AMG-Paket beim CLK 500

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,
    ich überlege mir einen CLK 500 Bj. 2007 mit 388 PS zu kaufen.
    Der Verkäufer sagt mir er ist die "Sport Edition" und er habe das "AMG-Optic-/Styling-Paket 1".
    Er hat zwar die sportliche Frontschürze, aber nur ein Endrohr am Auspuff. Der Auspuff hört sich auch nicht wirklich nach AMG an.
    Ich habe mich mal im Internet umgeschaut. Da haben viele Auspuffe 2 Endrohre.
    Irgendwie kommt mir das komisch vor..."AMG Paket" und dann nur so ein Auspuff.
    Wie seht ihr das ?
    Außerdem hätte ich die Frage, ob die "Sport Edition" die 7-G-Sportautomatik standardmäßig drinnen hat.
    Im Anhang seht ihr ein Foto des Auspuffs.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt! :)

  • Der Auspuff hat doch nichts mit dem Styling-Paket zu tun.


    Wie viele Diesel 3er mit M-Paket, C Klasse Diesel mit AMG-Pak usw fahren rum und haben keinen AMG-Pott?!? :huh:


    Mein Cousin hatte z.B. einen 330i mit M-Paket und die Tröte war total serie, weil das eben nichts mit "Styling" zu tun hat.

    Gruß,
    Sascha

  • Der 500er mit M273 hat immer eine 7 G-Tronic mit "C"omfort und "S"portfahrprogramm. Das AMG-Optikpaket umfasst keinen Sportauspuff, den gabs nur als Zubehör und serienmässig beim CLK 63. Zu dem Sportpaket gehören allerdings noch gelochte Bremsscheiben die erfahrungsgemäß Vibrationen verursachen können. Ansonsten weiss auch gar nicht was Du hast, der Auspuff ist doch dezent und passt perfekt zu einem "Opaauto" mit 388 PS, ohne das Spoilerpaket käme der noch einen Tick dezenter daher. Abgasanlagen, um den leisen V8 zum brüllen zu bringen, sollte es genug im Zubehör oder bei Tunern geben.

  • Ist das der Auspuff von dem besagten CLK? Wenn ja finde ich sieht das nicht gerade nach AMG (Optik)-Heckschürze aus.


    Normalerweise war beim AMG Styling Paket auch ein AMG-Auspuff (Doppelrohr, Aufschrift "AMG") mit an Bord, inkl. AMG nahen Schürzen, den Unterschied sieht man schon gut.
    Unterscheiden muss man natürlich zwischen "Sportpaket" und AMG-Optik Paket, zwei gänzlich verschiedene Dinge, nicht jeder mit Sportpaket hat auch zwingend irgendwas mit AMG-Schürzen zu tun.


    Eine "7G-Sportautomatik" ist mir leider unbekannt, hier muss ich passen. Ich weiß dass die AMG Modelle eine anders abgestimmte Automatik haben, allerdings ist die 7G-Tronic
    ziemlich weit von allem was mit Sport zutun hat entfernt. Zumindest beim 211er wurde das Getriebe lediglich um den Manuellen "M" Modus ergänzt und durch Schaltwippen am Lenkrad.


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • Also meine Amg Auspuffblende schaut aus wie die serienmäßige außer etwas länger , verchromt und mit Amg schriftzug...mehr ist das nicht!



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • bin mir eig sicher dass die 7G ziemlich rasiert, Fabian. 208 430 sieht kein Land gegen 209 350 7G. die Schürzen sehen für mich auch ans AMG angelehnt aus..

  • Ja, und das 7G-Tronic ist "normal" abgestuft. Hat nichts mit sportlichkeit zu tun die 7 Gang, außer im CLK ist sie deutlich sportlicher als in W211 und W218 mit Sportpaket, dann bin ich ruhig :thumbsup:


    Nichts destotrotz wirst du auch mit dem Zubehör AMG-Auspuff maximal ein leichtes grollen bekommen, da brauchst du schon was anderes wenns laut werden soll.
    Wobei ich das dumpfe gut finde, eben nicht so prollomäßig wie andere Marken..

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de