Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    mein Name ist Marcus und ich bin ein "Neuer". Ich wohne in Rotenburg an der Fulda, im schönen Waldhessen. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen schwarzen CLK C208 gekauft. Ich hatte ein wenig Glück, denn das Fahrzeug Bj. 2000 stammte aus erster Hand (Nichtraucher) und war super gepflegt. Die wichtigsten Ausstattungsdetails sind Ledersitze (anthrazit) mit Sitzheizung, Glas-Hebe-Schiebedach, 17"-AMG-Räder ab Werk, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler im Kofferraum.


    Das ist nicht mein erster Mercedes, vor ca. 2 Jahren fuhr ich eine C-Klasse W202, mit der ich sehr zufrieden war. Nun erfreut sich meine zukünftige Ex-Ehefrau an dem Fahrzeug... :thumbup:


    Sobald ich mal ein paar anständige Photos gemacht habe, werde ich diese in die Galerie einstellen.



    Gruß an alle CLK-Fans,



    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hallo und Herzlich Willkommen Markus,


    einen gut ausgestatteten 208er hast du da.


    Dann wünsche ich dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt und viele KM mit dem CLK.


    Auf Bilder freuen wir uns hier immer sehr. :)

    Grüße.Andi

  • Hallo Marcus.


    Auch von mir herlich willkommen im Kreis der CLK fahrer und viel Spass mit Deinem feinen Auto,
    hast Dir einen netten Fang an Land gezogen.


    Aber bitte erklär mir doch den folgenden Satz, da ich da sehr grinsen musste:

    Zitat

    Nun erfreut sich meine zukünftige Ex-Ehefrau an dem Fahrzeug...


    ich hatte davor übrigens auch einen w202 ;)


    Ich interpretiere es folgendermassen:


    Du bist mit der Frau verheiratet, sie hat den W202 übernommen, und ihr seit heute noch zusammen (so könntest Du den W202 auch nochmal fahren, wenn Du willst).
    Der zitierte Satz entstand daraus, daß Du vom schlimmsten Fall ausgehst....daß eine Ehe heutzutage nicht ewig hebt.....



    .....oder war das alles ganz anders ?
    ihr seid getrennt, habt den gemeinsammen Hausrat aufgelöst, und dabei stand ihr der W202 zu ?


    sorry für diese indiskrete Fragerei,
    Du must ja nich antworten, wenn Du nicht willst.


    Aber Du hast damit angefangen :D


    LG Andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo Andreas,


    ich habe schon den "schlimmsten Fall" hinter mir, die Ehe ist kaputt, die Scheidung aber noch nicht vollzogen.


    Weil Sie meinen Sohn von A nach B fahren muss, habe ich Ihr das aus meiner Sicht bessere aber vor allem sicherere Auto gelassen (auch wenn er ihr weder moralisch geschweige finanziell zustand).


    Aber Schwamm drüber, jetzt habe ich einen CLK und bin mit dem glücklicher als mit der "alten Zippe" ! :D Mein Sohn freut sich auch immer, wenn ich ihn damit abhole.



    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hallo Marcus


    Sorry, daß ich Dich mit meiner indiskreten Frage aus der Reserve lockte,

    Zitat

    ich habe schon den "schlimmsten Fall" hinter mir, die Ehe ist kaputt, die Scheidung aber noch nicht vollzogen.


    daß ist natürlich nicht schön, sowas durchzumachen.....

    Zitat

    habe ich Ihr das aus meiner Sicht bessere aber vor allem sicherere Auto gelassen


    ein feiner Zug von Dir.....

    Zitat

    (auch wenn er ihr weder moralisch geschweige finanziell zustand).


    ich fühle mit Dir,
    wenn ich mich (zur Zeit 17 Jahre) mal trenne, bekommt meine mit Sicherheit nicht den CLK :D
    oh Backe, zum Glück liest sie nicht mit :D


    Zitat

    Aber Schwamm drüber,


    Klar, lassen wir das......


    Zitat

    Mein Sohn freut sich auch immer, wenn ich ihn damit abhole.


    Wenn ich jetzt Sohn wäre, und mein Dad holt mich mit einem CLK, würde ich mich auch freuen ;)


    Also nochmal viel Spass mit Deinem sehr schönen CLK,
    man liest sich, hoffe ich ?


    Elegance oder Avantguard ?
    hast Du uns noch nicht verraten.
    Und vergiss nicht, Bilder hochzuladen :bye:


    LG Andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo,


    ich hatte versprochen, ein paar Photos vom Auto einzustellen, sobald sich eine gute Gelegenheit hierfür ergibt. Heute konnte ich das schöne Wetter für eine kurze Ausfahrt nutzen...


