Dachantenne abgebrochen....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ...Hallo lieber Mit CLK´ler und CLK´lerinnen. :-)


    Habe gestern durch zufalle gesehen, das meine Dachanttene verschwunden ist. Also zumindest der Überzug. Das Innenleben ist noch vorhanden.


    Ich weiß njicht, ob es die Waschstraße war oder was anderes passiert ist und wie lange das schon so ist, weiß ich auch nicht.


    Nun meine Frage...hatte das schon mal jemand? Wo bekomme ich denn nen neuen "Überzug" her? Denn die komplette Antenne tauschen wäre ja quatsch....Radio, Telefon und Navi...alles funzt noch...


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    lg


    Pascal

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Hi Pascal,


    das Problem hatte ich auch schon - ich habe einen passenden Kunststoffaufsatz (Verschluss einer Nagellackflasche) mit 2 - Komponenten Kleber adaptiert.


    Ich muß allerdings dazusagen, das erst nach Opimieren der Verbindung ( die ersten zwei Versuche hatten sich in der Waschstrasse in Wohlgefallen aufgelöst ;( ) die Reparatur von Dauer ist.


    Den Abschlussdeckel gibt`s natürlich auch neu beim :) - aber 50,- EUR für `n Stück Plastik seh` ich nicht ein.


    Gruß Hans

  • Wenn ein Marder die abgebissen hat und Du Teilkasko ohne SB hast gibt es ggf. über die Ersatz. Ansonsten Ebay schauen oder hier im Forum von einem der ein Auto geschlachtet hat.

  • Die Kappe/Tülle allein kostet knappe 8,-€. (Art.-Nr.: A202 827 00 31) Ca. 50,-€ kostet die Antenne ohne Kappe!
    Mir hat ein Marder die komplette Antenne zerfetzt! ;(X(:cursing:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke für die Teilenummer...


    Da werde ich doch mal den freundlichen Kontaktieren.....

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Ich wollte deswegen keinen neuen Thread starten, schließlich geht es genau um diese Gummikappe A202 827 00 32, die Pegasus68 erwähnt hat.


    Bei meiner Antenne fehlte die komplett und ich habe günstig eine bekommen, liegt jetzt vor mir. Aber entweder stelle ich mich blöd an, oder es fehlt vielleicht noch was an dem eigentlichen Antennenstab. Ich sehe nichts von einer Befestigung und auch das WIS hat mich bisher im Stich gelassen. Wird diese Gummikappe wirklich einfach nur so drauf geschoben? Das würde mich irgendwie wundern, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die auch bei höheren Geschwindigkeiten hält. ?(

  • die Antenne gab es nur bei Telefon(vorbereitung). ist für D-Netz, deine Radioantenne ist in der Heckscheibe.

  • ich schon, hat sich immer mehr aufgelöst. Loch: Panzertape, Plastik-GPS-Haifisch-Dummy, Ende.


    Telefon hatte ich ohnehin kurz nach dem Kauf aus der Mittelarmlehne ausgebaut (jemand Interesse? fährt seither eh nur in der Garage rum). da war ich stauraumtechnisch einfach anderes gewohnt, vor allem bei diesem Handschuh-Briefschlitz in den nicht mal die Bordmappe einwandfrei passt...

  • Ja, das Telefon welches um 180° herumschwenkt, sieht genauso mondän aus wie der Cupholder wenn er so schön aufklappt. Aber eigentlich sind beide Quatsch. Das Telefon habe ich auch ausgebaut und seitdem habe ich ein schönes, großes, beleuchtetes Fach in direkter Griffnähe. Zurückbauen geht jederzeit - nur die Kabel wieder einstecken und festschrauben. Genauso ist´s mit dem CD-Wechsler. Der liegt jetzt auch auf Halde - MP3 und Naviveiver All-In-One-Lösung sind jetzt angesagt. Wieder ein großes Fach gewonnen für Dinge, die sonst im Kofferraum herumfliegen würden. Und statt Aschenbecher habe ich meinen USB-Anschluss vom Radio und weiteren Platz für Krimskrams. Serienmäßig hat man in meinem gerade mal ´ne Sonnenbrille untergebracht.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich habe lediglich den Einsatz herausgenommen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hierzu auch noch ein Nachtrag: die Teilenummer, die ich in meinem letzten Beitrag hier genannt hatte, war leider nicht richtig, zumindest für mich. Dabei handelt es sich nämlich um die Gummikappe von der Dachantenne vom S202.


    Auf meinem CLK ist jedoch die Dachantenne der E-Klasse verbaut, die Kappe hat die Teilenummer A210 827 00 31, die gibt es nur komplett, also mit dem Plastikteil und soll daher rund 50€ kosten. Die Gummis gibt es nicht einzeln. :thumbdown:
    Zum Glück habe ich noch nicht angefangen, daran herum zu schrauben, denn bei dem bescheidenen Wetter und der Freizeit am Wochenende bin ich nun im E-Klasse-Forum fündig geworden. Die baugleiche Dachantenne wurde nämlich auch auf dem Actros verbaut und hat dort die Nummer A000 827 06 31 und kostet - unglaublich - gerade mal die Hälfte! 8o


    Sofern das zulässig ist, hierzu noch ein Link:
    E-Klasse Forum

    Jetzt steht also fest, dass ich mir diese Kappe hole. Für knapp über 20€ bekommt man auch keine Fremdantenne und muss dann noch mühsam Kabel verlegen und braucht evtl. irgendwelche Adapter. Ich hoffe, dass ich nach meinem Urlaub positives darüber zu berichten habe.


    Grüße
    Klaus

netcup.denetcup.de