Schlachte C208 CLK320 Elegance, Mopf, Brillantsilber met.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!


    Geschlachtet wird ein CLK320 mit leichtem Frontschaden.


    Fahrzeugdaten:
    CLK320 Elegange mit Automatik und Tipptronic
    Bj. 2/2001, Mopf
    Airbags nicht ausgelöst!
    106.000 km
    Brillantsilber met. (Code 744)


    Ausstattung:
    000A Stoff Arista/Caruso
    032A Stoff Mescalero grau/blau
    220 Parktronic-System
    260 Typkennzeichen Wegfall
    345 Regensensor
    352 Comand
    488 Sportive Fahrwerkabstimmung
    581 Klimatisierungsautomatik
    600 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    612 Xenon-Scheinwerfer
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    732 Holzausführung Vogelauganahorn schwarz
    744 Brillantsilber met.
    794 AMG-Raeder
    801 Modelljahr 2001
    873 Sitzheizung vorne
    926 Abgasreinigung EU4-Massnahmen
    954 Ausstattungspaket Avantgarde
    988 KFZ-Brief und COC-Papiere


    Grobe Liste nicht mehr verfügbarer Teile:
    - Motor, MSG, ELV, EZS, Schlüssel
    - Klimabedienteil
    - Kotflügel, Motorhaube, Frontstoßstange, Scheinwerfer links



    Bei Interesse an Teilen bitte eine PN an mich, ich mache dann einen Preisvorschlag mit Versand (außer bei Karosserieteilen). Alternativ Abholung bei mir in 53881 Euskirchen oder bei einem unserer Stammtische in NRW


    Fotos:

  • Hi....könnte für vorne rechts den Innenradlauf gebrauchen....sag mal bitte n Preis an....kann ihn auch selber abholen...

  • Hi!


    Die Verkleidung kannst Du für EUR 20,- haben. Wenn Du willst kannst Du sie schon heute oder morgen abholen kommen, bin den ganzen Tag am schrauben.


    Alternativ könntest Du auch zu unserem (MB-Freunde NRW) nächsten Stammtisch kommen und ich bringe Dir das Teil mit dahin. Das wäre am Freitag Abend (20.02., 19:00 Uhr) in Bergheim.


    MfG
    Daniel

    MB-Freunde NRW

  • Hi!


    Ja, das Comand ist noch da. Teilenummer: A208 820 40 89


    Preislich dachte ich an EUR 235,- mit Handbuch


    Habs selbst getestet bevor ich angefangen hab den Wagen zu zerlegen. Auch optisch alles OK, das Display hat keine Kratzer und die Drehknöpfe sind nicht abgegrabbelt.


    MfG
    Daniel

    MB-Freunde NRW

  • Hallo Player1,
    Bin auf der Suche nach einem Lenkrad Mopf kompl. mit Airbag und Tasten.
    Wär es noch im Angebot?


    Mit freundlichem Gruß


    R. Stricker

  • einen Airbag darf man nicht gebraucht kaufen/verkaufen, ich glaube das weiß der Verkäufer aber auch. außerdem glaube ich nicht dass das funktioniert, so ein Teil wird meines Wissens nach "verheiratet"

  • Danke für den Hinweis :thumbup: Allerdings sind die einzigen miteinander "verheirateten" Teile im 208 das Motorsteuergerät, das Zündschloss, der Lenkschloss und die Schlüssel. Diese gehören zusammen und lassen sich nur zusammen in einem anderen Wagen verbauen. Alle anderen Steuergeräte, sogar die Zentralverriegelung und das Getriebesteuergerät, lassen sich einzeln gegen gebrauchte ersetzen und codieren.

    MB-Freunde NRW

  • Darf man wohl, warum auch nicht?

    aus dem gleichen Grund warum man auch keinen Sicherheitsgurt gebraucht kaufen darf. sowohl Gurtstraffer als auch Airbag lösen mit Sprengstoff aus.


    Richtlinie des EU Parlaments, darin:

    Zitat

    Anghang 5:


    ALS NICHT WIEDER VERWENDBAR ANGESEHENE BAUTEILE
    [...]
    2. Liste der Bauteile
    — Sämtliche Airbags (1) einschließlich Kissen, pyrotechnische Sätze, elektronische Steuergeräte und Sensoren;
    [...]


    und der Vollständigkeit halber;) die Fußnote:

    Zitat

    (1) Ist der Airbag in das Lenkrad eingebaut, das Lenkrad.


    ich danke euch jedenfalls für das Dazulernen in Sachen der Ehen innerhalb meines Autos ..

  • Hi,
    sind die Dreckspoiler an der hinteren Stoßstange noch da und wären zum Verkauf?
    Ich hoffe du verstehst was ich mein ,weiß nicht wie ichs beschreiben soll:)




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hi!


    Ja, ich weiß welche Teile Du meinst ;) Allerdings ist der Lack der Stoßstange in Top-Zustand. Wenn ich die Dinger da nun abfummele, muss der nächste erstmal die Stoßstange lackieren, was den Verkaufspreis erheblich drückt :S


    MfG
    Daniel

    MB-Freunde NRW

  • Hallo, hat der CLK in der Türverkleidung Lautsprecherabdeckungen. Hätte gern alle vier, falls du die Türinnenverkleidung nicht los wirst.
    Viele Grüße
    Claudius

  • Schade, an einzelnen hätte ich auch Interesse. Die würdest Du so auch schneller loswerden, weil gefragter als ein Komplettsatz. Die kleinen Mistdinger gehen halt doch immer wieder mal kaputt.

netcup.denetcup.de