Einbruch Schließzylinder Fahrerseite gibt es eine Blende??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,



    gestern Nacht würde bei mir vor der Haustür an der Straßenseite eingebrochen.:-( Die Diebe haben es auf meine AMG Schweller abgesehen. Das Radio und das mobile Navigationsgerät


    haben auch mitgenommen warum nicht was?!


    Den linken Schweller konnten die ausbauen aber den auf der Beifahrerseite haben nicht geschafft da der vor kurzem lose war und ich den mit Sikaflex geklebt habe:-)


    Meine Frage an euch ist ob es eine Blende für den Schließzylinder gibt dass man nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen kann oder was anderes tolles?


    Damals wo ich noch einen Golf 4 hatte gab es solche Blenden, deswegen der Gedanke daran.


    Den haben die natürlich kaputt gemacht, Türen aufgeschlossen und gechillt an meinem Auto rumgeschraubt.


    Jetzt weiß ich warum man eine Alarmanlage haben sollte, was demnächst geschehen wird.


    War schon bei Mercedes aber die haben gesagt dass es sowas nicht bei den gibt.


    freue mich auf jede Hilfe

  • Moin.


    Soweit mir bekannt ist gibts nur Staubschutzblenden für die Schließzylinder.
    Die haste aber in 15sek mit nem schmalen Schraubendreher rausgehebelt, also nicht wirklich Schutz
    vor Dieben sondern nur vor Staub etc. wie ja der Name schon sagt.


    Kann mir net so recht vorstellen wie das aussehen soll? Da muß ja was in das Schloß gedrückt werden, oder?
    Kommt man dann selber noch ran, falls die FB mal nicht geht??


    Bis dann
    Sebastian

  • Hallo,


    mein Beileid. Sowas ist wirklich eine Sauerei. :cursing:


    Meines Wissens gibbet sowas auch nicht bei MB.


    Mich würde zusätzlich mal interessieren wie diese Blende bei VW ausschaut. Hast du ein Bild?



    Es wird aber sicherlich trotz Blende immer noch Mittel und Wege geben wie die Diebe an deinen Wagen rankommen, wenn Sie unbedingt wollen. :(


    Eine Alarmanlage ist prinzipiell nie verkehrt.
    Aber auch beim Thema Alarmanlagen ha be ich schon gelesen, dass sich manche Diebe auch davor nicht abschrecken lassen...


    Diebstahl von am Fahrzeug verbauten Teilen sowie Beschädigung durch das Entwenden werden doch von der Teilkasko erstattet, oder?

  • War schon bei Mercedes aber die haben gesagt dass es sowas nicht bei den gibt.


    Möglichkeit


    1. Sie können dich nicht leiden
    2. Sie bieten es dir nicht an, weil es wahrscheinlich über tausenden € kostet und du nach dem Kostenvoranschlag sowieso ablehnen würdest
    3. Sie haben keine Ahnung
    3. Sie haben keinen Bock


    Geh zu einer anderen Niederlassung.


    Gruß
    Sven


    P.S. Die PSE muss dann wahrscheinlich neu :)

  • Es wird aber sicherlich trotz Blende immer noch Mittel und Wege geben wie die Diebe an deinen Wagen rankommen, wenn Sie unbedingt wollen. :(

    So das entspricht leider der Wahrheit. Erstens sind unsere Sternchen :D ja nicht gerade unauffällig, zweitens dauert so ein "normaler" "Besonders Schwerer Diebstahl in/aus KFZ, wie es in der banalen Rechtsprache heißt nicht sehr lange. Fenster mit Zündkerzenstaub oder Nothammer schnell ein, an den neuralgischen Punkten im Cockpit mit dem Schraubendreher reinhacken, ziehen und gut.


    Ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich meinen in der Stadt abparke z.B. beim weggehen, so ein Command ist schon nicht zu übersehen.


    Alarmanlage schreckt zwar nicht ab-- aber schreckt dich oder Passanten auf. Somit besteht zumindest eher die Möglichkeit, dass er nicht fertig wird oder gesehen wird.


    Nen ehemaliger Kamerad von Armeezeiten war Halbami und hatte auch ne amerikanische Alarmanlage drin. Leider kann ich dir da keine genaue Firma nennen, aber die war so scharf, wenn Du nur nahe ans Auto rangegangen bist und kurz stehen geblieben bist, fing die Anlage an dich lautstark darüber aufzuklären: "This Car ist protected by Viper! Get away!" :dwarf:


    Vielleicht findste ja im Netz was zu sochen Anlagen.


    Viel Glück


  • Eieiei, da haste ja gerade eine schöne ANleitung zum Diebstahl unseres schönen 208 im Internet veröffentlicht. :D


    Ja, eine Alarmanlage wär schon was feines. Eins der wenigen Extras, die meine Vorbesitzerin nicht mit bestellte. :(
    Aber die Variante, welche Sven gepostet hat hört sich gut an. Man kann diese mit der werkseitigen FFB schärfen & entschärfen & diese kostet nur 150€. Das ist ja fast geschenkt.
    Zum Glück wohne ich nicht in einer schlimmen Gegend, aber ehrlich gesagt, man weiss ja nie...