    [gallery]298[/gallery] [gallery] 299[/gallery] [gallery] 300[/gallery] [gallery]301[/gallery] [gallery]302[/gallery]


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hallo Leute,


    zwischenzeitlich habe ich noch das ein- oder andere Detail am CLK geändert oder ergänzt:


    - Radio- Navigationsgerät Audio 30 APS,


    - 6-Gang-Schalthebel umgerüstet auf 5-Gang,


    - Innenspiegel automatisch abblendend mit "Ambiente-Beleuchtung", dazu passend...


    - Fußraumbeleuchtung aus dem E-Klasse Innenlichtpaket !


    Gruß,


    Marcus


    [gallery]651[/gallery][gallery]652[/gallery][gallery]653[/gallery]

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Fußraumbeleuchtung aus dem E-Klasse Innenlichtpaket


    Hallo Marcus !
    Reicht die Lichtintensität für den Fußraum aus ?
    Wenn ich richtig informiert bin, sind das doch die gleichen Leuchten, die wir im unteren Fach der Armauflage eingebaut sind, oder ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Reicht die Lichtintensität für den Fußraum aus ?
    Wenn ich richtig informiert bin, sind das doch die gleichen Leuchten, die wir im unteren Fach der Armauflage eingebaut sind, oder ?


    Hallo Frank,


    erstens, es ist richtig, das sind die gleichen Innenleuchten (A220 820 11 01), wie sie in dem unteren Fach der Mittelarmlehne eingebaut sind. :thumbsup:


    Zweitens, ja, meiner Meinung nach reicht die Lichtstärke aus: ich habe die Leuchten mittels originalem Leitungssatz (A210 440 71 05) an die dimmbare Innenbeleuchtung angeschlossen. Selbst bei für das KI angenehm abgedimmter Leistung werden die Fußräume noch ausreichend beleuchtet. Das ist natürlich nicht für die Forum-Mitglieder geeignet, die eher auf Schweißerlicht stehen... Die Position für die Leuchten muss man aber selbst bestimmen, da diese Beleuchtung für unseren Fahrzeugtyp so nicht vorgesehen war und es daher auch keine Aussparungen dafür gibt. :wacko:


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Wenn es für Dich ausreicht, ist es doch auch okay. Ist ja auch 'ne gute Lösung so. :thumbup:
    Ich habe als Fußraumbeleuchtung die Kofferrauminnenleuchten genommen und mit weissen LED-Sofitten (wie auch die andere Innenbeleuchtung) bestückt. Das Ergebnis ist angenehm helles Licht (ebenfalls mit Dimmung), ohne die Augen zukneifen zu müssen oder 'ne Schweisserbrille ;) aufzusetzen.
    Ein Bild hochzuladen macht leider keinen Sinn, da es nicht , auch nur ansatzweise, die "Lichtstimmung" widergeben würde.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Andi !
    Ich habe mir die besagten Leuchten aus dem Kofferraum genommen (Teilenummer A 124 820 03 01) und mir jeweils einen passenden Platz in den Verkleidungen unterhalb des Armaturenbretts gesucht.
    Beim Ausschneiden immer wieder prüfen, ob die Leuchte sitzt. Die Leuchte hat links und rechts "Klemmzungen", die hervorragend in die Verkleidung greifen und dadurch bombenfest sind. Beim Einsteigen sieht man die Leuchte nicht, da ich sie ziemlich weit hinten montiert habe. Der Fußraum wird ausreichend und gleichmässig ausgeleuchtet. Normalerweise wierden in die Leuchte Sofitten eingesetzt. Ich habe mir diese hier bestellt:


    http://shop.wiltec.info/produc…en-Beleuchtung--wei-.html


    Vorher habe ich sämtliche Innenleuchten mit diesen LED's ausgestattet. Dadurch habe ich eine einheitliche Lichtfarbe im Innenraum. Du kannst natürlich auch grün oder blau nehmen. Ist persönlich nicht so mein Ding. Die LED's sind nicht zu hell und haben dennoch ausreichend Lichtintensität. Ich will ja auch was sehen :D . Angeschlossen habe ich sie an die hintere Deckenleuchte, die ja ebenfalls mit gedimmt wird. Ich hätte auch an die Dachbedieneinheit gehen können, allerdings hast Du hinten einfach mehr Platz.
    Ist zwar mehr "Strippenzieherei", aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Die beiden Leuchten sind in Reihe geschaltet, um Installationsaufwand zu sparen. Kurz vor Ende des Dimmens gehen sie aus, weil die Stromstärke nicht mehr reicht. Hier ist der Glühfaden klar im Vorteil. Aber das stört nicht im Geringsten, da es, wie gesagt, kurz vorm kompletten Erlischen der LED's auftritt.


    Manche möchten ja auch während der Fahrt "Muschi-Buschi-Licht" :D . Ich möchte das nicht. Daher sind die Leuchten während der Fahrt aus.
    Solltest Du noch Fragen haben: Du weisst ja, wo Du mich findest... ;)


    Gruß, Frank.

netcup.denetcup.de