Wasser vorne Rechts

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin
    Ich habe mal eine Frage :D
    Ich wurde auf der Arbeit von einem Kollegen darauf hingewiesen, daß bei meinem CLK vor dem rechten Vorderreifen eine Wasserpfütze vorhanden ist.
    Ich habe mir daraufhin natürlich erstmal Sorgen gemacht ( Bin ja Voll-Noob was Mercedes angeht , da ich meinen ersten ja noch nicht einmal 1 Woche fahre und generell kaum Plan von Autos habe ).
    Ein anderer Kollege meinte es wäre wohl Kondenswasser aus der Klima-Anlage. Ist dem so ? Muß ich mir also keine Sorgen machen ?
    War gestern mit Frauchen am Timmendorfer Strand und die Tour Hamburg - Ostsee und zurück hat echt Spass gemacht mit dem CLK.
    Kein Vergleich zu den 15 Jahren mit dem Vectra Bj.93. Bei zähem Verkehr oder Stop & Go wirklich eine tolle Entlastung mit der Automatik :thumbup:
    Am Samstag habe ich für 10 Uhr schon einen Termin gemacht für's Polieren und Versiegeln der Scheinwerfer, welche doch schon arg blind aussehen.
    Die " achso tollen LEDs " in der Nummernschildbeleuchtung werden dann auch gegen Osram-Sofetten getauscht , so dass ich hoffentlich die Fehlermeldung " Lampe Defekt " nicht mehr sehen oder wegdrücken muß.
    Kostenpunkt für Scheinwerfer 65 € und für's wechseln der Nummernschildbeleuchtung 10 € + 3 € für die beiden Sofetten.
    Gehe ich nun in der Annahme richtig , ( habe viel hier und anderswo gelesen bzgl. CLK ) daß ich also einen VorMopf habe ?


    Gruß Mario

  • Hi Mario,


    wenn du in den Aussenspiegeln keine Blinker hast und kein Multifunktionslenkrad sprich viele Tasten....dann haste einen Vor-Modellpflege CLK... :thumbsup: Mach mal ein Bild von deinem Baby....kann auch sein das die Fehlermeldung woanderst her kommt als von der Nummerschild Beleuchtung....ich habe überall LEDs verbaut und keine Fehlermeldungen! Oft ist es einfach eine fast defekte Birne......Es gibt auch günstige und gute Led Sofetten die keine Fehlermeldung bringen,....Was das Wasser vorne recht ist weis ich allerdings auch nicht, aber mach doch mal deine Haube auf und schau nach ob dein Wasserablaufkasten auch leer ist oder es sich da Wasser sammelt und schlecht ablaufen kann....Wenn du davor stehst links obenim Kasten wo die grosse Runde Verschraubung ist die für den OBD Stecker! Da ist ein kleiner Wasserablauf der dann wie du sagst vorne am Beifahrer leerläuft wenn es regnst....

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Danke Micha für die Infos :thumbsup:
    Keine integrierten Blinker in den Aussenspiegeln und auch keine Tasten am Lenkrad.
    Ergo habe ich ein Vor-Mopf-Modell.
    Hier mal Bilder von vor dem Kauf :


    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa000438z7x.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa0003k4om9.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa0008b7z6u.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa0001jis30.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa00027ds9r.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa00052isoe.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa0006x0s80.jpg
    xttp://abload.de/img/img-20160316-wa00074qsfh.jpg


    Einfach vorn das x mit h ersetzen ;)


    Und hier ein Bild von gestern mit den günstig erstandenen Alu+Sommer-Reifen :


    xttp://abload.de/img/dsc_0308m1yqx.jpg <-----Bild ist sehr groß da spontan mit Handy ( Sony Xperia Z1 ) gemacht.


