CLK 320 Modell 2001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sofern ich die von dir genanten Forthbewegungsobjekte nicht veräusern dürfte ,würde ich sie nicht mal geschenkt nehmen, geschweige denn gegen den Clk tauschen ;)


    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ich finde die beide sehr reizvoll, bei den Preisen die gebraucht dafür aufgerufen werden holt mich dann aber schnell der Pragmatismus ein. Ich mag den 208 sehr gerne aber den Zeitwert für Karosserie- und Lackarbeiten investieren mag ich nicht bei einem 16 Jahre alten Auto, und um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie einem Vorgängermodell nachgeheult wenn ich den Nachfolger hatte.

  • Porsche lass ich mir eingehen obwohl mir die Form und die Technik nicht gefällt ,aber dieser Moderne Trabimutant aus meiner Heimatstadt geht genauso nicht, wie die ganze dazugehörige Firma :thumbdown:


    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Auch da habe ich eine andere Meinung, BMW war für mich eigentlich auch schon das zweitbeste Auto am Markt als meine Schwester da noch nicht gearbeitet hat, in manchen Klassen finde ich die Autos sogar besser, der F10/F11 Fünfer schaut viel eleganter aus als die jetzt ausgelaufenen w212 E-Klassen und fährt sich auch super. Nervig sind halt deren Downsizingmodelle, und wenn für einen 318i mit Dreizylindermotor € 40000,-aufgerufen werden käme ich mir verarscht vor.

  • Tja ,wir können nicht immer einer Meinung sein , in diesem Fall geht sie zu 1000% auseinander ^^


    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • @Raffi Stichwort VaNoS ... was wär der E39 für ne Bombenkarre!!!! ... gut mittlerweile haben die Mustafas die eh ziemlich alle kaputtgeheizt


    @Max wenn dir doch mal jemand sowas schenkt und du es nicht veräußern darfst. du hast meine Telefonnummer!


    @Kupfer NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!
    du hast dir einen vollkonservierten 208 oder einen 209 zuzulegen, einfach um hier im Forum zu bleiben.
    irgendwann verstehen die Leute meine Ironie und den Sarkasmus nicht mehr, weil sie nicht sehen wies jemand auf die Spitze treibt..
    ich sags dir, deswegen wird mir noch mein Moderatorenstatus aberkannt?
    das wird enden wie mit Böhmermann, irgendwann einfach mal die Zehenspitze zu weit rausgestreckt, während demTanz auf dem Vulkan.


    Beamer sind für mich auch klar die Nummer 2 nach Daimler. 2er finde ich aber auch nicht so sexy wie das richtige 1M QP, den E82. der neue sieht mir zu asiatisch aus.
    auch mit dem F10 muss ich dir Recht geben, mit der Mopf hat Mercedes nix besser gemacht. der 212 ist heiß, vom F10 aber auch bei mir schon immer überholt. nach der Mopf bzw. dem Facelift beim 5er ist die Lücke aber größer geworden, statt kleiner.


    ich weiß, du bist der Pragmat vom Dienst, quasi der Prototyp dazu. wenn ich den Rost an meinem Auto sehe, denke ich "Obi...." - der CLK dann: "was?" ich sag "oh die scheisse, schon wieder Rost"
    also ab in den Baumarkt, paar Schleifscheiben geholt, ne Dose Haftgrund und eine Tansanitblau, da bist du keine 100 Euro los. dann stellst dich nen Samstag hin, montierst die Heckschürze ab und flext alles weg.
    den Aufwand alle 2-3 Jahre zu betreiben, dass es nicht zu extrem wird, halte ich nicht für übertrieben.
    du bist doch auf deine Art auch ziemlich begeistert von dem Wagen, wenn die Radläufe hinten alles sind? mir wärs das nicht wert, den Hobel für 2000 herzugeben. dafür ist er (wie du geschrieben hast) zu schnell.


    achja nochwas, echt beschissene Bilder diesmal. und gar keine Adilette im Bildrand? ich bin noch enttäuschter als ich es von dieser ganzen Thematik ohnehin bin.

  • Bilder sind upgedatet, ich wundere mich etwas wie viele Leute gleich 1 bis 5 Minuten nach Erscheinen einer Anzeige Interesse haben und 1000 bis 1500 Euro bieten.

  • Haha, ich bin über 40 und besuche auch keine Tuningtreffen (höchstens mal die EMS), da macht man sowas nicht mehr, habe auch keinen Nerv auf Pipitests und sonstige Polizeikontrollen, ich verbring so viel Zeit im Auto (meist Sprinter) dass ich in der Freizeit auch keine grosse Lust auf sinnloses Umherfahren habe, es sei denn ich werde chauffiert und muss mich nicht um Promillegrenzen scheren. Ich schieb es nun 3 Jahre vor mir her ernsthaft was gegen den Rost zu machen und sehe auch nicht ein 1500 Euro (da sind sich alle Lacker von gutem Ruf einig) in ein 16 Jahre altes Auto zu stecken das dann danach immer noch nicht so ganz heutigen Standards entspricht, mittlerweile bekomme ich nämlich Skrupel nachts über 200 zu fahren mit den H7 vom 208. Wenn weg dann weg, dann war es ein dankbares Auto das wahrlich nicht viel Geld verschlungen hat, manch jüngerer, sorgfältig ausgewählter Gebrauchtwagen in meinem Autofahrerleben kam da echt teurer. Und wie oben schon geschrieben, ich heule keinem Auto nach, egal ob w202, w126, c124, c140, die waren halt mal geil und manchen davon sehe ich heute noch herumfahren.

  • Ach, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, ich bin auch knapp 35 Jahre alt. Schau doch mal in die Rat-Look-Szene (bzw. Fusseltuning)! Die sind alle etwas älter und mit normalen Tuning-Treffen hat das auch nichts zu tun - war mit meinem Benz noch nie auf einem Tuning-Treffen. Das sind gaaaanz andere Welten ;)
    Polizeikontrollen... drei in drei Jahren :) Und die Dacia-Ratte NULL! Man muß es ja nicht übertreiben! Mach den Rost weg, behandle das dann noch mit Rostblocker und rolle den CLK dann komplett mit Hammerite Hammerschlag - gibts in einigen interessanten Farben. Dann noch ein paar dezente Akzente setzen und fertig. Rosten tut er dann nicht mehr :D


    Aber klar, wenn man möglichst unauffällig unterwegs sein will, dann ist das natürlich nichts. War ja nur ein Vorschlag ;)


    Im Anhang unsere Dacia Ratte in Hammerite Hammerschlag schwarz, mit echten Rostlack-Akzenten und bissl Aufklebern... Ist kein Polizisten-Magnet!

  • Jeder wie er mag, für mich wäre das aber halt nichts, weder der Sandero noch der Ratlook. Allgemein kann ich Mattlacken und matten Folien nichts abgewinnen, ein Auto darf ruhig glänzen.

netcup.denetcup.de