
    Steuergeräte inkl. Zündschloss und Schlüssel und und und.

  • Da wir hier über beste Mercedes-Qualität sprechen, sollte man möglichst alle Karosserieteile mitnehmen, die noch nicht verrostet sind.
    Diese zuhause am besten in Folie einschweißen, einfrieren und zu Gott beten, dass sie nicht durchrosten.


    Ich stimme Hans Georg zu. Nimm die komplette Karre. 500 komplett wäre en guter Preis.
    Früher oder später tauschst du eh das ganze Auto in Einzelteilen aus.

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

  • Hallo,


    im Zweifelsfall braucht man immer die Teile, die man gerade nicht hat. :)
    Von daher würde ich auch den ganzen Wagen nehmen oder nur das was ich gerade konkret benötige.
    Wenn du dir die Karosserieteile hinstellst und Platz dafür hast, kannst du auch den ganzen Wagen nehmen.

netcup.denetcup.de