suche Winterreifen komplett Räder

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hi,


    ich empfehle dir, auf den einschlägigen Websites nach passenden originalen zu schauen, die Alus sind das Material kaum wert und dementsprechend sind Radsätze mit 1-2 Saison entsprechend günstig.
    außerdem hast du keine Probleme mit eintragen oder ABE, weil die Größe normalerweise unter der im Fahrzeugschein ist.

  • Hab was da, 205/55r16 94v Nexen Winguard Sport mit ca. 3000km Laufleistung auf Originalalus vom 208 Elegance in 7Jx16 ET 37, bei Interesse PN möglichst zeitnah da ich sie sonst wohl auf 209 Felgen umziehe

  • Buddha, im ersten Post schreibst Du BJ 2000, also A208. Die Räder von Azzuro sind laut seinem Post aber vom 209er!


    Ich habe gerade mal in die Liste mit den zulässigen Reifenkombinationen geschaut. Es gibt schon ein paar Übereinstimmungen, aber die sind deutlich in der Minderheit. Schon bei der Standardbereifung 205/55 R 16 gibt es Unterschiede bei den Felgen. Währen beim 209er steht ET37 oder ET31 ist beim 208er nur ET37 zulässig...


    Grüße
    Klaus

  • Fotografieren muss ich sie eh mal, ohne Foto wirds mit dem Verkaufen Essig.
    Check dann auch mal die Daten der Felge und Reifen. (Waren beim Kauf dabei, ich brauche Sie nicht, da ich den Wagen im Winter nicht fahre).
    Muss dann das übrige Zeugs wie neue Bremsscheibenset und die Klötze auch einstellen.


    Helmut

netcup.denetcup.de