    Da sieht man auch ganz gut dieses AMG-Schild hinten von welchem ich immer noch nicht weiß warum das da klebt. Ich denke vllt. nur aus Fun angebracht, denn ich sehe nirgends Tuning-Details. Aber ich hab auch keine Ahnung davon und will den CLK eigentlich am liebsten möglichst Original und mit hoffentlich einer guten Portion Glück auch am liebsten noch lange fahren. Er gefällt mir halt von der Form, der Motorisierung, Automatik und der Ausstattung.
    Das Becker Cascade werde ich wohl bei Ebay lassen , da ich nun mein AVH-X7500BT wieder drin habe. Ich mag das Pio halt :love:
    Ich denke ich werde noch viel Zeit hier im Forum verbringen. Sehr hilfsbereite und nette Leute bisher und man wird auch nicht gleich niedergemacht wenn man Neuling mit fast Null Wissen über die Materie ist. Ich habe das Auto ja auch erst vorletzten Freitag nachts aus Nähe Dortmund gebracht bekommen und erst am Dienstag zulassen können ( Zulassungsdienst sei Dank ).


    Das mit den LEDs die ohne Fehlermeldung funzen ist interessant und sagt mir ich sollte mich unbedingt mal mit jemand real treffen , der sich mit diesem Fahrzeug auskennt :rolleyes:


    Gruß Mario

  • Ja mach das, hier sind echt viele nette Leute, ich fühle mich hier auch sehr wohl.... :thumbup: man bekommt sehr viele Hilfe und viel leute sind hier echte Spezis!! Bei unserem Vor-Mopf ist das nicht alles so schlimm mit der Elektronik als beim Mopf mit seinem Can bus System....du kannst auch bei vielen Fragen einfach mal die Such Funktion benutzen denn die meisten Fargen wurden schon auf vielen Seiten durch gekaut! Das Archiv ist sehr gut ....! :thumbsup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Denke aber dran dass LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt sind ... gibt keine mit E-Nummer aufm Markt.
    Cascade ? Ebay? Was willst du für haben? :D


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • Nenn' mir nen korrekten Preis. Die 3 in der Bucht halte ich mit je über 800 für Übertrieben. Aber nen fairer Preis sollte es schon sein. Ich werde mich sonst mal kundig machen , was dieses Radio normalerweise erzielt. Würde evtl. auch gegen Etwas tauschen was ich beim CLK gebrauchen kann, sei es Teile oder hilfe ihn auf nen gesunden Stand zu bringen. Ich habs nicht eilig. Übrigens hatte ich in nem anderen Thread schon geschrieben , daß ich die Nummernschild-Beleuchtung am Samstag wieder auf original wechseln lasse. Die LEDs waren vom Vorbesitzer und mich nervt die Fehlermeldung.


    Gruß Mario

  • Die Preise für das Becker Cascade 7944 sind ja Sofort-Kauf-Preise... Die sind meistens nicht besonders aussagekräftig.
    Interessanter sind da beendete Auktionen: http://www.ebay.de/sch/i.html?…d=1&_ipg=50&LH_Complete=1
    Da werden Preise zwischen 252 und 527 Euro erzielt (je nach Zustand und Zubehör). Und denkt dran, daß mit eBay und Paypal ordentlich Provision fällig werden (in der Preisregion bis zu 60 Euro!), die man außerhalb von eBay dem Käufer vom Preis runter gehen kann!


    Aber davon mal ganz ab: Regelt das bitte per PN oder macht nen Verkaufsthread auf!

  • Denke aber dran dass LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt sind ... gibt keine mit E-Nummer aufm Markt.


    doch gibts, sind dann vollständige Einheiten für den W210. erfordern an der 208er Heckklappe ein bisschen Nacharbeit (kleines Blech-Eck muss weg). Werde ich aber erst in Angriff nehmen wenn ich die neue Klappe drauf mach, also kann erst da was über Qualität und Fehlermeldung sagen.

  • ne, hab ich schon ne Weile rumliegen. es gab hier mal nen Fred von Bonsai4711 ich glaube aus dem hatte ich das.


    hab mir das dann in der Bucht geschossen für 13€ glaub und seither liegts :D

  • E-Nummer für W210 =! E-Nummer für W208 = Illegal :)


    Für S202 und A/C 208 gibt's nichts legales. Selbstverständlich interessiert das keine Sau bzw. kein Schnittlauch wird erkennen
    dass es nicht hierfür vorgesehen ist, wie bei vielem ...


