Beiträge von Maloa

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    Dann ist mein Teile-Jogi wohl noch unfähiger als ich dachte.


    Ich weiß deine Bedenken und Empfehlungen durchaus zu schätzen und bin dafür dankbar, allerdings sind das in keiner Weise Antworten auf meine Frage.
    Ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen, schlimmstenfalls muss ich halt einen anderen HBZ auftreiben und solange mein Winterauto bewegen.

    Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert. Die Bremsanlage des CLK 430 VorMopf ist identisch mit der des E 420 (W210). So wie es scheint wurden beim W210 vom E200CDI (also der allerschwächste) bis zum E55AMG identische HBZ verwendet.

    Jein.
    Sicher bin ich mir damit nicht, aber ich gehe davon aus, dass der 430 einen anderen HBZ hat. Allerdings habe ich von mehreren Leuten gehört, die beim Umbau nur Sättel mi Belägen und Scheiben getauscht haben.
    Die Frage ist ja, welche Auswirkungen hat es, wenn ich nicht den HBZ vom 430 verwende. Meiner Meinung nach schlimmstenfalles, dass ich nicht die Bremsleistung erreiche, die ich mir erwarte und größere Pedalkräfte benötige. Oder sehe ich das zu naiv?

    Hey,


    ich habe vor meinen 230Kompressor an der Vorderachse auf die
    Bremsanlage vom 430 VorMopf umzurüsten. Die Bremssättel habe ich schon
    besorgt und bin derzeit dabei diese zu überholen. Ebenso habe ich einen
    Satz Stahlflexbremsschläuche besorgt.



    Nun steht die Frage offen, welche Bremsbeläge und Scheiben zu
    empfehlen sind? Eigentlich hätte ich gerne gelochte Zimmermann Scheiben
    und ATE Ceramic gefahren, die Beläge gibt es allerdings nicht für meine
    Pläne.



    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Mit den Sätteln seh ich keine großen Probleme. Die Winterfelgen sind einen Winter alt, werden also nicht so schnell getauscht und sie Sommerfelgen erst recht nicht ;)


    Radläufe sind nicht gezogen, keine Kanten angelegt, passt so.

    Soweit mir bekannt, sind die beiden Lüfter bei den 4Zylindern bei allen Kompressormodellen Vormopf mit Klima verbaut...


    Habe das Gitter bei meinem auch "nachgerüstet". Mag zwar technisch keinen Zweck haben, sieht aber einfach besser aus ;)

    Der hellblaue war ein CLK 200 von 1998 und damit VorMopf. Nicht von den Schwellern verunsichern lassen ;)


    Reifen vorne sind 225/40R18. Et muesste ich nachschauen, was allerdings ein wenig schwierig wird, da ich derzeit in Kanada bin...

    Hey,


    wollte an dieser Stelle mal meinen 230er CLK vorstellen.


    Baujahr 2001
    Xenon, Comand, Schiebedach, schwarzes Leder elektrische Sitzverstellung mit Memory li + re, orthopädische Sitze li + re, Klimaautomatik, 6Gang Getriebe, Brabus Endtopf, 18Zoll AMG Felgen in 8,5 und 9,5Zoll Breite (im Winter 17" AMG Styling 1 Nachbau), 40mm H&R Federn. Das solltes soweit sein ;)


    Im Keller liegen bereits die vorderen Bremssättel vom CLK 430 Vormopf (4 Kolben-Sättel) und Stahlflexbremsleitungen, der orginale Cupholde und ein paar weitere Feinheiten. Da ich derzeit beruflich in Vancouver unterwegs bin, komme ich erst im Herbst zum Einbau.


    Eines der Bild ist noch mit dem Vorgänger. 200er Vormopf ;)

    Japp, ist mein erstes Auto.


    Beulenfrei war sie bisher leider nicht, hatte ne ordentliche Delle hinten im Seitenteil, die konnte aber weitestgehend rausgedrückt werden.


    Bin soweit nach gut 1,5 Jahren auch absolut zufrieden, okay, es ist kein Sportwagen mit seinen 136PS, ein 230K fährt sich da doch deutlich ansprechender. Aber für die täglichen 40km reicht es vollkommen. Schäden hatte ich, ausser einem geplatzen Kühler (blöderweise Samstagabends auf der Autobahn, 300km von Zuhaus), keine bedeuteten.


