Beiträge von eckerhart

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Zusammen


    habe mal wieder nee Frage diesmal zu Felgen habe noch Alu-Felgen Dotz Mugello 8,5x19 ET 35 LK 5x112 mit Reifen Unis 225/35 R19 88W rumliegen, Leider muss ich mich von dem Fahrzeug trennen ;( ist ein CLK W208 200 136PS BJ 99. Es muss was Grösseres her dachte mir an E Klasse T Model Diesel BJ 06, Der Lochkreis ist das Selbe 5x112 passen die Felgen auch drauf ohne Probleme. wer hat da schon Erfahrung

    Sind wir im Kindergarten oder sind wir Erwachsene Leute. Marschmal kommt
    es mir so vor wie Kindergarten und das ganz kleine Gruppe. Ich habe
    ganz einfach eine Frage gestellt wie sich das in ein Forum gehört, für
    was soll ich mich entschuldigen wer es nicht versteht sein Problem. Ich
    Motze nicht Rum und beleidige auch kein Mitglied aber über so was das
    Maul zerreißen ist nicht ok. Hatte gedacht ich Spreche gewisse Leute an die vielleicht ein bisschen Ahnung und vielleicht schon so was gemacht haben ob Eberspächer oder Webasto. Habe mich nun an meine Werkstatt meines Vertrauens gewannt die meinten, haue den Mist von Eberspächer raus kein Spannungsteiler auch kein trennen der weiß/rosa Leitung am Lüfter, gehe ganz einfach an das Gelbe in den Fall bei Eberspächer an die Uhr und auf Pin 23 der Heizungsautomatik "HAU" oder Pin 26 der Klimaautomatik "KLA". Das Signal reicht aus um den Pin der HAU oder KLA
    anzusteuern das von Mercedes gewollte anlaufen des Gebläses hiermit
    erfolgt auf Stufe 1. Ach noch ein Tipp die Pumpe des Restwärmespeichers
    kann genutzt werden für die Standheizung man Braucht also keine 2. Pumpe
    verbauen was Doppelt gemoppelt ist und sinnlos Strom frisst einfach die Pumpe über ein Relais über Masse geschallten und sie läuft mit so wie die STH
    anläuft, in wenigen Fällen macht sie es auch alleine ohne irgendwelche
    Relais zwischenzuschalten kommt auf Baujahr und Model drauf an. Wen man
    das Relais zwischenschaltet wird ein Fehler hinterlegt das kann
    ignoriert werden seitens Mercedes, die Brauchen nur Schauen ob STH verbaut ist oder nicht dann machen die ein Häckchen im Tester STH Ja oder Nein.

    es scheind mir keiner hat ein Plan oder keiner hat das Problem wie ich, wen man antworten sucht vergebens wie in anderen Foren. Es reicht schon wen du schreibst irgentwas quietscht und macht komische geräuche im fahrzeig da seit ihr schon überfragt dann noch blöde antworten könnte der Riehmen sein. schönes forum echt :cursing:

    hier mal noch das Bild mit den Schaltplan Hydronic Relais 2.5.7 Klemme 86 Steuerstrom soll auf 2.1 FG+. 85 31- ist klar ergibt sich mit der Hauptmasse. Spannungsteiler ist auch klar habe ich so wie in den Schaltplan angeklemmt, aber wiegesagt unklar wo soll das FG+ zufinden sein gibt es da ein pin am Klimahauptstecker ????

    auf frage von speedsignal ob was kommt von ihnen steht wiegesagt immer noch aus auf Anfrage von mein ACR Händler steht es in Sternen ob was kommt von dennen. endweder wollen die nicht oder haben echt keine lust zu. ich habe das Parrot Asteroid Smart wirklich zu gern weil man das wie auf Handy fast alles zum laufen bekommt Navisofware gute Verkehrs apps wen man eh viel unterwegs ist. mal sehn was noch kommt. Die Original Parrot Unika soll ja nicht gehn auf anfrage bei Parrot, und kaufen und das die dann doch nicht geht und das machen soll was verspicht keine ahnung ist wie katze im Sack oder wie ein Fass ohne Boden. Ich schau mal weiter entweder ist das Fahrzeug zu alt und nicht interesant für die

    servus und hallo bin neu und brauche etwas hilfe vieleicht finde ich jemanden der mir weiter helfen kann. Habe soweit alles nach plan und Anleitung eingebaut laut Vorgabe und anleitung, nun meine frage laut elektrik habe ich ein spannungsteiler mit anschluss E, A, 85 und 86 drin der für den lüfter zuständig ist wegen der laufgeschwindigkeit. so und nun das problem laut Beschreibung am hytronic relais pin 86 sw/rt zu fg+ denke mal Fahrzeuggebläse pin + wo ist er zu finden keine ahnung wo ich suchen soll meinen die am drehregler der Heizung oder unden am Motor. danke für eure hilfe. achso mein clk bj.99 mit klimaautomatik also mit 2 drehreglern in der mitte. 2.0l 100kw 136ps.

    Hallo


    ich werfe mal was anderes in den Raum. geht auch um eine LFB und zwar für ein Parrot Asteroid Smart keine will so richtig ran was das Radio betrifft, es gibt unzählige Adapter für Sony, Kenwood usw. Aber eben für ein Parrot nicht, alle oder fast alle haben klinke so wie ich es sehe nur Parrot hat ein 4pol. kleinen Stecker es gibt zwar was von RTA, war bei mein ACR Händler um die Ecke, er meint es gibt kein zur Zeit für den CLK W208 sollte doch den mal Probieren vom W203 hätte ja sein können das er passt RTA 014.059-0 Lenkradadapter und bassenten Adapter für Parrot, aber das Teil hat kein dauerplus keine rote Leitung. Ich habe dann im I-Net nachgeforscht es gibt welche für den W208 von speedsignal aber wieder kein für Parrot für alle exoten und China Schrott was für mich nicht in Frage kommt. oder noch eine Lösung es gibt eine sogenannte Unika von Parrot leider geht die auch nicht am W208. Keine Ahnung was ich noch suchen soll und wo, bin mit mein Latein am ende vieleicht hat von euch einer zufällig eine idee denke das hier viele Bastler gibt die mir helfen können. Danke im voraus

netcup.denetcup.de