Navigations CD

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Porengemeinde,


    besitze nunmehr seit einigen Wochen einen CLK 320 BJ 01 und suche hierfür relativ aktuelle Navi cd´s. Es scheint so als ob es sich um APS 30 handelt. Hat jemand evtl. hinweise oder Möglichkeiten solche CD zu beziehen.. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen,
    Dieter

  • Willst Du Dich 15 Jahre nach Auslieferung ernsthaft mit der Zieleingabe eines APS 30 abquälen? Für den Fall der Fälle würde ich da eher ein TomTom oder Garmin in die Mittelkonsole legen. Ich hab hier gerade sowas gefunden, das könnte passen (ohne Gewähr)



    Wenn Du das testen willst schick mal eine PN mit einer Versandadresse

  • Ja, ich dachte nur das evtl. jemand was noch relativ aktuelles herum liegen hat. Mag halt nicht so gern die ganzen Befestigungen an der Windschutzscheibe für navis und Co. LG, Dieter

  • Bei Pearl habe ich schon Smartphonehalterungen gesehen, die im Cupholder eingesteckt werden können. Da bleibt die Windschutzscheibe frei, ebenso die Gebläsedüsen (für die gibt es ja auch die verschiedensten Halterungen). Ob man allerdings jedesmal so weit nach unten schauen möchte, muss man für sich entscheiden. Jedenfalls ist das eine relativ saubere Sache und kein grosses Kabelgewirr, da der Zigarettenanzünder ja direkt davor sitzt.
    In meinem Cabrio war das Comand 2.0 verbaut. Lass´ dir sagen, dass man mit dieser antiquierten Navigation nicht wirklich glücklich wird. Jedes simple Popelnavi für 50 € ist besser, günstiger und flexibler. Die CD´s haben über 100 €/Stck. PRO LAND gekostet - du bekommst heute schon ein TomTom mit Lifetime Karten-Update für UNTER 100 € mit mindestens DACH-Karten. Und gegen moderne Online-Navigation per Smartphone kann sowieso nix anstinken - aktueller geht´s nicht !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich dachte eher an diese hier, zusätzlich mit verschiedenen Stromquellen zum Abzapfen: Klick
    Es gibt aber auch die abgespeckte Version ohne Stromanschluss: Klack

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Naja - der runde Teil verschwindet ja komplett im Cupholder. Aber mir wäre es zu weit unten. Bis man dann die Augen scharf gestellt hat und die Details erkennt die man sehen möchte, hat man einige Meter im Blindflug zurück gelegt. Ich habe mir deshalb letztens ein Garmin Head-Up-Display (HUD) zugelegt, welches vorne auf dem Armaturenbrett liegt - direkt im Sichtfeld. Funzt einwandfrei mit meiner Navigon-App auf dem Smartphone und ist auch bei Sonne gut erkennbar. Beim geöffneten Cabrio das grösste Problem.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • @ Famstam


    APS 30 ...!?
    Beim meinem CLK Bj. 09/1999 ist das Command 2.0 mit einem Blaupunkt Navi Tele Atlas original von Mercedes eingebaut. Das ist eine sog. DX CD. Die genaue Bezeichnung der Deutschland-CD ist ndd31 v5-ece-390-23.
    Ich weiß nicht, ob so eine CD bei Deinem CLK funktionieren würde!?


    Ich bin schon ewig auf der Suche nach DX CD Alpen für den Blaupunkt Tele Atlas (ideal wäre 2012/13).

  • Habe gerade ein Comand 2.0 DX (so meldet es sich zumindest) aus einem W210 eingebaut (siehe meine Frage zu den Anschlüssen). Da war eine Deutschland-CD von 2007/2008 dabei. Da das meine einzige ist, kann ich die natürlich nicht hergeben, aber vielleicht funktioniert das Comand auch mit einer kopierten? Eine Kopie könnte ich sicher machen....


    Grüße
    Klaus

  • @ hochsaler


    Für Dein Angebot bedanke ich mich, wäre nett gewesen. Bei meinem Command 2.0 Navi ist ausgerechnet diese eine Deutschland-CD von 2008/2009 als Kopie dabei.


    Ich finde es erstaunlich, daß relativ alte CDs von 2012/2013 aus dieser Serie je Land bei eBay noch immer so um die € 100,- neu kosten. In 4 Jahren (2012 bis 2016) ändert sich verkehrsmäßig schon einiges. Diese CDs haben meines Erachtens nur noch einen Sammlerwert von etwa € 20,-. Bevor ich für eine überalterte CD knapp € 100,- ausgebe, fahre ich lieber ohne Navi durch die Alpgen!

netcup.denetcup.de