    Gehört m.M.n. aber eh nicht an so nen Auto :P


    (Btw. versteh ich vom Gesetzgeber das Gezeter nicht ... soll man sich mal die aktuelle Audi KZ-Beleuchtung anschauen, da wird man aus 200m Entfernung
    schon geblendet und ab 5mm Abstand ist das Kennzeichen so dunkel dass man nichts mehr lesen kann)

    Gruß
    Fabian

  • E-Nummer = E-Nummer = freigegeben :)


    die sind nicht bezogen, hier gehts nicht um Gutachten oder ABE. Leuchtmittel sind als Standlicht, Blinker, Positionsleuchte, Kennzeichenlicht, usw. klassifiziert und als solches mit E-Zeichen freigegeben, in welche Mühle du das steckst ist Wurst.
    wär doch Schwachsinn, alle möglichen Birnchen fahrzeugbezogen zu bauen, anzubieten und rumliegen zu haben? allein die Lagerungskosten lassen die Rechnung schon explodieren.
    mir ist sowas auch arg, ich hab keine Lust nach nem unverschuldeten Unfall den Gutachterarm bis zum Ellenbogen drinstecken zu haben weil ich ne illegale Birne am Auto hatte.


    W210 habe ich nur deshalb dazugesagt weil es für dieses Volumenmodell hergestellt wurde und unsere Heckklappe wie gesagt ein bisschen Bearbeitung benötigt.


    Hier ist der Fred, aus dem ich das hatte

  • Nein nein nein ... E-Nummer ist eben nicht gleich E-Nummer. Die Diskussion gabs im 202er Forum auch schon des öfteren.
    Wenn du nun in deinen Scheinwerfer ein Bi-Xenon Modul vom z.B. 211er einbaust, was selbstverständlich eine E-Nummer hat und in diversen Fahrzeugen verbaut ist (und auch extra erwerbbar ist), benötigst
    du ein Lichttechnisches Gutachten, was mehrere hundert Euro kostet.


    Aber denke die meisten hier verbauen sowas eh nicht, eben weil es nicht lohnt und eher an nen tiefergelten Golf 3 gehört :thumbsup:

    Gruß
    Fabian

  • von ausleuchtendem Leuchtmittel habe ich hier nicht gesprochen. ich will keinen Zubehör-Scheinwerfer oder ne Rückleuchte verbauen.

  • Die KZ-Beleuchtung vom W210 ist nichts anderes :rolleyes:


    Wir reden ja nicht von Leuchtmitteln IM Gehäuse, sondern von der gesamten Einheit.
    Geht ja nur darum dass Leute die das irgendwann mal lesen nicht denken "Geil, mit KZ-Beleuchtungen vom 210er bin ich legal unterwegs"

    Gruß
    Fabian

  • stimmt, ganze Einheit - Leuchtmittel ist auch ein Unterschied. Ich seh da allerdings immernoch den zwischen ausleuchtenden und nicht ausleuchtenden.
    wir lassen das einfach mal so stehen, damit es keine falschen Schlüsse gibt, wie du bereits gewarnt hast.


    rechtlich magst du Recht haben, aber ich stell mich hier ganz klar auf dumm und unbelehrbar, ist mal wieder was wo ich ums Verrecken nicht einsehen werde.
    als ob die ganzen Regelungen vom TÜV nicht schon eh frech und großenteils überflüssig wären. da passt man sich schon an und sucht sich ne findige Möglichkeit und hinterher ist man, Entschuldigung, immernoch der Gebumste.


    sobald die offenen Autobahnen abgeschafft werden, BIN ICH WEG.
    Schweiz oder Kanada, ich hab noch nie jemanden aus einem dieser Länder einem so auf den Sack gehen sehen wie es manch Deutscher tut.

  • Bin ich voll bei dir .... ich bin so froh dass ich nicht in Hessen wohne! Da kriegste ja nichtmal Felgen vom 209er eingetragen ... "Wir wissen ja nicht ob die die Last aushalten! Gibt ja kein Gutachten" ... genau - danke fürs Gespräch.

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de