Ab Mo, 01.06., bei ALDI-Nord: 47teiliger Steckschlüssel-Satz in Box

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Hans Georg
    Woran siehst Du das? Ich wollte mir den Kasten morgen früh mal anschauen und dann entscheiden.


    Falls Du Dich vielleicht erinnern kannst, bin ich ein ehemalige 124er D200 "Schrauber" und "kenne" von dort keine Torx-Schlüssel. Ich habe Torx-Feinmechanik-Werkzeug bis T20, aber beim CLK sind so viele Torx-Schrauben, daß ich mit meinem Werkzeug noch nicht einmal die 3 Schrauben am Kompressor-Deckel abschrauben kann, um endlich diese Zündkerzen zu wechseln. Man kann es auf dem Bild nicht genau sehen, was alles in der Box drin ist, das meiste dürfte ich eh haben, mir geht es nur um die Torx-Ansätze. Mal schau'n.

  • @ mikel499
    Auf den Tip von Hans Georg hin habe ich mir das Set heute früh angesehen und nicht gekauft.
    Mir ging es auch hauptsächlich um Torx. Der Kasten hat nur folgende Torx-Ansätze: 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 40
    Für Arbeiten am Auto brauche ich vor allem größere Torx-Ansätze. Ich habe gerade eine Torx-Werkzeug-Box über eBay bestellt, wurde sofort abgeschickt und soll am Mittwoch bei mir im Briefkasten sein. Dann kann ich ja endlich die Zündkerzen wechseln! Nix los ohne Torx!


    Dennoch: Wer einen gemischten Steckschlüssel-Satz brauchen kann, schlecht ist der bei ALDI nicht. Doch wenn ich z. B. die Kompressor-Abdeckung mit Torx abschrauben möchte, aber ein solcher Ansatz bei diesem Kasten nicht dabei ist, dann ist er doch nicht das, was ich brauche. Die übrigen Ansätze - außer Torx größer als 20 - habe ich ja.

  • Dennoch: Wer einen gemischten Steckschlüssel-Satz brauchen kann, schlecht ist der bei ALDI nicht.


    von der Auswahl im Koffer vielleicht, aber die Qualität lasse ich jetzt mal offen. Hans Georg hat einen möglichen Einsatzzweck schon genannt.


    Mikel den bräuchte ich auch mal :D

  • Ich habe mir kürzlich einen Innen/Außentorx - Satz (Nüsse incl. Ratsche/Verlängerung)) in den relevanten Größen von "Gedore" gekauft (80,- EUR).


    Da gibt es eine "Slim - Line" , hat m.E. ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. :)


    Gruß

  • Habe schon einige Erfahrungen mit dem Billigrummel gemacht. Die Sechskantnüsse mögen ja gehen, aber Innsechskant- und Schraubendreheraufsätze haben eine Halbwertszeit von wenigen Tagen...

  • Qualität hat seinen Preis - zu recht!
    Ich habe auch nur Billigkram, davon aber mehrere Kästen. Die bekommt man dauernd hier und da geschenkt. Die meisten Knarren sind kaputt...
    Hab erst vor wenigen Monaten wieder einen Kasten geschenkt bekommen (ich gleib bei einem Zeitschriften-Abo dabei).
    Der Kasten lag jetzt wenige Monate in der Wohnung (also trocken und warm), gestern wollte ich den dann das erste mal benutzen und war sehr erstaunt:
    http://www11.pic-upload.de/01.06.15/y9grt991.jpg
    http://www11.pic-upload.de/01.06.15/rbs8q2cdxtqv.jpg
    http://www11.pic-upload.de/01.06.15/qpjdsm56pan5.jpg
    Ich wiederhole noch mal: Der kasten lag wenige Monate unbenutzt in der warmen und trockenen Wohnung!
    Der Kasten ist von "Mannesmann" - ein bekannter Name unter den Billigwerkzeugen.


    Also entweder man hat 5-6 defekte Billigkästen, oder einen vernünftigen Kasten!
    Ich wollt mir bei Zeiten mal einen Kasten von Proxxon kaufen - die sollen wohl was taugen!

  • ja so nen guten Aussentorxkasten gibt's nicht für 20 Euro....Da kostet die Nuss schon 7 Euro! Aber die hält dann auch! :thumbup: Zum Glück haben wir davon welche auf der Arbeit die ich mir da ausleihen kann! Sonst hste schon bei der WP gelitten und stehst vor nem unlösbaren Rätsel! :wacko:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!


  • Der Kasten ist von "Mannesmann" - ein bekannter Name unter den Billigwerkzeugen.

    Mannesman ist schon lange ein Billigheimer... ich glaube von Chinesen aufgekauft oder ähnl..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Hallo,da gilt er wieder der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal.


    An mein Auto kommt nur Gedore oder Hazet.


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

netcup.denetcup.de