AMG Bodykit in ABS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    ich hab mal im Netz so ein komplettes AMG Bodykit gefunden für PDC,mit Nebelscheinwerfer und Gittern ect. Jedoch scheint dies kein original zu sein. Kostenpunkt lag bei ca 1600€. Hat jemand schon mal Erfahrung mit solch einen Kit gemacht bez Passgenauigkeit ect?


    Danke im Voraus

  • beim 209 explizit nicht, aber im Normalfall sind diese Nachbauten echt mies.. sowohl Passgenauigkeit als auch Materialqualität und Stoßfestigkeit (ein kleiner Bums, irreparabel)

  • Ich würrde sowas auch nur original kaufen.
    Man bezahlt nen Haufen Geld und bekommt qualitativ den letzten Rotz bei diesen Nachbauten.


    Habe vor Jahren mal ne Göckel Stoßstange für meinen 190er gekauft.
    1. war komplettes Poliesterharz und GFK - also wie mein Vorredner schon sagte - ein kleiner Bums und schon ist alles im Arsch
    2. Interessant fand ich das im inneren der Stoßstange lediglich ein paar Platten (auch GFK) in einer Art Steg einlaminiert wurden und man daran dann die Stoßstange befestigen sollte.
    Lustig war dabei nur das man den originalen Stahlträger welcher in der original W201 Stoßstange innen sitzt nicht daran montieren konnte weil dieser zu dick für diese Halter war. Sprich die Stoßstange hätte dann optisch 3cm zu weit vorne gesessen und man hätte einen mega Spalt vorne gehabt.
    Also wieder abmontiert und dann wollte ich direkt mit diesen GFK Stegen an die Haltepunkte. Das ging aber auch wieder nicht weil dafür war es dann wieder zu kurz.
    Musste also aus Vierkanteisen noch Abstandshalter basteln um den Dreck überhaupt montieren zu können.
    3. Was mich interessiert hätte wäre auch die Frage gewesen wie der Hersteller das Ding eigentlich montiert hätte.
    Die haben damals das Zeugs über Ebay verkauft und auch eine Montage vor Ort angeboten.


    Letztlich sah das Ding zwar sehr geil aus aber einmal aufgesetzt und es war vorbei.
    War nur eine Saison montiert und dann kam der BBS Kit drauf der damals mit den originalen Trägern und Haltern versehen war und somit passgenau.
    Wenn man dann noch bedenkt wie teuer Göckel ist..........
    Seit dem bin ich sehr vorsichtig was diese Zubehörteile angeht und kaufe wenn überhaupt nur Teile von Herstellern wo ich schonmal montierte Teile mit eigenen Augen gesehen habe und nicht nur auf den Fotos des Herstellers.
    Aber lieber ne gebrauchte AMG Stoßstange vom Schlachter reparieren und neu lackieren als irgendein Mist der nie so richtig passt und womit man dann auch nie so richtig glücklich wird ;)

  • kann tk nur zustimmen. lieber selbst gerichtete AMG als nachgegossener Krempel.


    also beim 208 ist die Schürze vorn nochmal zweigeteilt. wenn man bei unserem z.B. die Lippe austauscht, wirkt das auch gleich ganz anders.


    oder einfach ein Schwert unter die Avantgarde/AMG Front, falls du eine der beiden sogar schon hast.


    Beispiele hierfür gibts bei google

  • Ich würde mir generell nie so Spoiler ans Auto schrauben, die Frontschürze fährt man doch meist schon nach kurzer Zeit kaputt, Bordsteine (im Ausland manchmal 40 cm hoch, oft langt schon der am Discounter um anzukratzen) , verkehrsberuhigende Aufpflasterungen und was sonst noch so im Weg liegt. Um Dir das Leben schwer zu machen willst Du noch viel Geld ausgeben?

  • Ich meinte das war der Preis fürs gesamte Kit aber trotzdem ist das viel Geld, durch den Euro wirkt alles viel billiger als es eigentlich ist. Die Optik eines Autos wird zu 90% durch die Farbe und Räder beeinflusst, Grün-Wähler und Laien sehen wahrscheinlich eh keinen Unterschied ob ein Bodykit verbaut ist oder nicht.

  • http://pages.ebay.com/link/?na…66885370&globalID=EBAY-DE


    Hi, hier mal das Angebot was ich gefunden hatte. Ich wiederhole, das Material ist kein Glasfaserverbund (GFK) es handelt sich hierbei um ABS (wie die Originale Schürze). Der Preis ist für das gesamte Kit, also Front,Heck,Seitenschweller, Nebels ect.
    Ich denke ich werde es im Oktober dieses Kit in Erwägung ziehen und kann dann mal berichten.


    Ich hatte damals für nen guten Kumpel so eine R32 Frontschürze für seinen Golf 4 besorgt. Das war auch ne Kopie und kam aus Taiwan und ich muß ehrlich zugeben, dass die Passgenauigkeit bei seinem Golf 1A war. Dadurch dass die aus ABS war, waren alleBefestigungspunkte perfekt.


    Danke nochmal für die zahlreichen Antworten

  • Jeder wie er mag, Tuning muss man halt mögen. Lackier-, Anbau- und Anpassungsarbeiten kommen noch dazu, ggf. ein CLK 63 oder adäquater Radsatz und Sportfahrwerk damit das dann wieder stimmig ist. ABE und Tüv-Gutachten gibts wohl auch keins, ich würde da angesichts der vielen Kopfschmerzen bei der Umsetzung solcher Wünsche wohl eher gleich das Fahrzeug wechseln wenn ich Lust auf so eine Optik hätte, wobei die Suche nach einem bezahlbaren und trotzdem brauchbaren CLK 63 sicherlich auch anstrengend ist.