    Mitlerweile fahre ich vorn und hinten gelochte Zimmermann-Bremsscheiben mit ATE-Belägen. Ist es normal das diese deutlich öfter quietschen als normale Scheiben?

    Nach einigen Monaten des Lesens möchte ich an dieser Stelle auch mal eine Begrüßung loswerden.


    Meine Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und fahre meinen CLK 200 seit meinem 18ten Geburtstag.


    EZ 03/1998


    Kaum Extras, so z.B. keine Klimaanlage.


    Veränderungen im Laufe der Zeit:


    LPG-Autogasanlage


    Frontspoiler, Seitenschweller und Heckansatz von der Modellpflege


    Seitenleisten in Wagenfarbe


    30er Eibach Federn in Kombination mit Bilstein B8-Dämpfern und 1er Gummis vorne


    OZ Supterturismo GT Felgen in 8x18 Zoll mit GoodYear Eagle F1 in 225/40R18


    20mm Spurplatten hinten

    Also die Dinger ohne Klima sind dann aber ebstimmt nur am Nordpol verkauft worden wo man eh nur ne Heizung braucht :D



    Öhm nö... Mein 200er Baujahr 1998 hat auch keine Klima. Führe ich aber darauf zurück, dass der Erstbesitzer Jahrgang 1928 war (also zum Kaufzeitpunkt 70 Jahre alt) und wohl die Vorzüge der Technik nicht so kannte ;-) Zeigt sich auch an der restlichen Ausstattung: nichts.

    Hi,


    erstmal danke für die Mühe.


    Wie sieht denn die Ablage aus? Die kann sich doch nicht groß vom Ascher unterscheiden.....



    Doch, wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist die Ablage ne Ecke größer. Das kommt daher, da, logischerweise, kein Teil herausnehmbar ist.




    Die angegebene Teilenummer stimmt mit meiner überein. Hab das Teil vor etwa einem Jahr für um die 20Euro im eBay erstanden, also deutlich unter Neupreis. Anders gesagt scheint sich ein bisschen Suchen dabei durchaus zu rechnen...

    Ist an sich keine große Aktion.


    Die Abdeckung in Carbon oder Wurzelholz kannst du einfach übernehmen, diese ist einfach nur "aufgeschoben".


    Zur Demontage die Abdeckung der Schaltkulisse abnehmen, dann siehst du zwei kleine Schrauben am Aschenbecher. Bei den Schrauben ein bisschen aufpassen, die suchen gern den Weg nach unten... Wenn diese draussen sind, kannst du das komplette Teil herausziehen, musst nur beachten, dass du die Kabel des Zigarettenanzünders abziehst ;-) Die Stecker passen auch ohne Änderung auf die 12V-Steckdose im Ablagefach. Zusammenbau einfach umgekehrt.




    Teilenummer kann ich dir die Tage auch zukommen lassen, aber im Moment ist mir der Weg in die Garage doch zu weit :thumbsup: Alternativ stehen die Fächer auch ab und an bei eBay drin...

    Hi



    Ohhhh Quarzblau :love: :love: :love:
    Was gäbe ich dafür, wenn das meiner wäre, natürlich sind das auch die richtigen felgen :thumbsup:



    Wie kommt das alte Bild meines CLK's hierher?




    Mitlerweile sieht er im Winter so aus:





    Aber geplant ist es, die O.Z. Superturismo, die zur Zeit im Sommer gefahren werden, mit Winterreifen zu versehen...

    Hallo,


    ich suche nach Mercedes-Emblemen mit 62 oder auch 63mm Durchmesser, da ich diese als Nabendeckel bei meinen OZ Felgen verwenden will. Flache Embleme würden für den Umbau also vollkommen ausreichen.


    Die Embleme, die gerne als Ersatz für den Stern verwendet werden haben leider nur etwa 60mm Durchmesser.




    Die Suche im Internet hat sich bislang als recht erfolglos herausgestellt und ich habe darauf gehofft, dass hier vielleicht jemand nähreres weiß, ob es sowas überhaupt gibt.






    Tausend dank schonmal im Voraus.

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