Hi,
also bei mir muss jetzt dieser ovale Krüppel weg
Hat jemand von euch zufällig 2 x 76 mm optimal wäre am Cabrio aber auch am Coupe ok.
In der Galerie lässt sich das so schwer abschätzen, welche Größe man dran hat...........
Gruß
thomas
Hi,
also bei mir muss jetzt dieser ovale Krüppel weg
Hat jemand von euch zufällig 2 x 76 mm optimal wäre am Cabrio aber auch am Coupe ok.
In der Galerie lässt sich das so schwer abschätzen, welche Größe man dran hat...........
Gruß
thomas
Hängt aber ganz schön schräg. Für meinen Geschmack etwas zu groß - 76 vielleicht in der Höhe, Breite bestimmt 95.
Mal 'ne Frage nebenbei....
habt ihr alle den ESD am normalen Auspuff dicht bekommen?
Ich kann machen was ich will, ich habe immer einen oder zwei kleine Spalte wo die Luft rausbläst.
Ich habe den ESD mit den typischen Montageschellen angeschraubt, natürlich mit Auspuffschmatze dazwischen. Gibt es da irgendwie bessere Schellen?
LG, Frank
Vielleicht nicht ausreichend eingeschoben? Also mit Auspuffpaste funzt das.
Ich empfehle mal wieder den ATU-Auspuff
Jaaaa, ATU-Tuning ist normal für den Ar***, aber dieser Auspuff ist echt ne sensationelle Ausnahme!
Bericht und Video hier zu finden: http://birgersauto.blogspot.de…pfer-am-mercedes-clk.html
Im Video sieht man den Vergleich vorher und nachher (verschiedene Fotos und Sound).
Der Auspuff ist 2x 85 mm und der Sound ist inzwischen echt super kernig (kommt im Video leider nicht so gut rüber) und er passt perfekt ohne die Schürze anpassen zu müssen. Im Video war der Auspuff noch nicht perfekt ausgerichtet.
und das allerbeste kommt noch, der ist momentan ausverkauft .. zumindest im ATU Onlineshop. aber gut bei dem Preis ..
Ja, aber das ist kein Problem:
Man geht in eine beliebige Filiale und sagt daß man den Auspuff haben möchte. Die schauen dann in den PC wo es den Auspuff noch gibt. Entweder man fährt dann in die entsprechende Filiale (wenns in der Nähe ist), oder der Auspuff wird von denen angefordert. So war es auch bei mir! Hat nichts extra gekostet und nach wenigen Tagen war der da.
Die Endrohre wirken irgendwie zu kurz, zumindest das rechte.
Die sind schon gleich lang
Wie gesagt war der Auspuff da noch nicht perfekt ausgerichtet...
sag mal, wie kannst du eigentlich lesen was ich schreibe, hast auf ent-ignorieren oder beachten geklickt ?
ich hatte eigentlich vermutet, dass die mal irgendeinen Restbestand für den Schleuderpreis rausgehauen haben und jetzt keine mehr übrig sind. aber ist ja super dass noch welche gibt
Gelegentlich klicke ich auf "beachten", wenn ich was lesenswertes vermute
70 Euro ist ja schon der letzte Schleuderpreis... vorher lag der auch mal bei über 200 Euro. Viele sind es nicht mehr.
Auf "BirgerS" allgemeine Empfehlung hin habe ich mir auch den ATU ESD gekauft.
Grundprinzipiell eine gute Sache.
Allerdings ist der nicht wirklich 100% passgenau.
Der alte Auspuff wird bis zu einer bestimmten Stelle abgeschnitten und der ESD darüber geschoben um diesen dann mit einer "Schelle" zusammen zu schrauben.
Etwas Auspuffpaste dazwischen und schon sollte es gut sein. Aber denkste... Das Rohr am Übergang vom ESD ist deutlich größer als das Rohr vom alten Auspuff.
Und zwar genau so viel, dass ich es einfach nicht dicht bekomme.
Ich habe schon zwei weitere Einschnitte am Ende des ESD geschnitten aber dennoch bläst es an der Schelle raus.
Meine Überlegung ist nun, eine Doppelschelle zu verwenden. Aber ist diese nicht dazu da, zwei Rohre gleicher Stärke zu verbinden und nicht zwei übereinander geschobene?
Bin da etwas Ratlos.
Des Weiteren stört mich die starke Verfärbung an den Rohrenden am ATU-ESD.
Bei ESD mit Chromenden ist das nicht zu sehen - oder?
Lieben Gruß
Frank
Schade daß Du nicht ganz zufrieden bist...
Das Rohr ist so dick, weil er auch auf den 320er passt. Für die kleineren Motoren sollte eigentlich ein Adapterstück dabei sein! Fehlt das bei Dir? Dann frag noch mal bei ATU nach...
Zur Verfärbung kann ich nichts sagen, hab da Hitzeschutzband drum Aber kann durchaus sein, denn das ist Edelstahl und kein Chrom.
... ne du, ein Adapterstück war nicht dabei.
Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Ich frag sonst noch mal nach.
Der Klang ist sonst wirklich sehr geil und ich habe keinen wirklichen Grund zur Kritik. Nur eben mit der Undichtigkeit.
Ich habe mir schon überlegt, einen anderen ESD zu kaufen. Einen mit Chromenden
Lieben Gruß, Frank
Dann mal viel Erfolg!
Ob Stahl oder Chrom ist Geschmackssache. Ich finde Stahl authentischer und hab sonst kein Chrom am Wagen.
Chrom ist nur die Beschichtung, Stahl ist immer darunter. Bei Edelstahl liegt das am Nickelanteil, dass sich die Endrohre gelblich verfärbern. Das kannst Du nur durch ständiges polieren eindämmen aber nicht verhindern. Wegen der Undichtigkeit wäre rundum schweißen eine Überlegung wert.
Wegen der Undichtigkeit wäre rundum schweißen eine Überlegung wert.
wollte ich auch gerade sagen
ESD an normales Rohr schweißen bietet in meiner Region kaum jemand an.
Genau wie Felgenreparatur