Fragen zu DVB-T & DVD im W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    der Beitrag sollte eigentlich in den Hifi Bereich, aber da fliegt meine Anmeldung ständig raus.


    Ich will mir DVB-T und DVD ins Auto holen. Bj 1998 vor Mopf- empfehlt Ihr alle das Comand oder gibt es günstige Alternativen, gerne OHNE Navi, also nur Radio und TV/DVD? Danke für Tipps! Aus dem Beitrag zum Comand gehen nicht wirklich Alternativen, schon gar nicht ohne Navi, hervor. Wichtig wäre mir DVB-T und ein DVD-Schacht.


    Edit von exploIT: Ich hab mal in den HiFI Bereich verschoben und den Threadtitel angepasst
    Nachtrag von exploIT: das Wort Comand korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • Ja passt. Wenn Serienmäßig kein Comand verbaut ist muss du nur den Plastik der die 2 DIN-Fächer trennt herausschneiden/-sägen, dann hast du Platz für ein Doppel-DIN.


    Gruß
    Sven

  • Hi hotw und alle anderen,



    habe bei Ebay interessante Produkte gefunden. Eines senkt den Bildschirm nach unten und vorne, also Richtung Automatikschaltknauf, wenn man eine DVD oder SD Karte einlegen will. Sehe ich das richtig, dass da zu wenig Platz zwischen Unterkante Doppe-Din und Schaltknauf ist, wenn der Bildschirm da so nach vorne und unten ausfährt? Komliziert erklärt, käme aufs gleiche raus, wenn der Bildschirm nach unten klappen würde, dann würde er aufliegen auf dem Schaltknauf, zumindest in Park-Stellung, oder???

  • Hallo,


    da es einige unübersichtliche und widersprüchliche Fragen/Antworten in diversen MB-Forum bzgl. Comand 2.0 und DVD/TV gibt, möchte ich das ganze etwas präzisieren:


    Ausgangsbasis:
    W208 MOPF mit Comand 2.0
    Bei Druck auf TV-Taste kommt "Kein TV"!


    Reicht es nun, wenn ich das hier:
    http://dietzshop.com/MERCEDES/…aeaa2b210e4333885a7e67fe6
    nachrüste plus eine beliebige DVB-T-Antenne, die mit 12V betrieben wird?
    Dass das eine externe Fernbedienung mit sich bringt, ist mir bewusst.


    Als Alternative gibt es wohl ganze Sets mit DVB-T- Tuner und DVD-Player für um die 500-600 €??? 8|


    Mein Ziel ist es lediglich, ab und an mal die TV-Funktion zu nutzen. Müssen nicht mal hunderte von Sendern sein, die gängigen öffentlichen und privaten reichen :S



    2. Wie lässt sich das Comand ausbauen? Mit den Haken zum Ausbau der Klimaautomatik-Bedieneinheit?


    3. Um TV auch während der Fahrt zu nutzen, bspw. um Nachrichten zu hören , muss man das softwareseitig freischalten lassen oder gibts da eine Hardwarelösung? Möglichst ohne Löten etc.?


    Danke schonmal !

  • Als Alternative gibt es wohl ganze Sets mit DVB-T- Tuner und DVD-Player für um die 500-600 ????

    Das ist nicht die Alternative, sondern das Minimum, was du brauchst. :D


    2. Wie lässt sich das Comand ausbauen? Mit den Haken zum Ausbau der Klimaautomatik-Bedieneinheit?

    Ja.



    3. Um TV auch während der Fahrt zu nutzen, bspw. um Nachrichten zu hören , muss man das softwareseitig freischalten lassen

    Hören geht ohne Freischalten.

  • Also mit dem Adapter aus meinem Link kriege ich kein TV-Bild aus externer Quelle in mein Comand eingespeist? :(


    Und wie geht hören UND schauen (natürlich nur für den Beifahrer :whistling: ) während der Fahrt?




    gibt es insgesamt wirklich keine günstigere Lösung als das komplette Dietz-Interface und zugehörigen DVB-T Tuner? :|:|

  • Also mit dem Adapter aus meinem Link kriege ich kein TV-Bild aus externer Quelle in mein Comand eingespeist?

    Nein.


    Es steht da doch.: MERCEDES AV Adapter für original TV-Tuner


    Und da du ja keinen Original Mercedes TV Tuner verbaut hast, bringt dir das Kabel nichts. ;)


    Und wie geht hören UND schauen (natürlich nur für den Beifahrer ) während der Fahrt?

    Ist im Set normalerweise enthalten. ;)


    gibt es insgesamt wirklich keine günstigere Lösung als das komplette Dietz-Interface und zugehörigen DVB-T Tuner?

    Das hier.: Klick ist wohl so das Preiswerteste.

  • Ich wollte auch erst das Comand mit TV aufrüsten, aber bei dem kleinen Monitor tist es mir 300€ nicht wert, da kauf ich lieber nen 30" TV fürs Schlafzimmer, da hab ich mehr von :D

  • Ich wollte mir das auch nachrüsten und bin auf das Set für 314 Euro gestoßen... Auch ich hab mich dafür entschieden, daß das zu teuer ist! Erst mal habe ich selbst nichts davon - ich muß fahren - und Beifahrer auf langen Strecken? Kommt bei mir eher selten vor...
    Ich habe seit Jahren diesen tragbaren Fernseher ^^ Lag immer im Handschuhfach (keine Ahnung wo es zur Zeit ist) und damit kann man auch Fernsehen schauen, wenns mal langweilig wird ^^ Läuft auch mit Akku für unterwegs (1,5 Stunden). Die negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen - ich bin zufrieden damit :)

  • Da stimme ich euch vollkommen zu; für 300€ kann man durchaus sinnvollere Investitionen tätigen.
    Schade, ich dachte mit dem Adapterkabel für 40€ wäre die Sache möglich :(


    Trotzdem danke der Aufklärung, sonst würde jetzt ein unnützes Kabel hier rumliegen :D

  • wenn ich mich auch mal einklinken darf:


    Hab eine 1-Din-Lösung, ist so ein Car-PC mit 8 Zoll Touchscreen der ausfährt (wen es interessiert einfach mal "Phonocar Vm050" googln).
    Bei dem kann ich zum Beispiel den Iphone Display auf dem Monitor spiegeln und dann übers Internet Fernseh gucken.
    Hat damals 600 Teuronen gekostet, gibts jetzt bestimmt schon billiger und besser ;-)

netcup.denetcup.de