SUCHE Holzlenkrad W208 Mopf Leder grau

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    ich suche ein Holzlenkrad für den W208 Mopf Leder grau.
    Gern auch im (Tausch + 100 EUR Zuzahlung von mir) gegen ein gut erhaltenes ohne Holz.


    Grüße


    Torsten

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
  • HA, ja das such ich auch grade. In der Bucht sind n paar zu finden.
    Weis aber immer nicht, ob der Preis ok ist. Was würdet ihr denn dafür ausgeben?

  • finde die aufgerufenen 430, je nachdem mehr ziemlich happig. hübsch finde ich das mit den Griffzonen, die Frage ist halt inwieweit sowas ein Originalteil ist, was für mich bei was wie dem Lenkrad ein KO-Kriterium wäre. vom Preis ganz zu schweigen.


    bin mir nicht sicher ob mir das die Kohle wert wäre. 4-600€ sind ja fast ein halber Satz Felgen..

  • Hi,


    ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich von meinem Lenkrad trenne. Man muss es aber neu beziehen. Das Bild ist vor ca 1 Jahr entstanden da war es noch in einem deutliche besseren Zustand!
    Aber wenn du es eh z.b. in grau beziehen lassen wollen würdest? Ich werde mir nämlich zu 85% ein ganz neues bei MB bestellen und hätte dann meines ohne Airbag übrig :-)


    Schau mal bei 208--->allgemeines--> lenkradfarbe.


    was stellst du dir den preislich vor?

  • Ich hab 2010 ein nagelneues, originales 208/210 VAA Holz/schwarzee Lederlenkrad für um die 500€ geschossen und den passenden Airbag dann später noch für "günstige" 150€.


    Zu der Zeit waren die 208 ja noch wertvoller.
    Ich würde es jeder Zeit wieder machen, will den Komfort u die Optik nicht missen.


    Die meisten Bucht Lenkräder sind originale Lederlenkräder, die naxhträglixh mit neunem Holz u Leder umgebaut wurden.
    Da gibt es Unterschiede von: wie original bis: optisch andere bzw keine Holz/Leder-Abschlüsse und kein weich unterfüttertes Leder.

    Grüße.Andi

  • Der :) Vertragspartner meines Vertrauens ruft für ein neues Holzlenkrad 780,- EUR (fairerweise schon incl. :D ) auf...


    Mit oder ohne Airbag hab`ich dann gar nicht mehr hinterfragt.


    Da sind dann die Lenkradtasten mit Blattgold belegt, oder wie? 8o

  • ja genau "ist das dann aus gold 8| " :D die leute schauen da so herrlich blöd :D


    muss aber sagen. 780 find ich für ein neues (!) gar nicht so dramatisch wenn man überlegt, dass gute 500 bzw. 600 für ein gebrauchtes aufgerufen werden.


    gibts die holzteile seperat, dass man einfach zum sattler gehen kann?

  • Hab mein Schnäppchen geschossen.
    80 EUR von der Schlachtbank. Inkl. der Lenkradtasten und Airbag. Der Pralltopf ist bei der Holzvariante übrigens Hochwertiger ausgeführt als bei der nur Leder Variante. :D


    Lasst euch also von überzogenen ebay-Preisen nicht entmutigen :!:


    Grüße

  • Glückwunsch zum Schnäppchen. :thumbup:


    Mich würde der Zustand interessieren.


    Ja genau, du hast jetzt einen belederten Airbag.
    Hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich den passenden Airbag später noch ergattert habe..

    Grüße.Andi

  • Hier sind die Bilder.




    Das Holz ist noch wie neu. Der Pralltopf zum Glück auch :thumbsup: . Den Schmierfilm auf den Tasten werde ich heute Abend mal zur Leibe rücken.
    Das Lenkrad wird noch neu bezogen. Aber das war sowieso schon einkalkuliert und kostet auch nicht die Welt.
    Hat hier jemand einen Tippr für einen Sattler parat. Wie lange es dauert ist erst mal Sekundär. Könnte ja auch versenden.

netcup.denetcup.de