Felgen für den Winter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen,


    ich habe mir mal die ersten Gedanken zum Thema Winterräder gemacht und überlege jetzt welche originalen MB-Felgen ich den Winter über fahren möchte. 16 Zoll sollen mir reichen, größer brauche ich das gar nicht im Winter.


    Und jetzt würde ich gerne Fotos von euern CLKs mit Winterreifen sehen!!!!!! Falls ihr 16 Zöller im Sommer fahrt ist das natürlich auch in Ordnung.


    :thankyou:
    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Bekommt eine Saisonzulassung. Der Rost, der nach jedem Winter irgendwo blüht treibt mich sonst noch zum Wahnsinn :crazy:

  • Sascha,


    die Felgen von Sven habe ich auch, aber bisher habe ich davon noch kein Foto, da ich den Wagen ja erst seit nem Monat habe...



    Bekommt eine Saisonzulassung.



    :good:



    Der Rost, der nach jedem Winter irgendwo blüht treibt mich sonst noch zum Wahnsinn :crazy:


    :cursing:


    Davor habe ich auch Bedenken. Mein CLK hat bis dato noch keinen Rost, wurde von der Vorbesitzerin auch nicht im Winter bewegt...


    Mein w202 hat nach 7 Jahren Erstbesitzer auch noch keinen Rost gehabt, wohl aber nach 2-3 Winter von meienrseits.


    In den w202 hab ich zig Euro in neuen Lack gesteckt, die Beträge zusammengerechnet waren vierstellig und kommen entsprechend an den Zeitwert ran...


    Daher suche ich nun auch nebenbei nach nem potentiellen Winterauto im Netz.
    Eigtl. müsste dies ein verzinkter Auto werden, aber ich will lieber wieder einen w202 als Winterauto. :whistling:




    Hast du schon ein Winterauto im Auge, Sven?

    Grüße.Andi


  • War der letzte Winter für den Wagen!


    Gruß
    Sven


    An solche Felgen hatte ich z.B. gedacht. Sind das Nachbauten oder sind die original?
    Willst du sie evtl. loswerden?


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U


  • Hast du schon ein Winterauto im Auge, Sven?


    Ne, habe noch keine Ahnung. Soll aber nichts altes sein, da ich keine Lust habe in der kalten Garage etwas zu reparieren.


    Sascha
    Ja, das sind originale
    Ich habe 2 Satz von den Felgen. Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen... ich trenne mich immer ungern von Sachen selbst wenn ich sie nichtmehr brauche :D


    Gruß
    Sven

  • Zu Befehl: :D


    Dies sind die 16 Zöller, die Luxe sehr schön findet. Und das ist doch auch die passende Farbe, nicht wahr, Andreas? ;)





    16 Zoll Styling I Nachbauten:



    16 Zoll Corvus Felgen, andere Perspektive:


    16 Zoll Felge, andere Perspektive:


    16 Zoll w203 Avantgarde-Felgen, glanzgedreht, könnte ich mir gut auf nem CLK vorstellen, aber ein Bild auf dem Auto habe ich nicht gefunden:



    16 Zoll Felgen:


    Grüße.Andi

  • Hi



    Dies sind die 16 Zöller, die Luxe sehr schön findet. Und das ist doch auch die passende Farbe, nicht wahr, Andreas? ;)


    Ohhhh Quarzblau :love::love::love:
    Was gäbe ich dafür, wenn das meiner wäre, natürlich sind das auch die richtigen felgen :thumbsup:



    16 Zoll Felge, andere Perspektive:


    Da isser wieder -> der quarzblaue :love:
    Ja, das sind dieselben, die ich ab Werk draufhabe.

    Dem Reifenhändler gehört natürlich eins aufs Hirn gekloppt, daß er die Wuchtgewichte aussen aufs Horn getackert hat :dash:



    16 Zoll w203 Avantgarde-Felgen, glanzgedreht, könnte ich mir gut auf nem CLK vorstellen, aber ein Bild auf dem Auto habe ich nicht gefunden:


    Die könnte ich mir auch gut vorstellen, schick !




    16 Zoll Felgen:



    na, die treffen nun meine Geschmack nicht so ganz.



    Ich für meinen Teil bin schon ein bischen angepisst, daß ich diesen Winter aus Budget-technischen Gründen sogar nur 15 Zoll fahren werde (die von meiner c-klasse)
    Aber vielleicht sehen sie ja garnicht so doof aus, hoffe ich.
    In 16 Zoll wären sie natürlich voll korrekt:


    Alos: um nicht zu arg offtopic zu werden:
    Die Original 16er Felgen, welche ich drauf habe, fände ich super als Winterrad.
    Die Felgen, wo der Andi erkannt hat, wie sehr ich drauf abfahre, sind eher was für Sommer.
    Denn die glänzen ja nicht im Winter, wenn die Streusalzschicht drauf ist,
    und gerade das hochglanzdesign zeichnet diese Felgen ja aus.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo an alle,


    erstmal vielen vielen Dank für eure ganzen Bilder. Die Corvus (siehe Bild) haben mir am besten gefallen und somit habe ich mich bei Ebay auf die Pirsch gelegt und heute ein absolutes Schnäppchen gemacht!
    Für nur 88€ bekomme ich 2x 7x16 und 2x 8x16 zugeschickt. Jetzt muss ich mir nur noch die passenden Reifen besorgen und dann bin ich bereit für den Winter.





    Viele Grüße
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen, Sascha.


    Die 205/55 R16 Reifen bekommt man relativ günstig.


    die 225/50 R16 sind hingegen auf dem Preisniveau von 225/45 R17 :(


    Aber auf jedenfall lässt sich der CLK mit dieser Mischbereifungskombination gut fahren. (War zumindest bei meinem w202 so) :f1gp:

    Grüße.Andi

  • Hi



    Ohhhh Quarzblau :love: :love: :love:
    Was gäbe ich dafür, wenn das meiner wäre, natürlich sind das auch die richtigen felgen :thumbsup:



    Wie kommt das alte Bild meines CLK's hierher?




    Mitlerweile sieht er im Winter so aus:





    Aber geplant ist es, die O.Z. Superturismo, die zur Zeit im Sommer gefahren werden, mit Winterreifen zu versehen...

netcup.denetcup.de