Xenon Brenner wechseln, W208, 230K

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leuts,
    mein rechter Xenon Brenner sticht nur noch rosa...., kurz und gut...raus damit...und jetzt kommst...der Luftfilterkasten muss raus um ordentlich an den Bajonetverschluss des Brenners zu kommen.
    Ist der Kasten nur gesteckt oder verschraubt bzw kann ich den nach lösen der Schläuche usw einfach nach oben abziehen? ?(
    Gruß aus Monnem,
    De Andy

    ...es war schon immer teurer 1.Klasse zu fahren :thumbsup:

  • beim 320 nimmt man die Kanäle vom Grill bzw. zum Motor ab und kann den Kasten danach rausziehen. denke nicht dass es beim 230 groß anders gelöst ist. könnte mich nicht erinnern Werkzeug benutzt zu haben

  • Hab sie gewechselt...,
    Alle Verbindungen zum Luftfilterkasten lösen...drei Schläuche , ein Stecker und der Schnorchel der vom Grill reinkommt. Den Kasten nach oben entfernen...mit ein bisschen Zug, da die Plasticknasen in "drei" Gummipropfen gesteckt sind. Verkleidungsdeckel vorm Leuchtmittel abnehmen und den Stecker zum Brenner durch eine Drehung entfernen...danach drei Torxschrauben "nur lösen" und den Bajonetverschluss der den Brenner hält durch drehen entfernen. Xenonbrenner entfernen...den Neuen wieder unverwechselbar der Nase nach einführen, Bajonetverschluss wieder drauf... Schrauben zu...mit Gefühl...Stecker drauf...Deckel drauf...alles zusammenbauen...fertig,
    Gruß,
    Andy
    PS: :!: Normalerweise sollte die Batterie abgeklemmt werden, "Hochspannung" sagt der Hersteller...durch Reststrom...ich hab nur den Zündschlüssel vom Schloss genommen, der muss auf jeden Fall draußen sein...und Finger weg vom Lichtschalter beim schrauben.

  • Gut, dann ist dein Problem ja jetzt gelöst und ich kann mit meinen Fragen anfangen.
    Was hast du für Brenner genommen, wie teuer waren die, und ist das Licht besser geworden?


    Ich feiere hier die letzten Wochen ne Lichtorgie 8)
    Zwei e36 Compact von HB4 auf H7 umgebaut, 190er Licht zu 100% verbessert...
    Als nächstes wollt ich mir mal den 208 vornehmen.
    Will die Plastik Gläser mit dem Presto Set polieren und einmal die Brenner tauschen, kann wohl sein dass das noch die ersten sind.

  • PHILIPS D2R 85126 Standard Xenon Brenner, Preis: 36,52€ St., bei eBay, mit leichtem Gelbstich aber sehr hell, Verkäufer nennt sich


    licht_ex


    Gruß, Andy

    ...es war schon immer teurer 1.Klasse zu fahren :thumbsup:

  • Ja ist sehr ungünstig gelöst. Finde es auch nicht so klasse Nebel Scheinwerfer zu wechseln. Bei audis gleichen baujahres ist das alles besser gelöst

  • Vorsicht bei ebay. da werden sehr oft Plagiate angeboten, wo man deren Herkunft NICHT kennt.
    hab mir mal ein paar Philips Brenner bestellt, von einem angeblich "seriösem" Händler
    als diese ankamen - ich weiß nicht hatte ein komisches Gefühl...


    hab mit dem Verkäufer einen regen email-Verkehr gehabt, wo er geschworen hat die wären angeblich echt,
    die sahen auch wirklich gut aus... aber halt nicht gut genug, so das ich Zweifel hatte
    so entschloss ich mich die Dinger an Philips-Lightning zu übergeben...


    ob der Verkäufer heute noch praktiziert, wage ich zu bezweifeln,
    da ich Philips den kompletten email-Verkehr auch mitgegeben habe


  • Wenn der Preis überproportional "günstig" erscheint - Vorsicht :!:


    Hat Nicod ja schon dokumentiert.


    Fatal wird das "Schnäppchen" bei sicherheitsrelevanten Bauteilen - z.B. "original ATE Bremsscheiben" für `n Appel und `n Ei. :thumbdown:

netcup.denetcup.de