TV beim Comand !!?? Hilfe

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    brauche eure Hilfe. Habe mir vor kurzem meinen ersten MB CLK gekauft... Davor nur BMW Coupe gefahren. Somit kenne ich mich noch nicht besondern gut aus...


    Bin grad dabei das Betriebsbuch etwas zu "studieren" komme aber bei zwei Problemen nicht weiter.


    Wie bekomme ich die TV Funktion am Comand an ?? Wenn ich die TV Taste drücke - geht nichts an ! Kommt nur die Meldung - Kein TV ! - !!?? Muss da eine Software drauf gespielt werden oder wie funktioniert das eigentlich? Habe versucht die Funktion auch im "Stehenden Zustand" ausprobiert - Nichts !


    Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank jetzt schon.

  • ad Tewego:
    Das würde mich auch interessieren .... Woher kann man ein Multi Media Interface und einen DVB-T-Receiver für das CLK-Command bekommen und was kostet so etwas?

  • Ouch... Hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist. Wollte das eigentlich irgendwann in Angriff nehmen, aber so dringend braucht man(n) ja keinen TV im Auto ^^

  • Die Diskussion gabs schon mal (irgendwo). Ich glaube (weiß es aber nicht) DIESES Gerät passt auch? Kann da wer was zu sagen?


    Günstige, tragbare Alternativen: Kleines, tragbares Gerät für 50 Euro! So eins hab ich auch, das ist toll für unterwegs ^^ Kann man auch im Kfz mit 12-Volt-Kabel betreiben. Alternativ so ein Gerät, welches etwas größer ist...
    Ooooder so einen Empfänger fürs Handy! Das hat ein Arbeitskollege, das funktioniert gut!


    Zur Abschaltung... Erst vor kurzem hat sich VIVA verabschiedet (hab da gerne nachts auf der Nachtschicht die Zeichentrick-Serien geschaut) und noch dieses Jahr soll die gesamte RTL-Gruppe abgeschaltet werden, die Prosieben-Gruppe soll dann folgen (angeblich wohl Anfang 2015).
    Was bleibt sind die öffentlichen Kanäle... vorerst?
    Also ob sich das überhaupt lohnt, muß man sich überlegen...

  • Die Anfangsfrage wollte ich auch stellen,aber bin ja zum Glück nicht der erste(:
    Ich habe beim Kauf oben rechts in der Windschutzscheibe so einen kleinen Knopf der selten rot aufleuchtet. Man sieht dass es an einem Kabel befestigt ist und in den Dachhimmel geht. Mehr weiß ich aber nicht..kann da jemand helfen?

netcup.denetcup.de