Motorhaube A208 bis Bj. 6/2000

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ideal wäre eine Motorhaube unbeschädigt und ohne Rost in Smaragdschwarz (Mercedes Farbe # 9189), aber auch in jeder anderen Farbe (... müßte dann eben noch lackiert werden). Die Haube sollte möglichst ohne Rost sein - auf keinen Fall sollte die dünne Verstrebung unterhalb des Kühlergrills angerostet sein (... eine solche Haube habe ich selbst!) und auch kein Rost zwischen Kühlergrill und Stern!


    Wenn jemand zwar keine solche Haube haben sollte, aber weiß, wer eine hat (haben könnte), wäre ich für Hinweise dankbar!

  • Weiß jemand Adressen im InterNet, wo man CLK Blechteile bestellen kann. Ich hatte gerade Kontakt mit einer Mercedes NL. Die Teile sind dort leider *********** teuer, dazu noch die Information, daß die neuen Teile auch nicht besser wären als jene Teilte, die zur Produktion des Fahrzeugs eingebaut wurden, obwohl man inzwischen weiß, daß sehr viele Teilte beim CLK überdurchschnittlich schnell rosten und das ohne jede äußere Beschädigung.


    Also, ich würde u. U. gern neu kaufen, aber preisweter als beim Mercedes Ersatzteillager.

  • Vielleicht findest Du einen billigen smaragdschwarzen Mopf und tauscht die Hauben einfach, so ein Anbateil lackieren zu lassen kostet doch mindestens € 150,-

  • Wenn es gut lackiert sein soll reichen 150€ nicht aus;) das Kostet das Material ja schon fast Füller, Lack (Standox) innen/außen 400-600 Gramm Lack dazu noch Klarlack und die Kabine 200-250€

  • Ich schrieb ja auch, mindestens, unter Nachbarn oder so. Eine gute gebrauchte Haube in 189 ist sicher die zweckmässigste Lösung. Solange sie nicht durch einen Crash zusammengefaltet ist hat man ja Zeit zum Suchen.

netcup.denetcup.de