Neuer im Forum

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • :hi: Hallo und Herzlich Willlommen.


    Poste bitte mal die genauen Daten der Felgen, damit wir dir weiterhelfen können. Sehr wichtig ist hier die Einpresstiefe (ET) der Felgen, wie bereits von Sven erwähnt.

  • Moin,


    und auch ich schließe mich den Willkommensgrüßen natürlich an.
    Mein CLK hat 17 Zöller und das ist meiner Meinung nach auch absolut ausreichend. Man möchte ja doch noch etwas Komfort haben.
    Und damit du dir mal vorstellen kannst wie das aussieht:


    Viele Grüße
    Sascha


    Edit:
    VA 225er und HA 245er und ich musste keinerlei Veränderungen am Fahrzeug vornehmen. Nicht einmal eine Eintragung war erforderlich.

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Auf meinem A208 sind völlig ausreichende 17Zoll Felgen
    mit einer ET von 35 mm montiert.
    Bei einer Reifengröße von 225/45/17 ist auf der
    Hinterachse noch Platz für 25mm Spurplatten.(also 50mm pro Achse).
    MfG
    Holz

  • Hallo


    Also ich finde auch es ist Geschmackssache aber 17er sehen ganz gut aus aufm CLK.
    Hab ich auch selber montiert.
    Also 8x17 ET35 bekommste ohne Probleme drauf.
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Hinten noch 25mm Spurplatten drauf da
    bist du bei ET 10 und das reicht auch und steht gut da im Radhaus.


    19er finde ich übertrieben aufm W208. Da geht voll der Komfort flöten weil man bei jedem Fahrbahnbelagswechsel
    bremsen muss um nicht die Felgen zu schrotten.


    225/45 auf 17 Zoll sind keine Ballonreifen und da ists auch relativ unempfindlich für die Felgen weil doch
    etwas Spielraum vorhanden ist.


    Bis dann
    Sebastian

  • Hey frank85k!


    Dein Wagen sieht super aus mit den Kullern.
    Frage: Hast du vorne 7,5er genommen weil nicht mehr geht ohne zu bördeln? Ich werde mir für nächsten Sommer neue Felgen zulegen, weiß aber nicht genau was drauf passt. Hinten ist ja echt kein Problem. Hatte da so an 8,5 auf 245 mit 18ern gedacht (habe hier zu schlechte Straßen für 19er). Aber vorne ist nicht mehr sehr viel Platz.
    Passen da nur maximal 7.5er drauf oder würden da auch 8,5er in 225er auf 18er passen OHNE zu bördeln.


    Hat die Kombi schon jemand?


    MFG

  • Also Felgen sollen es die Tomason TN5 sein. Da steht ja auch das entsprechende TÜV-Gutachten mit dazu. Meiner ist durch Eibach-Federn etwas tiefer, womit wie du selber sagst alles noch etwas "interessanter" wird.


    Dacht jemand hat vielleicht eine ähnliche Kombi bei sich und kann mir gleich nen paar tips geben.


    Gruß

  • Das sind dann ET30 Die stehen minimal über den Radlauf raus vorne.


    Folgende gravierende Auflage hast du bei Rundum 8,5x18 ET 30


    Zitat

    K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    ET 30 steht vorne leicht drüber. Ich weiß nicht, wie tief deiner gefallen ist, aber es könnte durchaus sein, dass es schleift. Such dir am besten eine Größe aus, die ohne Probleme passt und dann frag beil bei Tomason nach ob die dir die Felgen so liefern können für dein Auto. Bevor du dann die Felgen kaufst klärst du mit deinem Prüfer ab ob es per Einzelabnahme möglich ist.


    An der Karosserie wüde ich vorne höchstens die Kanten umlegen. Ausstellen sieht besch... aus wenn der Radlauf der Hinterachse Standart ist.


    Wenn es nicht unbedingt diese Felgen sein müssen würde einfachkeitshalber andere aussuchen.


    Gruß
    Sven

  • Klingt plausibel!


    Sven ich dank Dir! Die Tomason sollen es sein, weil ich finde das sich das Design doch sehr an die etwas teureren AMG-Felgen anlehnt, die man auf manchen SL sieht.


    Gruß!!!

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte mich mal als "Neuer" vorstellen. Seit kurzem bin ich auch in den Kreis der CLK Fahrer erhoben worden, ich fahre das Model CLK 200 K nach Mopf.


    Ich hab bestimmt noch die ein oder andere Frage in Forum.


    Bisher bin ich einen PT Cruiser gefahren und fahre gern mit meinen britischen Roadster MG... der PT muss nun mit einem anderen Fahrer vorlieb nehmen..


    Ich hoffe ich hab auch mit dem CLK viel Freude.


    Bis dahin. no-kid

netcup.denetcup.de