Betriebstemperatur nie über 80° C Grad

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  • Wenn es mich nicht täuscht, kostete ein Thermostat für meinen 202 35€ bei MB.


    Also direkt tauschen und gut ist.


    Beim 209 ist aber auch die Temperaturanzeige digital mit Balken, da erkennt man einen defekten Thermostaten recht spät. Da sind die analogen Anzeigen genauer.


    Komischerweise muss ich da mal Cabriofan voll zustimmen.

  • Hi, CLK Cabrio Fan,
    Im Beitrag vom Thor1965 findest du das Bild der digitalen Anzeige im 209er...
    LG.

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • @ Raffael


    Du hast oben geschrieben: "Der Verbrauch liegt bei Autbahnfahrt normal bei 5,5l/100km, da brauchten wir aber gut 7l/100km -> Temperatur war max 70grad".


    Sag mal, wieviel Stundenkilometer (Drehzahl) fährst Du da, wenn Dein E 55 AMG mit 5,5 L / 100 km auf der Autobahn auskommt?

  • CLK-CabrioFan,
    du hast wahrscheinlich überlesen, dass ich "bei unserem C270 CDI" geschrieben habe. Das ist das Auto meiner Freundin.


    Mit dem V8 Kompressor wären selbst 7l/100km nicht zu realisieren. Der niedrigste Verbrauch, den ich mit dem AMG erzielt habe waren 10,2l. Da bin ich ganz sachte mit 120km/h und Tempomat 120km Autobahn gefahren weil mein Auto frisch gewaschen+poliert als Hochzeitsauto gedient hat. Im normalen Langstreckenverkehr brauch ich 12l und im Alltag mit Stadtverkehr 15,7l..

  • So, Getriebeölspülung und Thermostat gewechselt inkl Inspektion A.


    Also jetzt habe ich nach einer Fahrt von etwas 4-5km 85°C im Kombiinstrument. Der sinkt auch nicht wieder. Mal auf 90°C aber nicht drüber. Also alles sauber jetzt wieder. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Muss ich erst mal volltanken und leerfahren.

  • @ Jindujun


    Deine Angaben sind schwer nachzuvollziehen, wieviel Du wofür bezahlt hast .... Die Getriebespülung + frischer ATF hat doch wohl mehr gekostet!


    Was mich interessiert: Ist dieses unangenehme Ruckeln beim Losfahren bei kaltem Motor, wenn die Automatik vom 2. zum 3. Gang schaltet, jetzt nach dem Getriebeölwechsel weg?
    Schaltet die Automatik jetzt auch in diesem Bereich weich?
    Welche Getriebeöl-Marke hat Deine Werkstätte eingefüllt? Hast Du gefragt, ob Verschmutzungen in der Ölwanne waren?


    Hoffentlich hast du nun mit dem CLK mal Ruhe, ich meine: Einfach nur fahren und tanken! :thumbsup:

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