Holzdekor in CLK W 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich hab da mal ne Frage, wie viel verschiedene Holzdekore gab es für die W208, habe jetzt Wurzelnuss, Vogelaugen Ahorn und Carbon, bei den Holzarten sehen die immer verschieden aus, gibt es da Verschiedene arten, zB. Wurzelnuss hell bzw. Dunkel. Es ist auch mal die Rede von Wurzelholz dann Wurzelnuss, gibt es eine Ersatzteilliste wo die verschiedenen Holzarten aufgeführt sind bzw. irgendwo Foto´s, wenn ich von zwei Anbietern das gleiche Holz kaufe passt das dann Farblich oder muss für jedes Auto ein kompletter Satz gekauft werden.


    Danke für eure Hilfe


    Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Das Wurzelholz ist an sich immer gleich und das schwarze Vogelaugenahornholz auch. Verschiedenen Farben gibts nur bei Holz aus dem Designoprogramm, blau, grün, purpur und was weiss ich noch alles.

  • Habe gerade in der Preisliste von 2001 geblättert. Für den C208 gab es Wurzelnuss in der Austattungslinie Elegance und Vogelaugenahorn in der Linie Avantgarde. Sonst gab es nur noch diese Designo-Varianten, die Kupferzupfer bereits erwähnt hatte.


    Ob aber verschiedene Teile zusammenpassen, hängt noch von anderen Faktoren ab. Ich habe bereits mal an meiner alten E-Klasse die Mittelkonsole unten um den Schalthebel gewechselt. Der kleine Rahmen um den Schalthebel war aber nicht dabei und der alte auch noch gut - trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht: der kleine Rahmen war bereits sehr verblichen, weil das Auto ja aus südlichen Gefilden stammte und viel Sonne abbekommen hatte, die zugekaufte Mittelkonsole war in einem perfekten fast neuwertigen Zustand, dadurch aber auch erheblich dunkler. Gesucht hatte ich trotzdem lange: im Neufahrzeug wurde meines Wissens die Ausstattung eines Autos quasi aus einem zusammenhängenden Stück hergestellt. Gerade bei Vogelaugenahorn gibt es Stellen, wo viele dieser "Punkte" von den Ästen etc. sind. Bei zusammenhängenden Teilen, wie dem Aschenbecher und der Mittelkonsole fällt es dann schon auf, wenn das Muster da plötzlich massiv wechselt. Wenn es die Blende rund um die Sitzverstellung in der Türverkleidung ist und man die nicht direkt neben dem Rest sieht, ist es wieder was anderes...


    Grüße
    Klaus

  • Hallo. O.K. man bekommt sehr schwer einen Kompletten Satz von den Dekorsachen, mal passt die Anzahl der Schalteröffnungen nicht, dann wieder die Farbe nicht, muss mir das alles zusammensuchen. Bei den verschiedenen Schlachtfesten gibt´s auch keine kompletten, da wird mal die Türe mit Pappen verkauft, dann die Mittelkonsole usw.


    Danke


    Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Hi,


    da hat Hochsaler Recht mit der Maßerung der Holz-Teile.


    War schon Anfang 2011 schwierig, als ich meine VAA-Holzausstattung gekauft habe.


    Viel Erfolg bei der Suche.

    Grüße.Andi

  • Hallo,


    bin noch unentschlossen ob ich mir das Holz zusammenkaufe oder meine Carbonoptik-Leisten mit Wassertransfer-Druck in Holz mache, ist dann halt endgültig. Die Originalen Teile wollte ich eigentlich nicht hernehmen,sondern auf die Seite legen falls man mal wiederzurückrüsten will, gilt auch für Felgen, Federn, Seitenblinker, Lampen usw.


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Da haste recht Johann, würde auch alles originale auf Halde legen....ich habe Lampen hinten, original ESD und Seitenblinker. Felgen mit guten Reifen...alles aufgehoben falls ich ihn mal verkaufe und derjenige Originalteile möchte! :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de