  • Ich danke euch für die ganzen Antworten und auch bezüglich der ganzen Anpassungsarbeiten ect.
    Meine Frage ging eigentlich in die Richtung ob es hier jemand schon mal verbaut hat und ggf seine Erfahrung mit mir teilen würde.


    Ich lebe in Spanien und hier ist das ganze TÜV , Abe ect sowieso etwas "anders"
    Ich baue / umbaue an meinen Autos / Bikes alles selber um. Von daher kann ich glaub ich sagen dass solche Arbeiten für mich keine große Herausforderung darstellt.


    Ich fand besonders den Beitrag "Reis-Racer" ganz lustig, .... Würde dann ja heißen dass alle AMG nach F&F ala Vin Fiesel aussehen ?! Hehehehehe..... Spaß bei Seite.


    Bezüglich wieviel Geld das ganze kostet..... 8.5x und 9.5x19 Concaves, HPS Airride, Doppel Auspuffanlage Fox...... Liegt alles schon bereit für den kommenden Winter. Also Geld hab ich schon ausgegeben und ja ich kann es mir leisten.
    Für manch einer vielleicht eine "bescheurte Einstellung" für mich.... Tja wie soll ich sagen, mich juckt es net.
    Genauso wenig wie meine zwei Custom Bikes die ich selbst von null selbst aufgebaut habe. Jedes Bike hat ca 7-8 Monate Aufbauzeit gekostet. Aber das ist nun mal halt mein Hobby.


    An dieser Stelle nochmal ein "sorry" meinerseits fürs Fragen.
    Ich find es manchmal .... Naja, ich hör jetzt mal lieber auf.....viel su spät um sich jetzt noch aufzuregen.



    In diesem Sinne.....

  • :D kann mir sowas unlackiert immer schlecht vorstellen, vielleicht sieht es auch auf den Bildern nur so aus. montiert wirkt das ja immer anders. aber manche AMGs finde ich von der Optik her lieblos gezeichnet, im Sinne von "wir brauchen noch ne AMG Version, mach ma schnell eine". solche wirken dann schnell überladen und/oder 0815.


    ging ja nicht darum ob man es sich leisten kann, wenn nicht würde man ja nicht drüber nachdenken. ging eher um das Preis/Leistungsverhältnis bzw. das was ich hinterher hab oder es mir an Vorteil gegenüber der Alternative (original) bietet


    Airride finde ich super. was hat das denn gekostet? ich bin gespannt und freue mich auf Bilder von einer auf dem Boden aufliegenden Karosserie, Cervezas und Senoritas?!?!?! :)

  • also, nun bin ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es total bescheuert wenn man aus einem guten Auto ein schlechtes Auto macht. Ich finde es total bescheuert wenn man aus einem guten Auto ein schlechtes Auto macht . Der Wiederverkaufspreis von einer aufgemotzten CLK Klasse ist deutlich weniger als wenn man eine Orginal hat. ich war damals auf der Suche nach einem Unfall bastelten und orginal einen Final Edition..
    Der hat alles was man braucht. Ich hasse diese aufgemachten aufgemotzten Türkenkarren.Für mich ist das immer so, als wenn man gerne ein tolles teures Auto hätte, sich ein billiges kauft und dann versucht mit ein paar Kleinigkeiten das Ding so hinzukriegen, als wenn es etwas ganz tolles wer .Für mich ist das immer so als wenn man gerne ein tolles teures Auto hätte sich ein billiges kauft und dann versucht mit ein paar Kleinigkeiten das Ding so hinzu kriegen als wenn es etwas ganz tolles wer.
    .Sprry meine Meinung und spiegelt wahrscheinlich nich den Schnitt dar.Musste aber mal gesagt werden.
    Ducken, bin dann mal weg!

  • also ich dachte die türkenkarren wären die DDRReeeiier BMWs....


    hehehehehhe...tja das mit dem billig Autokauf und dann aufmotzen..hast schon recht Hoffy TOTAL bescheuert!!!! Jedem des seine...meins ist aufmotzen , oder wie ich ganz gerne dazu sage ein neues Projekt starten. Ich denke überhaupt nicht an den wiederverkauf.
    Mein Smart Roadster Brabus Coupe hat beispielsweise bereits ca 190tkm auf der Uhr. Abgeben? Auf gar keinen Fall. Ist mein Spielzeug Auto :-D
    Den 68er Mustang von meinem Kumpel haben wir auch "billig gekauft und aufgemotzt....Total bescheuert! Aber irgendwie doch sehr beruhigend. Viele Stunden, viele Kopfschmerzen investiert, viiiele Cevezas sind geflossen und ja, ich geb es zu. Ich bin Auto Fanatker und Biker. Ich verbringe lieber viele stunden oder tagelange schlaflose Nächte in meiner Werkstatt als mich vor die Glotze zu setzen, mich über Politik oder Türkenkarren aufzuregen. Dat gibt nur Graue Haare.
    Mein Stil, mein spiel....livin the dream ;-)


    Ich glaub ich brauch mehr Cerveza :-P heheheheh

netcup.denetcup.de