Neues von Apotheke Stern - Wiedereinlagerungsgebühr

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Das sind doch Spekulationen, vielleicht war das der c63 vom Europaimporteur von LingLong, YellowSea oder wie die Rotze auch immer heisst oder einer, der sich über die Eigenschaften seiner letzten Premiumpneus geärgert hat. Die Markenhersteller fertigen auch vieles in Asien oder Osteuropa. Es sind nicht alle billigen Produkte schlecht und leider auch nicht alle namhaften gut, dafür ist die Welt zu sehr im Wandel.

  • genau, vor allem nicht bei Reifen.


    besser 2 Sätze mittelprächtig für jede Saison, als ein Premium M+S, die sind im Sommer zu weich im Winter zu hart :)


    aber die harten Winter im Bochumer Hochgebirge rechtfertigen deine Vorgehensweise ja:D

  • Was ich dazu auch noch loswerden möchte:
    hauptsächlich bei instandsetzung von zweitrangigen Bauteilen, die man auch mit Gebrauchtteilen repararieren kann, lohnt sich der Griff ins Regal fremder Autohersteller.
    2 Beispiele von meinem C270CDI:


    - Valeo Heckwischermotor weitestgehend Baugleich (elektrik, mechanik) mit VW Audi Seat Heckwischer. Nur, dass diese Gebrauchtteile deutlich günstiger als Mercedes Wischermotoren zu haben sind. Ich galub es war weniger als der halbe Preis..


    - Denso Klimakompressor wird z.B in einer kleineren Version auch im VW Polo verbaut. Die Kupplung der Riemenscheibe, die ich benötigte, ist aber identisch. Diese Kupplung gäbe es beim Freundlichen auch als Rep.Satz für 100euro(?). Ich habe den gebrauchten Kompressor vom Polo für 20euro genommen, die kupplung abgebaut und den eigentlichen Kompressor wieder für 20euro weiterverkauft..


    Hört sich jetzt vielleicht bissel geizig an, aber warum soll ich mehr Geld ausgeben als notwendig ;)

  • Verständlich, warum der Heckwischer oder die Klima wieder funktioniert ist ja letztlich auch egal, tut sie es nicht gibts sofort Abzug bei der B-Note. Es gibt auch Fahrzeughersteller, die dasselbe Teil je nach Baureihe wo es verwendet wird, unterschiedlich auspreisen. Wenn man so Dinge weiss ich man sicherlich im Vorteil.

  • Bei einer Sonderbestellung, explizit für den Kunden, muss ich vor Ort auch eine Wiedereinlagerungsgebühr zahlen. Ich glaube auch 20%...


    Ich würde aber immer nach meiner Fahrgestellnummer suchen lassen, auch wenn ich die Teilenummer bereits selbst recherchiert habe.


    Passt es dann nicht, ist der Händler zwecks kostenneutralem Umtausch in der Pflicht. ;)


    Über einen Freund hatte ich auch mal 20% bekommen, da er Gewerbetreibender gewesen ist. Das war schon recht angenehm.

netcup.denetcup.de