Moin Moin aus Minden

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin liebe CLK-Gemeinde, ich möchte euch mal eben meinen S202-Nachfolger vorstellen.


    Kurz zu mir: Ich heiße Sascha, bin 28 Jahre jung/alt, kaufm. Angestellter und komme aus Minden/Westfalen.
    Hobbies: Auto, Gitarre, PC, Sport


    Nach langer Suche habe ich am 02.10. den CLK aufgeholt. Es sollte
    zwar nicht unbedingt ein CLK werden, aber nun bin ich froh, dass ich
    mich für dieses Gefährt entschieden habe (speziell was die Ausstattung
    betrifft).
    Ich wollte unbedingt Keyless Go und Distronic haben. Neben vielen runtergerittenen und verbastelten E500, CL500 usw bin ich quasi eher zufällig via mobile auf mein jetziges Coupe gestoßen.






    So, nun zu ein paar Eckdaten:




    197U - Obisidianschwarz-Metallic


    213 - Parameter-Lenkung / Vario-Lenkung


    219 - Abstandsregeltempomat (Distronic)


    220 - Parktronic-System (PTS)


    231 - Garagentoröffner


    242 - Sitze elektr. verstellbar m. Memory


    249 - Innen- und Außenspiegel automat. abblendbar


    275 - Memory-Paket (Sitze, Lenksäule und Spiegel)


    293 - Sidebag im Fond links und rechts


    309 - Cupholder


    330 - CD-Fach


    352 - Comand


    354 - Antenne f. Telefon D/E-Netz


    414 - Schiebedach elektr. in Glasausführung


    486 - Sportfahrwerk


    500 - Außenspiegel abklappbar


    524 - Produktschutz f. Lack - Konservierung


    540 - Rollo elektr. f. Heckfenster


    551 - Einbruch - und Diebstahlwarnanlage (EDW)


    581 - Klimatisierungsautomatic


    600 - SRA


    614 - Bi-Xenon-Scheinwerfer


    638 - LM 5-Speichen "Avantgarde" 17"


    673 - Batterie m . größerer Kapazität


    810 - Soundsystem


    819 - CD-Wechsler


    820A- Amaretta/Leder/Nappa/Semianilin-grau


    852 - Handyvorrüstung kpl. am Dom, Nokia Serie 5/6


    873 - Sitzheizung


    875 - SWA beheizt


    882 - Innenraumabsicherung


    889 - Keyless-Go


    926 - Euro 4 Technik


    954 - Ausstattungspaket Avantgarde



    Bereits geändert:
    - Viseeo MBU-3000
    - LEDs für Kennzeichen und Einstiegsleuchten
    - Schiene für Türdichtung rechts erneuert



    geplant:
    - neue Türgriffe, damit Keyless Entry funktioniert :cursing:
    - evtl. Sport-ESD
    - evtl. TV-Tuner


    Vernünftige Fotos folgen noch, aber für´s erst sollten diese genügen. :D










    Gruß,
    Sascha

  • Ah moin moin :-D


    Echt eine nette Ausstattung :-)


    Steckt in dem nun ein 500er?


    Kennst du auch welche von den Treffen am MC in Minden oder der WEZ "Tiefgarage" in Porta?


    MfG

  • Ups, total vergessen...ist ein 320er


    MCD kenne ich welche, aber naja ich halte da nicht viel von :D
    Und in Porta bin ich eigentlich so gut wie nie, da ich aus Hille komme.


    Aber ist schon dubios, dass sich diese zwielichtigen Treffen bis ins Bremer Umland rumgesprochen haben 8o

    Gruß,
    Sascha

  • Haha....


    Ich komme ursprünglich aus Porta Westfalica :P


    Ab und zu treibe ich mich mal da rum und schaue zu was da so los ist 8) Ist ab und zu lustig anzuschauen was da so ab geht :thumbsup:


    Dort ist auch ein 430er 208 mit Kompressor unterwegs (angeblich). In schwarz und laut und so :D


    Ich hatte vorher einen 208 mit dem 320er. Wenn man nicht groß heizen will ist das ein netter Motor.

  • Danke Jungs :thumbsup:


    Kannte den Motor schon aus unserem W220.
    Der Autohändler hat sehr sparsam geschaut, als ich nach der Probefahrt nicht freudestrahlend auf seinen Hof gefahren bin..alles Taktik 8o


    Auf der Landstraße hats wirklich spaß gemacht, Überholen geht doch etwas schneller, als mit nem 180er :P
    Wollte eigentlichen einen 500er, aber bei meinem kurzen Arbeitsweg wäre das wohl nicht optimal gewesen - bin froh den "kleinen" genommen zu haben :love:

    Gruß,
    Sascha

  • der 320 reicht für den Großteil hier :thumbsup: mir fährt selten jemand davon. fürn W220 fänd ichs allerdings bisschen klein

  • Klar, im CLK geht der natürlich deutlich besser.


    Aber wenn der W220 so weiter rostet, optimiert er ja sein Leistungsgewicht und dann sind wir gleich auf :rolleyes:


    Bislang hat mich noch niemand überholt, aber das hat mich selbst mit dem C180 auf der Bahn selten jemand

    Gruß,
    Sascha

  • Zu dem angeblichen 430er mit Kompressor hätte ich gerne mehr Infos

    Naja so viele Infos habe ich da nicht zu. Soll ein 430er mit Brabus Kompressor sein. Im 400 PS Bereich soll er liegen. Er sagte er wollte ihn wieder ausbauen weil es dafür wohl keine Zulassung gibt?! :?:


    Hatte mich nur kurz mit ihm unterhalten. Er wollte meine Nummer haben um sich mal bei mir zu melden um mal zusammen ne Runde zu drehen. Aber auf die Nachricht warte ich bis heute. Und das ist nun schon fast ein Jahr her. :wacko:


    Schade. Hätte ihm den Kompressor (falls es wirklich einer ist) abgenommen wenn er ihn nicht haben will :thumbsup:


    Aber ich werde nun wo mein 55er in den Winterschlaf geht auch mal eine Kleinigkeit in Richtung Kompressor versuchen. :whistling:

  • Sollte vorher jemandem gehören der in der nähe vom Fernsehturm wohnt. Also zum Turm links rein und dann die erste Straße rechts oder so. Der dem er dann wohl gehörte .... Da weiß ich nix zu.

  • Heute mal wieder ein neuer Eintrag ins Logbuch des Wahnsinns:
    ich habe 54 Liter getankt und es ging auch nichts mehr rein.


    Danach ins Auto, Km-Stände zurückgesetzt und Motor an. Danach habe ich eher zufällig auf die Anzeige im KI geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass die Anzeige nur einen Strich über 1/2 ist.
    Die Reichweite stand auch nur auf 400 km :huh:


    Es vergeht keine Woche, wo nicht irgendwas passiert - bin bestimmt in der versteckten Kamera :D

    Gruß,
    Sascha

netcup.denetcup.de