Automatik Schaltknauf wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi zusammen,


    wie bekomme ich das den hin. unter dem Schalthebel diese schwarze Kuppe, ist die gesteckt oder schon verschraubt? drehen lässt sie sich nicht wirklich und ich möchte den neuen nicht gleich schrotten..................


    Gruß

  • Das ist ein Bajonettveschluss. Mit der linken Hand das schwarze Unterteil festhalten, und mit der rechten Hand (bzw. mit Wasserrohrzange und Tuch dazwischen) den Wählhebel nach links drehen.

  • Soweit ich mich erinnere umgekehrt...


    Den schwarzen Teil nach links drehen - etwa eine viertel Drehung und dann kannst du den Knauf nach oben abziehen.

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Doch, da der obere Teil der Stange nicht rund sondern abgeflacht ist und dann beim Drehen das Passstück oben im Schaltknauf kaputt drückt.
    Der Schaltknauf hält dann nicht mehr richtig und dreht sich beim Schalten oft mit.

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Ich kann leider nicht viel helfen. Aber erkenne es so dass es dieses Teil nicht einzeln gibt.
    Mit Glück wurde die gleiche Mutter in einem anderen Wagen verbaut und ist dort aufgelistet.
    Sieht aber so aus als würde der komplette Knauf so eingekauft und montiert.

  • Danke,


    hab ihn erst mal so wieder eingebaut.
    Die Stelle zeigt zum Glück nach vorn, ist also nicht zu sehen.
    Falls mir so ein Teil mal in die Hände fällt wirds gewechslet. Ansonsten bleibt es eben so.


    Grüße

netcup.denetcup.de