CLK Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der ein oder andere wird es schon gemerkt haben, ich bin wieder auf CLK suche. Doch nachdem ich gestern knapp 2000 km durch DE gereist bin, hab ich die Schnauze voll von tachodrehern und leeren versprechungen bzw. bastlerbuden ! Erst auf 430er was mir nun aber egal ist, Alles ab 230 mit guter Ausstattung und Automatik kommt infrage vorwiegend sogar ein 230 cabrio. max 4 k €



    Nun wolte ich mal von euch hören was ihr zu einem Rechtslenker meint, ich finde es eigl. doof weil es ja ein deutsches auto ist. ? Aber wie wird es mit dem verkauf und der umgewöhnung oder ist dann schlachten besser ?


    Gruss

  • Naja wenn du in der Preisklasse bis 4000€ guckst wirst du zum größten Teil Bastelbuden finden bei den Cabrios. Da kann ich nur von abraten, besonders beim Cabrio ist wichtig das es gepflegt wurde, sonst wirst du evtl. viel Ärger mit dem Verdeck haben. Da ist das gesparte ganz schnell verbraten.
    Ein 230er Coupe sollte in der Preisklasse aber drin sein. Handlungsbedarf wirst du aber bei vielen in irgendeiner Form haben, bei den meisten stehen halt die Rostprobleme an erster Stelle.


    Von Rechtslenkern kann ich nur abraten, zumindest Wagen aus UK.
    Ich habe darüber von vielen Bekannten, die mit Asiatischen Import Wagen zu tun haben, nichts gutes gehört.
    Die Fahrzeuge sind wohl oft sehr ungepflegt, ungewartet und kommen nur hier rüber, weil sie da die Leute oft nicht los werden.
    Vor allem Fahrzeuge, die dort keinen "TÜV" bekommen, sind da öfters dabei.


    Zudem ist ein Rechtslenker meiner Meinung nach nichts um damit im Alltag rumzufahren.
    Alleine jeder Überholvorgang kann zum Risiko werden, besonders wenn man an LKW vorbei möchte. Da musst du nämlich fast komplett in Gegenverkehr, um zu sehen ob dir was entgegen kommt.


    Ich bin schon ein paar mal Rechtslenker gefahren, und das wäre definitiv nichts, was ich mir holen würde nur um ein paar Euro zu sparen.
    Da spare ich lieber auf einen Linkslenker. Den wird man auch eher wieder los.

  • Vergiss die Rechtslenker. Es macht keinen Spass, damit hier herum zu fahren. Allein Überholen ist schon unspassig. Die Autos von der Insel haben im übrigen Rostprobleme, da rede ich nicht von dem "bisschen" Rost was hier immer wieder rumgeht. Die bestehen aus Rost. In England haben Garagen Seltenheitswert (auch bei Leuten, die nicht am Hungertuch nagen), Strassenparken ist Standart und das Wetter ist noch rostfreundlicher als hier.

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Für 4 Steine wirst du sicherlich auch einen gepflegten 320er finden.
    Allerdings kann ich zum Cabrio nicht viel sagen.
    Ich selbst habe nicht viel mehr bezahlt aber halt auch über 6 Monate gesucht.


    Dann wurde es ein 320er Garagen-Vormopf-Coupe aus 1. Hand mit 80 TKM.


    Geduld beim Auto Finden ist das A und O.


    Geld bereit legen und täglich schauen.

  • Sry das ich das so schreibe, aber mal ganz ehrlich was erwartest du bei max 4K ? Und bei Cabrio erst recht? Die liegen allgemein höher als Coupe´s . In der Preisklasse sind die Autos nunmal alt, haben hohe Km und sind pflegebedürftig. Ich meine du erwartest doch nicht wirklich einen tip top mercedes für durchschnittlich 2 Monatsgehälter in deutschland. Da kann ich nur Kopf schütteln. Für mich ist das die heutzutage typische " Geiz ist Geil" Mentalität. Wenn man was ordentliches will muss man auch was dafür hinlegen. Umsonst gibt es nix und 4K ist nunmal nicht der riesen Betrag wo man grosse Ansprüche stellen kann. Sry ist nur meine Meinung.

  • Sry das ich das so schreibe, aber mal ganz ehrlich was erwartest du bei max 4K ? Und bei Cabrio erst recht? Die liegen allgemein höher als Coupe´s . In der Preisklasse sind die Autos nunmal alt, haben hohe Km und sind pflegebedürftig. Ich meine du erwartest doch nicht wirklich einen tip top mercedes für durchschnittlich 2 Monatsgehälter in deutschland. Da kann ich nur Kopf schütteln. Für mich ist das die heutzutage typische " Geiz ist Geil" Mentalität. Wenn man was ordentliches will muss man auch was dafür hinlegen. Umsonst gibt es nix und 4K ist nunmal nicht der riesen Betrag wo man grosse Ansprüche stellen kann. Sry ist nur meine Meinung.


    Also ich seh es so ich bekomme für 6 k einen neuwagen, für 5 k einen Ford fiesta bj 2010 mit unter 100 k km. warum solte ich das dann für ein mind. 12 jahre altes auto zahlen ? was dann noch um die 200 tsd. km hat. und dann am besten noch stoffsitze.


    ICh habe nun eh einen W210 gekauft mit top ausstattung 180 tsd, km und geraade mal 2700€ bezahlt. das erwarte ich ;)

  • Ja eben , ein 210er ist halt kein Cabrio und auch meilenweit entfernt von einem sport Coupe. 180tkm sind auch nen paar mehr da passen die um 3k auch. Ausserdem willst du nicht ernsthaft einen clk miteinen fiesta usw... vergleichen. Nimm doch gleich nen Tata kostet nru ca. 1500euro und ist auch ein Auto. Also lass ma die Kirche im Dorf. Vergleiche beide mal als neu und alsAusgangspunkt den neupreis. Mehr brauche ich wohl nicht schreiben.

netcup.denetcup.de