Kühlflüssigkeit wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Kupferzupfer


    GRÜN zu GRÜN beim Nachfüllen sollte passen. :) G48 (BASF) und G11 (Haertol Chemie) sind sich von der chem. Zusammensetzung sehr ähnlich.


    Mein Tipp mit dem ROWE Antifreeze AN (G11 Blau MB 325.0) bezog sich auf die bevorstehende Neubefüllung des Systems. Der Umstieg auf neuere Korrosions-/Frostschutzmittel wie G12 ist insofern riskant, weil man das System vorher sauber spülen müßte, weil sich G11 [G48] und G12 nicht vertragen (Gefahr von Verklumpung).


    Es ist schade, daß Werkstätten oft keine Zettel anbringen, was sie wann wo eingefüllt haben. Dieses Problem hatte ich bei meinem Gebrauchten auch. Bislang ist alles gut, keine Flocken oder sonstwas.

  • und da muss man jetzt 4 Beiträge extra verfassen, CabrioFan?


    letztendlich hat Kupfer genau das schon von vorneherein gesagt bzw. gewusst.

netcup.denetcup.de