    Link


    Gruß
    Sven

  • Das Schlimme an einer schlimmen Gegend für Diebe ist, dass dort meist die wenig-verdiener wohnen. Also wenig zu holen.
    Ich wohne leider (oder zum Glück) in einer schönen und ruhigen grünen Wohnsiedlung, die man sich nur mit Job leisten kann. Da ist leider auch viel zu holen.
    Vor 3 Monaten haben die Spitzbuben ne genze Tiefgarage abgegrast, und keiner hat was mitbekommen. 21 Autos. Ich hatte zum Glück Nachtschicht. Beim Kumpel war die Anlage + Radio + Subs + Kabelbäume + GFK einfassungen raus. Geld hat er zwar wiederbekommen, aber die ganze schöne Arbeit um sonst..... :dwarf:

  • Wenn ich bedenke das in Berlin Friedrichshain gestern um die 200 Autonome randaliert haben und ich dort öfters n Kumpel besuche und das meist spät Abends denkt man schonmal über sowas nach :D Dort hamse auch versucht meinen Stern zu klauene, waren aber zu dämlich um des Teil abzureißen.

  • Ja,


    ist wirklich übel. So ein Pack... :cursing: Wobei eine Autonome dann auvch nicht vor Alarmanlagen zurückschrecken.



    Wäre klassen, wenn du uns ein paar Infos geb en könntest, wenn du die Anlage gekauft und eingebaut hast. ;)


  • Hallo Sven,


    wieso bist du dir so sicher das es da was gibt??? Hast du ein Foto oder ne Teilenummer für uns?


    :ciao:
    Sascha

  • Jo mache ich wenn es soweit ist. Habe aber grade noch ein paar Sachen die wohl eher dran sind.


    Krümmer, dann werde ich wohl andere (größere Gummis) an die Federn pappen, meiner ist für unsere Ossistraßen zu tief! Sternchen muss hinten mind. nen Zentimeter höher.
    Dann überlege ich gerade wie ich mal ne schöne Anlage in das Auto zaubern, org. Command u wechsler aber drinlassen kann. Wird wohl ne 4 Kanal Endstufe werden, und 2 neue Tieftöner mit Frequenzweichen. Wieviel Ausgangsleistung hat das Command eigentlich???


    Überlege Sommerfelgen 18 oder 19 Zoll. Ist immer so ne Sache mit den Bordsteinen /Fahrkompfort.


    Irgendwo dazwischen die Alarmanlage.

  • Die Dinger sehen aus wie kleine nieten, sind schwarz aus plaste, steckste einfach nur rein. Ich habe an der Fahrerseite auch son Stecker. Das sind Pfennigartikel. Da ist glaube ich sogar nen stern aufgedruckt, aber deswegen ist es trotzdem billig. Wenn die MB Werkstatt sowas nicht hat, einfach mal zu Schrotthändler gehen.


    Da gibts glaube ich keine Teilenummern für.

  • Die Dinger sehen aus wie kleine nieten, sind schwarz aus plaste, steckste einfach nur rein. Ich habe an der Fahrerseite auch son Stecker. Das sind Pfennigartikel. Da ist glaube ich sogar nen stern aufgedruckt, aber deswegen ist es trotzdem billig. Wenn die MB Werkstatt sowas nicht hat, einfach mal zu Schrotthändler gehen.


    Da gibts glaube ich keine Teilenummern für.


    Hi,


    diese Plastikkappen meint der Themen-Ersteller wahrscheinlich nicht. Diese schützen ja nur vor Staub und nicht vor Diebstahl, wie weiter oben erwähnt.


    Warten wir am Besten mal auf Bilder des Erstellers wie sowas an einem Golf 4 ausschaut.

  • Hast du selber so eine verbaut?

    Nein, ich kenne aber jemanden, der soeine verbaut hat. Deswegen wusste ich den Hersteller :)


    Hallo Sven,


    wieso bist du dir so sicher das es da was gibt??? Hast du ein Foto oder ne Teilenummer für uns?


    :ciao:
    Sascha


    Sachen die man bei Mercedes mitbestellen kann, kann man in der Regel auch nachrüsten. Wieso sollte man die auch nicht nachträglich einbauen können?


    Teile die man dazu braucht sind:
    Den Schalter im Innenraum (Abschleppschutz) - Dazu muss ein Loch ins Dekor geschnitten werden
    Sirene
    Kabelbaum (1 oder2)
    Neigungssensor
    Schalter Motorhaube
    Pneumatische Steuereinheit (muss bei Neukauf eine Variantencodierung durchgeführt werden)


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Teilenummern sind denke ich fahrzeugspezifisch.



    , steckste einfach nur rein. Ich habe an der Fahrerseite auch son Stecker. Das sind Pfennigartikel. Da ist glaube ich sogar nen stern aufgedruckt, aber deswegen ist es trotzdem billig. Wenn die MB Werkstatt sowas nicht hat, einfach mal zu Schrotthändler gehen.


    Da gibts glaube ich keine Teilenummern für.


    Hier die Teilenummer: A2107660056
    Kostet zwischen 1,20 und 1,50. Übrigens sind die original nur dann verbaut, wenn die Diebstahl-Warnanlage mitbestellt wurde. Hatte mich nämlich gewundert, warum bei mir kein Stopfen drauf war.


    Gruß
    Sven


  • Hallo Sven,


    da gabs jetzt wohl ein Missverständnis. Ich sprach von der Blende für den Schließzylinder und nicht von einer Alarmanlage.


    Gruß
    Sascha

netcup.denetcup.de