Sportluftfilter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    Ich wollte bei meinem CLK W209 200 Kompressor einen Sportluftfilter einbauen. Was könnt ihr empfehlen?
    Muss das eingetragen werden?

  • muss nicht eingetragen werden.


    willst nur den Einsatz wechseln oder den Kasten entfernen und so nen Pilz reinmachen?


    die Sinnhaftigkeit des ersteren dahingestellt,
    letzteres ist m.E. bullshit, weil nur noch warme Luft aus dem Motorraum gezogen wird.

  • Es ist echt so, daß die Sportluftfilter so ziemlich gar nichts bringen!
    Ichs damals auch nicht geglaubt und wollte es im Opel selbst probieren - die hatten recht, es bringt nichts! Im Gegenteil: Das Öl aus den Dauerfiltern kann den Luftmassenmesser beschädigen und die "Pilze" saugen warme Luft an, wie phile schon schrieb.
    Besser jedes Jahr den Papierfilter wechseln, das bringt echt am meisten! Denn am besten ist ein sauberer Luftfilter!

  • Ich weiß, dass es keine Leistung bringt. Mir ist nur das Geräusch wichtig.


    Deswegen bin ich am überlegen, ob ich den "Pilz" machen soll oder einfach von K&N kaufen.


    Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?


    Viele schreiben, damit ich bei dem originellen Luftfilter bleiben soll...

  • Sound?!
    Mit ner, ich will dir da jetzt nicht zu nahe kommen, 2l Luftpumpe?!


    Naja, lass ich ma so stehen ;)


    Eines ist sicher, die K&N Filter sind ölig, auf längere Sicht gesehen macht dein LMM dann Ärger.


    'n Kollege fährt schon ewig mit Pipercross in seinem 328i und schwört auf das Teil.
    Der ist auch ölfrei.


    Aber ob der Sound bringt kann ich dir nicht sagen. Das Teil is ohnehin schon brachial laut, liegt aber nicht am LuFi. :D

  • 2 Liter? Der M271 hat doch nur noch 1,8 oder? Lass die Finger von dem geölten Blödsinn, wenn sich dadurch was am Sound ändert dann höchstens weil einer den Kasten nicht wieder richtig zugemacht hat.

  • der Luftfilter bringt Sound? 8| bitte was? ?(


    das einzige was Sound bringt ist ein Pop Off Ventil 2f2f-Style. aber das ist noch affiger wenn man keinen (P)Opel fährt. dieser Manta-Calibra-Astra Klientel lass ich das noch durchgehen.

  • Hallo,


    Ich kann auch aus Erfahrung sagen das der K&N gar keinen Unterschied bringt.
    War beim Kauf in meinem 230. ich habe den gebrauchten sofort für 30€ bei eBay verkauft :thumbsup: für das Geld kann ich mir jetzt 3 Bosch Filter kaufen.


    Hab ihn auch mal mit ganz offenem Kasten laufen lassen, kannst du ja auch mal testen, dann hört es sich Original nach Vorwerk Staubsauger an.
    Hör dir mal bei youtube soundfiles an, einige haben da etwas Sound mit Abgasanlagen rausgeholt, besonders bei den SLK's


    Gruß
    André

  • ....Dieser Manta-Calibra-Astra Klientel lass ich das noch durchgehen.


    Dankeschön, zu der habe ich nämlich vor 20 Jahren gehört! :thumbsup: Der Calibra, die Reinkarnation des Mantas! :bb::gym::yahoo:
    Damals war alles erlaubt aber gebracht hat es nichts. Hier gilt das Stichwort: Negativ-Tuning! :thumbdown:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

netcup.denetcup.de