Angebot im Internet: WirKaufenDeinAuto.de

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Welche Erfahrungen und Eindrücke habt Ihr von dem Internet-Angebot: WirKaufenDeinAuto.de?


    Man kann auf der o. g. Website die Fahrzeugdaten (grob) eingeben, dann bekommt man ein kostenloses Online-Angebot. Ich hatte eingegeben: CLK230K Avantgarde Cabrio Bj. 09/1999 und bekam ein unverbindliches Angebot von € 4.741,- + Sonderausstattung.
    Dazu nach 6 Tagen die Nachricht: "Sie haben jetzt nur noch 24 Stunden Zeit einen Termin in einer unserer Filialen vor Ort zu vereinbaren, bevor Ihre Bewertung ungültig wird und der Preis gegebenenfalls nach unten korrigiert werden muss. Zögern Sie nicht länger, denn jedes Auto verliert täglich an Wert, egal ob Sie es fahren oder nicht."


    Eindrücke und Meinungen erwünscht, außer von phile und nIkIlIsA.

  • Ich halte da nicht viel von, wer kauft schon ein altes Auto ohne Besichtigung? Wenn Du da hinfährst werden sie versuchen günstiger zu kaufen als vorher errechnet, diese Händler leben nunmal davon dass sie die Autos billig einkaufen. Und wer mir mit so nem "zögern sie nicht sonst wirds Angebot ungültig" Drohszenario kommt kann mich mal gerne haben, nicht jedes Auto verliert täglich an Wert, ein Porsche 911 Baujahr 1967 kostet derzeit 3 x so viel wie noch vor 5 Jahren und damit das mehrfache von dem was er mal neu gekostet hat.

  • Schade, Grad da hätte ich aus eigener Erfahrung ein ganz objektives Urteil abgeben können. Um des Friedens Willen verzichte ich ausnahmsweise darauf und unterschlage somit dem Forum unter Umständen wertvolle Tipps. Ich behalte mir das Recht vor jederzeit und ohne Angaben von Gründen von meinem freiwilligen Verzicht zurück zu treten.

  • Schade, Grad da hätte ich aus eigener Erfahrung ein ganz objektives Urteil abgeben können. Um des Friedens Willen verzichte ich ausnahmsweise darauf und unterschlage somit dem Forum unter Umständen wertvolle Tipps. Ich behalte mir das Recht vor jederzeit und ohne Angaben von Gründen von meinem freiwilligen Verzicht zurück zu treten.


    genau. 4741€+Sonderausstattung, wovon träumst du denn nachts? die zahlen ein bisschen weniger als die Hälfte davon ..

  • Das Problem liegt darin dass die Sonderausstattung in deinem Auto all das beinhaltet was grad nicht so gefragt ist, egal was du drinnen hast: es ist immer das falsche!
    Entertainmentsystem vorn und hinten? Will kein Mensch! Aber warum fehlt das Wappen auf den lederkopfstützen? Sonderausstattung alles mattschwarz an Stelle der chromteile? Sieht auf weiß ja gar nicht gut aus! 3-teilige Felgen 21" von OZ zu 1500 Euro das stück? Sind ja nicht original! Dazu macht der Motor zu 100% komische Geräusche und muss Generalüberholt werden, auch wenn er grad erst zum Service in der vertragswerstatt war!


    Mein Fazit: die versuchen eine wahrscheinlich vorhandene finanzielle Notlage auszunutzen und drücken wo es geht, mit etwas Geschick und starken nerven kann man aber trotzdem sein überschüssiges Fahrzeug zu einem akzeptablen Preis loswerden. Mir persönlich geschehen mit dem Porsche Cayenne, auf Autoscooter waren vergleichbare Fahrzeuge von privat um nur 4000 Euro teurer zu erwerben als ich für meinen rausholen konnte. Allerdings nicht beim ersten Anbieter, und von den per Mail maximal angebotenen 36000 doch ein ganzes Stück entfernt.


    Mit diesem Thread bin ich von meinem freiwilligen Verzicht zurückgetreten und nutze die Gelegenheit diese Möglichkeit des autoverkaufs all jenen nahezulegen die Angst haben dass ihr Fahrzeug alle möglichen versteckten wehwehchen haben könnte obwohl keine Anzeichen dafür vorhanden sind. Ich denke, ganz subjektiv, dessen sich dann um einiges besser schlafen lässt.

  • @ Kupferzupfer


    So etwas ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Ich wollte nur mal hören, wie solche Angebote bei anderen ankommen und ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Ich habe noch einen Händler verschiedener Marken im Nachbarort auf 'ner Fahrradtour gefragt, dieselben Daten angegeben, der sagte: maximal € 2.000,- würde er für das Cabrio noch geben können. Sonst würde er ihn nicht mehr loswerden! Ein paar Euro müßte er ja auch verdienen und die Zeit, die dabei draufgehen würde, ein altes Auto total zu checken ....


    Ich habe nicht wirklich vor, mein Cabrio zu verkaufen, weil es für mich einen deutlich höheren Wert hat, als was WirKaufenDeinAuto.de oder gar der Händler um die Ecke da anbieten. Ich wollte nur mal so ungefähr wissen, was wir noch bekommen würden, wenn uns so ein Brummi auf der Autobahn hinten auffährt, weil einer eingedöst ist (... kommt ja inzwischen täglich auf deutschen Autobahnen, v. a. auf der A2 vor). Wieviel die Versicherung dann wohl noch zahlen würde. Wahrscheinlich ein finanzielles Desaster für jeden CLK-Fahrer.


    Ich befürchte, daß unsere CLKs mit zunehmendem Alter nie so kostbar werden wie die Porsche 911er! Daher ziehe ich die Reißleine und sage: "Ich tausche meinen CLK gegen keinen Porsche!"


    @ nIkIlIsA


    "Frieden im Lande!" Ich bin nicht nachtragend. Hinweise, welche die Technik betreffen, sind immer willkommen!

  • Dazu kommt dann das WirKaufenDeinAuto deinen Wagen samt allen Papieren etc da behält und dann erst im laufe einer oder 2 Wochen das Geld überweist. Wer weiß was dann wirklich auf dem Konto ankommt wogegen man dann nichts mehr machen kann.... :thumbdown:

netcup.denetcup.de