Wie wird der Bremssattel am Vorderrad demontiert?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ist nicht gesagt, dass sich das Keramikzeugs leichter von der Felge lösen lässt.


    Wie bereits von mir geschrieben hat ein Kumpel von mir Erfahrungen damit gemacht.


    Ebenso ist nicht jede Bremsscheibe für Keramikbeläge geeignet.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Ich muß nicht die teuersten Beläge einbauen, "preiswert & gut" tut es für meinen 16 Jahre alten CLK auch. Ich habe gerade mal nachgeschaut, was es momentan bei www.kfzteile24.de kosten würde.
    Beläge VA+HA+Zubehör+Versand = € 52,88.


    € 17,99 (Satz Beläge VA), € 15,99 (Satz Beläge HA) + Kreuzfeder und Haltestifte (Satz) € 8,99, + 4x Warnkontakte € 3,96, + Versand € 5,95 = € 52,88. :)

  • Ich schau auch immer nach preiswert und gut. Die ganzen No-Name-Marken streich ich dabei schon von der Liste...
    Und ob ich jetzt 10 Euro mehr oder weniger zahle, ist dann auch egal!
    Oder Beispiel Reifen: Ich hab die Testsieger drauf, die Billigsten wären auch nur 15 Euro pro Reifen günstiger gewesen. Das sind doch Peanuts! Hab für alles inkl. Auswuchten und Spur einstellen 600 Euro bezahlt, mit den Billigreifen wären es 540 Euro gewesen. Gleiche Spiel bei Bremsen, Stoßdämpfern und Federn... da sind die paar Euro egal!

  • Der Preis ist von Ktzteile24! ich nehm nur Textar oder ATE, im Moment habe ich ATE verbaut und nehm auch wieder im Frühjahr für vorne Keramik und ATE normal Scheiben für 150 Euro komplett! Nehm doch kein billigmist....nach 1 Jahr kannste wieder tauschen....nene die Bremsen müssen Stimmen und die Reifen auch! Reifen sind das einzige was das Auto mit der Strasse verbindet! und da schwör ich auf Brighstone und Dunlop..... :thumbsup: damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Habe auch beim 208er noch keine bessere Hinterreifen in 245 gefahren als Dunlop, egal ob trocken oder Regen!Wie auf Schienen..... :thumbsup: Vorne Mag ich am liebsten Brighstone, diese sind im Regen oder trockenen unschlagbar! :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • @ mikel499


    Ich hatte früher beim 124er die besten Marken, aber auch weniger bekannte Marken ausprobiert. Mehrere der weniger bekannten Marken haben ihren Dienst genauso getan, ich war immer zufrieden.
    Ich habe mal ein Bild von der BOSCH Kupferpaste gemacht, die ich z. Zt. noch an der Hinterachse bei den Bremsbelägen benutze, vorn werde ich die neue Tube mit Plastilube nehmen.
    Der Test auf der Tube ist ziemlich klein, deshalb schreibe ich ihn mal ab:


    BOSCH Kupferpaste 100 g - Spezielle Hochleistungs-Kupferpaste für den Einsatz bei hohen Temperaturen. Einsatzbereich: Scheibenbremsen (Bremsbelag Rückseite) ..., verhindert das Quietschen von Scheibenbremsen, schützt vor Korrosion, ausgezeichnetes Haftungsvermögen.

netcup.denetcup.de