Felgen von CLK W208 auf E KLasse T Model w211 Dotz Mugello 19 Zoll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen


    habe mal wieder nee Frage diesmal zu Felgen habe noch Alu-Felgen Dotz Mugello 8,5x19 ET 35 LK 5x112 mit Reifen Unis 225/35 R19 88W rumliegen, Leider muss ich mich von dem Fahrzeug trennen ;( ist ein CLK W208 200 136PS BJ 99. Es muss was Grösseres her dachte mir an E Klasse T Model Diesel BJ 06, Der Lochkreis ist das Selbe 5x112 passen die Felgen auch drauf ohne Probleme. wer hat da schon Erfahrung

  • Das spielt bei Zubehörfelgen keine Rolle, die lassen sich normalerweise sowohl mit M12 als auch M14 befestigen. Lies doch einfach im Gutachten von Dotz ob sie für den s211 zugelassen sind und welche Schrauben Du brauchst. Die Reifen wirst Du tauschen müssen, der 88er Loadindex reicht nie im Leben für den s211, der hat serienmässig welche mit Loadindex 95. Voraussichtliches Ergebnis: Schrauben kaufen und umbereifen lohnt sich alles nicht, vertick die Räder an einen C-, CLK-, SLK- Klasse Fahrer und such Dir andere für den s211.

  • Die meisten Zubehörfelgen werden mit Kegelbundschrauben montiert. Da spielt es tatsächlich keine Rolle ob man M12 oder M14 Schrauben braucht. Aber selbst für Kugelbundschrauben gibt es Lösungen um von M12 auf M14 zu adaptieren..


    Wie auch schon geschrieben, passen die Reifen beim W211, sowohl von der Traglast als auch vom Querschnitt her, nicht!


    Meine vorgehensweise, wenn mir die Räder gefallen würden:
    Reifen abziehen lassen und paarweise verkaufen (wenn sie noch ab 4-5mm Profil haben, sollten 200eur rausspringen)
    Schrauben (kann ich evtl Gebrauchte anbieten, je nach Länge ) und Reifen besorgen und los gehts



    Der Raffael

  • danke für das Feedback :thumbsup: , Reifen sind neu 0km sind erst vor gut einen Monat drauf gekommen habe bis Datum nicht gewusst was mich erwartet. habe mal nachgefragt und geschaut gehen beim W211 nur 18 Zoll Kleinste Reifen 245/40R18 93Y denke man kann noch bisschen was machen wen der Tüver gute Laune hat, wenn verkaufe ich die Dinger als Komplettrad

  • ach Laut Hersteller lassen sich Kegelbundschrauben mit M12x1,5 und M14x1,5 mit Kegelw. 60 Grad verbauen du hast recht Kupferzupfer, solange der Zentrierring 66,6 bleibt ist alles schick.

  • 90kg Traglast pro Rad bzw 180kg pro Achse vorbeizuschrammen lässt denke ich kein ungeölter TÜVer durch .. aber versuch dein Glück :P

netcup.denetcup.de